Von Aalborg nach Zhengzhou: Sofacoach spielt Geotastic

Aber jetzt mal ehrlich, wie findet man heraus, dass das Estland ist?
Das einzige was ich nach kilometerlangem Streifen über die Karte finde sind ein paar generische Ortsnamen aus der Region. Aber ob Kalesi oder Kuimetsa oder Savikulma oder sonstwas jetzt aus Estland oder Finnland kommt - who knows?

Bei dem Neuseeland Ding habe ich in drei Minuten kein einziges Schild gefunden. Einzig aufgrund der Vegetation und dem Stand der Sonne konnte ich ca. Ozeanien ausmachen. Das Gefühl und die Erfahrung sagten mir dann Neusseland. Dafür alleine verdiene ich den Gesamtsieg.

1 „Gefällt mir“

Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich war schon in Estland und kannte glücklicherweise beide male die größeren Städte auf den Schildern (einmal Pärnu, einmal Tartu) und über die Distanz zu diesen Städten und die Himmelsrichtung bin ich auf die Käffer gekommen.

Beim zweiten habe ich irgendwo dann ein altes Fabrikgebäude gesehen, wo „eesti blablabla“ drauf stand.

Start Punkt 22:46.

Muss noch Pipi.

Am geilsten sind die Schilder auf denen eine Autobahn-/Straßennummer zu finden ist. Wie bei dem in Estland. Damit kann man das exzellent eingrenzen.

2 „Gefällt mir“

Ey. Ich wurde rausgeworfen.

Wahrscheinlich von nevermind gekickt, weil ich ihm zu dicht auf den Fersen war. :rolleyes:

Danke, hat Spaß gemacht, gerne wieder. :5:

Cham rechtzeitig vor Ukraine gekickt. Phew, war knapp!

1 „Gefällt mir“

Gerne nächstes Mal auch per Discord o.ä., dann wird das noch ein wenig lebendiger. Viel Zeit zum Schreiben bleibt ja nicht im Spiel.

3 „Gefällt mir“

Also das macht schon richtig Bock. Aber mit dem Touchpad ist das echt kacke. Ich brauche einfach eeeeeewig um mich fortzubewegen. Und wenn ich dann mühselig ein Schild entziffert habe, ist die Uhr schon so weit runter, dass ich mich ins Blaue rein entscheiden muss, ob es denn nun Portugal oder Brasilien ist.

Es gibt auch überhaupt gar keine Chatfunktion oder?

Ist das jetzt Bier aus Portugal oder aus Brasilien?

:rolleyes:

Nachdem ich mich ja im Gaming Setup Thread schon als kompletter Rookie in Sachen TV geoutet habe, muss ich das hier auch nochmal machen. Discord kenne ich bisher nur weil wir da mal die Mafia Kommunikation drüber gemacht haben. Hat das auch nen Voicechat dann quasi? Also so wie TeamSpeak früher nur halt in neu?

Exakt, das trifft es ganz gut.

Weiß noch nicht wie viel Zeit ich heute habe, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Lust auf eine schnelle Runde.

Start um punkt 21:12!

Was muss ich tun?

Auf der Straße rumlaufen (möglichst schnell), möglichst genau erkennen, wo du bist und dann bevor die 3 Minuten abgelaufen sind deinen Marker setzen. :up:

ok. Aber 21:12 war Quatsch, oder?