Wenn er gehen will, legen wir ihm keine Steine in den Weg. Das wird eher in die Richtung gehen. Premiere League mit 31 musst du machen in der Phase seiner Karriere. Kann ihn verstehen wenn es soweit kommt und gönne ihm alles. Einer der geilsten Typen die jemals schwarz gelb anhatten, wenn auch nur ein Jahr. Alex Frei Vibes
War inzwischen ja zu erwarten. Hoffentlich findet er schnell was Neues.
Ich weiß nicht, ob ein Werder-Transfer bei mir bezogen auf die persönlichen Erwartungen schon einmal eine solche Fallhöhe hatte. Am ehesten kommen da wohl Ekici und Obraniak dran, bei denen ich auch große Hoffnungen hatte, die bitter enttäuscht wurden. Bei all den anderen Carlos Alberto- und Elia-Flops, die wir da so hatten, schwang ja immer mit, dass wir trotzdem eine gute bis starke Truppe hatten und das sportlich am Ende nicht so sehr wehgetan hat. Hier dachte ich letzten Sommer wirklich, dass Keita uns wieder auf ein ganz anderes Niveau heben kann. Wonach es dann genau eine Einwechslung lang auch ausgesehen hat. ![]()
Die Farbkombination vom hellen Trikot ist ja katastrophal.
Lasst uns für die Farben der Rückennummern und Spielernamen einfach die gleiche Farbe nehmen wie das Trikot und noch einen Tupfer Grau mit reinmischen. So kann die kein Mensch erkennen, wenn die Sonne draufscheint
Wie bei ISS PE auf der Playstation damals ![]()
![]()
Oh das kommt aber überraschend, der hat auf mich immer noch einen sehr fitten Eindruck gemacht.
Das macht mich sehr traurig, Willi war seit meiner Kindheit immer eines DER Werder-Gesichter und auch wenn der gerne mal aneckte und vielleicht nicht überall grenzenlos beliebt war hatte ich immer den Eindruck, dass er Werder stets im Herzen trug und vor allem auch ein korrekter Typ war, der das Herz am rechten Fleck hatte.
![]()
Und immer schön mit den 90er Kackbayern angelegt.
Hat Isak Hansen-Aarøen dieses Jahr Chancen auf Einsatzzeiten?
Keke! ![]()
Zu Saisonbeginn wenn überhaupt, dann nur als Joker. Fußballerisch macht der coole Sachen, körperlich scheint es aber weiterhin zu wenig zu sein. Da stehen im Mittelfeld momentan noch ein paar Leute vor ihm.
Topp macht Bock! Zweimal eiskalt vorm Tor.
Ein von vorne bis hinten dominierender, überzeugender Auftritt im Pokal bei einem Drittligisten. Das gabs schon ganz lange nicht mehr.
Ducksch/Topp könnte ganz sexy werden. Ersterer funktioniert mit einem starken Partner an der Seite auch deutlich besser.
Njinmah dagegen unglaublich formschwach. Zum Glück kann man sich aktuell anscheinend leisten, ihn über Einwechslungen wieder aufzubauen.
Aber souveränes Ding.
Hatte mir nur eine Einwechslung von Hansen-Aarøen gewünscht.
Wie sieht denn das grün-weiße Forum so den Kader und die kommende Saison für den Ruhmreichen?
Dass noch ein offensiver Kreativtüp und eigentlich auch ein Stürmer kommen müsste, dazu dann noch ein (defensiverer) Weise-Backup, pfeift nicht nur das worum aus seinen letzten Löchern.
Ein bisschen Geld sollte ja vorhanden sein trotz Steigerung Grundkapital, Schuldenabbau und den Nachwuchsspielerkäufen aus den 38 Mio Privatinvestorenschotter.
Allerdings geht dann heute eine Ante Crnac für effing 11 Mio Geld von Częstochowa zu Norwich und angesichts solcher Preise muss man Fritzjahnsbaumi fast schon ein Denkmal bauen für den Zweimillionen-Topp.
Und auch die 5 Mio für Skelly sehen da schon ganz anders aus…
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich gar nicht mehr viel tut an der Neuverpflichtungsfront und Werder mit dem derzeitigen Kader am Ende respektabel-langweilig auf Platz 12-14 einläuft… Könnte ich mit leben.
