We are Football

Oben im 2. Post.
Aber hier gerne nochmal: WE ARE FOOTBALL

2 „Gefällt mir“

OK, das sieht nach einem Day1-Patch von fm-zocker für die Originaldaten aus:

Liverpool, HSV und VfB kann man sich im Detail anschauen auf Installation

Edir: einer von FM-Zocker hat es im Discord bestätigt. Mega!

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach auf einen kleinen und schlanken Manager.

Wie umfangreich wird denn die DB sein? Ist die auf 6, 7, 8 Länder beschränkt oder ist die so ein Monster wie in den alten FMs?

Nachdem ich jetzt seit Jahren keinen Fußballmanager mehr gespielt habe, weil ich einfach nicht die Ausdauer hatte, mich in die Variante von Sega einzuarbeiten, habe ich jetzt schon ziemlich Lust drauf. Ich werde mir wohl die Standardvariante holen und freue mich auf die ersten Patches. Erinnert wirklich an die guten alten Anstoß 3 Zeiten. Das war auch der letzte Manager, den ich inte silver gespielt habe.

1 „Gefällt mir“

Für 20€ und der Möglichkeit durch (Fan-) Patches die Lizenzen nachrüsten zum können werde ich da auch einmal reinschauen. Der Sega Manager ist fantastisch, aber auch ein Spiel bei dem ich mir dann die nächsten Wochen nichts anderes vornehmen kann. An einem verregneten Sonntag eine Saison durchzuspielen reizt mich schon. Hätte ich nicht in den nächsten beiden Wochen kaum Zeit für Videospiele (und auch noch 1/3 von Mass Effect 2 vor mir) hätte ich wohl auch schon längst zugeschlagen.

also anschauen tu ich mir das auch auf jeden fall. ist eine 3. liga mit drin in deutschland?

Laut Discord sind pro Land bis zu 4 Ligaebenen möglich. Kommt also sicher durch Community Patch dazu.

1 „Gefällt mir“

Ein Bericht und Interview der Gamestar

Die haben sogar wohl den alten Sprecher Halbzeitansprachen von Anstoss reaktiviert.
Entsprechende Absurditäten inklusive:
„(…) bis hin, dass (der Trainer) mal Feuerwerkskörper mitbringt, die er zündet, damit die (Spieler) wach werden“

Ein gewisser nostalgischer Hype nun definitiv bei mir geweckt.

Man muss bedenken, dass es sich hier um eine Neuentwicklung handelt die nicht zum Vollpreis angeboten wird. Man darf das Spiel aktuell noch nicht mit dem finalen Anstoss 3 oder Fussball Manager von EA vergleichen. Der erste FM war richtig übel :smiley:
Das Spiel soll ja ständig weiterentwickelt werden im Austausch mit der Community.

Nach Durchsicht von einigen Streams von gestern sieht das ganze sehr stabil aus (kein einziger Absturz). Auch der Witz und Charme von Anstoss kommt durch, es gibt viele Optionen zum einstellen wenn man das möchte oder man spielt zügig eine ganze Saison in 3-4 Stunden.
Es gibt noch ein paar Bugs wie die Ausstiegsklauseln und zu einfache Verhandlungen, aber am Balancing arbeiten die Jungs gerade noch. Kann auch sein, dass es eine nday1 Patch gibt oder die Tester gerade mit einer Pre-Version unterwegs waren.

Der FM von Sega ist ein Trainer-Spiel und kein Manager, daher spielt der in einer ganz anderen Kategorie. Die Vergleiche die in einigen Tests mit dem gezogen werden finde ich irgendwie fehl am Platz.

2 „Gefällt mir“

Der FM wird halt auch mangels aktueller Referenzen (die nicht Mobile Spiele sind) immer wieder heran gezogen. Heißt halt auch so schön „…Manager“ :man_shrugging:

Gerade was Bugs angeht, war das ja leider bei neuen Produkten von Geralds Neuentwicklungen so ein Thema. Jedes ANSTOSS benötigte erstmal diverse Patches um wirklich spielbar zu sein und auch die ersten FM/TCMs waren halt ein Bug-Festival.

Dennoch denke ich, dass der Kampfpreis da das eine oder andere Äuglein zudrücken lässt und man auch dann und wann geduldig wartet.

Letzten Endes ist es doch das Henne-Ei-Problem, welches jeder ANSTOSS/PES-Spieler hat: So richtig steigt man ja auch erst ins Spiel ein, wenn es den einen Patch gibt, mit dem man zufrieden ist und wirklich eine Karriere starten möchte :slight_smile:

Man kennt es

Der Patch ist auf fm-zocker verfügbar. 3 GB und läd zügig runter.

3 „Gefällt mir“

Ist das herrlich, ich starte dann direkt heute Abend die erste Session, bin schon total gespannt.

Edit: Ah, auf Steam ist das Spiel ja noch gar nicht veröffentlich. Weiß jemand, wann es kommen soll?

Denke gegen 19 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Müsste in Punkt 19 Uhr online gehen

1 „Gefällt mir“

:cry::cry:… würde so gerne das spielen…kein Mac…:cry::cry::cry:

Freue mich trotzdem auf eure Berichte

Okay, Spiel ist auf Steam, allerdings für 31,49€. Ich hatte mal 20€ gelesen, läuft das dann über Reseller oder so?

ja Reseller, mmoga oder so haben es für 22€

1 „Gefällt mir“

Patch lädt bei mir nicht. Egal über welchen Link. Bricht alle paar Sekunden ab.

Bei mir klappte alles ganz gut…hat nur ewig gedauert bis jeder Seite geladen hat