Ich befürchte auch fast, dass keine Verpflichtung für die (Leistungs)Spitze mehr kommen wird. Meiner Meinung nach hat man sich damit in der Sommerpause nicht verbessert. Die einzigen Transfers die man getätigt hat sind
- Alvero, der momentan nur Ersatz ist und offensichtlich ein gutes Stück hinterher hängt
- Grüll, der momentan noch kein Stammspieler zu sein scheint
- Topp, der gegen Cottbus natürlich super gespielt hat, aber mit 20 Jahren noch reichlich jung ist und viel Lehrgeld bezahlen wird
Nach derzeitigem Stand spielen 10 von 11 Spielern aus dem Vorjahr auch dieses Jahr in der Stammelf. Einzig die Spielzeit (wenn auch nicht die Spielerrolle) von Woltemade wird 1 zu 1 an Topp/Grüll weitergereicht.
Stillstand ist dann eher ein Rückschritt, wenn sich die anderen Vereine um einen herum verbessern. Die Stammelf ist mit Ausnahme von Topp zudem durchgehend im gehobenen Alter, sodass man auch nicht von großen Leistungssprüngen ausgehen kann.
Werner findet Neuzugänge alleine schon gut, damit ein Konkurrenzkampf entsteht und frischer Wind in die Mannschaft kommt. Das fehlt komplett.
Auf der positiven Seite kann man natürlich sagen, dass man auch keine großen Leistungsträger abgeben musste - im Gegenteil, mit Weiser hat man den wichtigsten Spieler wider Erwarten sogar halten können. Der Kader ist also nicht schlechter als der von Kiel, St. Pauli, Heidenheim, Bochum, Mainz, Augsburg oder Union.
Trotzdem ist das Fenster für die kommende Saison für mich momentan irgendwo zwischen Abstiegskampf und gesichertem Mittelfeld. Wenn man sich die advanced Metrics anschaut, war Werder auch letztes Jahr schon ein Abstiegskandidat und hat überperformt.
ich hoffe also, dass da für Werder noch 1-2 schicke Spieler am Ende der Transferperiode herausspringen, damit man den Blick eher in Richtung einstelliger Tabellenplatz richten kann und nicht lange im Keller herumeiert. Glauben tu ich das aber irgendwie nicht, kann mir sehr gut vorstellen dass wir bald das traditionelle „der Markt hat nichts vernünftiges hergegeben, wir mögen unseren Kader“ zu hören bekommen.
Worst Case wäre dann irgendwo so eine Füllkrug Situation mit Ducksch, wenn der Spieler am letzten Tag in die Wüste verkauft wird und dann kein fester Nachfolger verpflichtet wird.
Puh, phasenweise in Ordnung, aber insgesamt zu wenig Torgefahr. Nach der Chance von Ducksch war dann aber komplett tote Hose nach vorne und hinten wackelig. Da kann man über den Punkt froh sein, vor allem weil die Handspiel-Lotterie heute zwei Mal auf unserer Seite war. Ich hätte ehrlich gesagt beide Szenen andersrum entschieden.
Ihr habt wohl Derrick Köhn (LV) von Galatasaray mit einer KO i.H.v. 6 Mio. € ausgeliehen.
Der Name geisterte ja schon letztes Jahr durch’s Worum, ich kenn den spielerisch so gar nicht. Was ich so mitbekommen habe ist er wohl das Gegenstück zu Weiser. Offensiv hui, defensiv eher so lala. Bin gespannt wie er sich machen wird.
Ansonsten ist’s gerade im Worum wieder ein klassischer Deadline Day. Tausend Luftschlösser, Untergangsszenarien und der Server schmiert dauernd ab ![]()
Ich denke außer Köhn wird da nicht viel mehr passieren.
Offensiv hui, defensiv pfui trifft es ganz gut. Wobei er bei uns auch offensiv pfui war. Athletischer Spieler mit einem guten linken Fuß, aber mit Defiziten im Stellungsspiel und der Rückwärtsbewegung. Kann bei uns aber auch am System liegen, da der Verschleiß an Linksverteidigern enorm war in den letzten 2 Jahren, da hat auch ein Angelino nicht performt.
Traditionelles Bremer Anforderungsprofil.