Von Aalborg nach Zhengzhou: Sofacoach spielt Geotastic

_

Was ist das überhaupt?
-> Eine Gratisversion von Geoguessr, die über die Rocketbeans Community erstellt wurde

WAS DAS IST HAB ICH GEFRAGT
-> Man wird irgendwo auf der Welt mit Street View ausgesetzt
-> Man navigiert mit Street View und muss innerhalb von 3 Minuten möglichst genau herausfinden, wo man sich befindet. Hinweise können sein: Flaggen, Architektur, Fahrtrichtung, Schilder (Sprache, Ortsnamen), Umgebung, Plakate (Firmen, Domains) etc. pp […]
-> Vor Abschluss der 3 Minuten setzt man seinen Nöppel auf der Weltkarte, je näher dran desto besser (Speed spielt keine Rolle, nur Genauigkeit)

Wann?
-> Heute Abend um 21:30 Uhr

Wo melde ich mich an?
Ich poste hier einfach den Link gegen 21:30.

Ist sonst noch was zu beachten?

  • Wer nebenbei googlet („Hier aufm Schild steht Mažeikiai, wo issn das? Lass mal googlen“) hat einen SUPER kleinen ePnis und ist ein dummer Cheater.
  • Nicht nur mit den Pfeilen auf dem Bildschirm navigieren, sondern die Maus auf den Horizont klicken, dann bewegt man sich viel schneller.
  • Ohne Maus ist das recht witzlos, außer man ist RICHTIG gut mit dem Touchpad.
9 Like

Wird etwas später, sorry.

Oben Name und Nöppel einstellen.

So, die erste Runde starten wir um 21:55. Dann 5 Runden á 3 Minuten, dann kurz Pause in der Nachzügler joinen können und dann nochmal 5 Karten. :up:

1 Like

Wir starten um 22:20 nochmal eine Runde

  • Ich nehme nachher den Drop „near city areas“, das war doch arg viel ukrainische Landstraße
  • Wir sollten nächstes mal mit Discord spielen
  • Cham = absolute Maschine

Ich möchte hier kurz festhalten, dass in einer Runde Gordon statt Ukraine Australien getippt hat. :geberdim:

3 Mal Ukraine war aber auch gemein. Ich kann kyrillisch lesen, daher war ich da wohl im Vorteil.

Gibts das Spiel auch für andere Länder? :marty:

4,28 km Entfernung beim 1. Drop :uirre:

Jaja, kehr ruhig meine 716m bei der letzten Runde unter den Tisch. :mourinho2:

1 Like

Bei dem einen Landgebiet bin ich ins Schwitzen geraten, weil ich keinerlei Schilder gefunden habe. Aufgrund der Landschaft war Kanada mein erster Gedanke. Zum Glück kam mir kurz vor Schluss ein rotes Auto mit „.no-Domain“ entgegen. :up:

Kommt da ein neuer Link? Oder der gleiche wie oben?

Zu meiner Verteidigung, ich bin irre schlecht in diesem Spiel.
In diesem Beispiel habe ich nicht auf Australien getippt, sondern nebenbei noch Handball geguckt. Als ich dann irgendwann mal einen ukrainischen LKW gefunden habe, wollte ich meinen Pin irgendwo in die Ukraine setzen, dann war die Zeit leider bis dahin schon abgelaufen und mein Pin wurde dahingesetzt, wo er gerade war - irgendwo zwischen Antarktis und Afrika.

Kyrillisch kann ich auch lesen, das hat mir aber nicht geholfen weil ich nirgendwo einen Hinweis gesehen habe, wo man sich jetzt genau befindet.

Gleiche wie oben. Sagen wir sobald der Zeiger auf 22:22 springt gehts los. Damit keiner überrascht wird.

Auch dafür wäre Discord gut.

1 Like

Bin jetzt zwei Mal drin aus irgendeinem Grund. :5:

Willst du jetzt Erster und Zweiter werden? :grummel:

Habe keine Ahnung wie das geht und bin hier am Touchpad aufm Sofa. Wird schon.

  • Foxo glaubt in Spanien werden seltsame Schriftzeichen benutzt
  • Gordon hält mehrfach Estland für Finnland
  • Welcher Modus hat mehr getaugt?

Würde sagen eine letzte Runde um 22:45 noch.

Der Erste.

Kein bestimmter Grund.

1 Like

:mourinho2:

Ich bin die ganze Zeit eine lange Straße lang gelaufen, ohne auch nur ein Schild zu finden. Ca. 15 Sekunden vor Ablauf der Zeit habe ich dann die komischen Zeichen gesehen, aber da war alles zu spät und mein Hirn schon voll auf Barcelona.

Aber nett, dass in Runde zwei der Trail in Neuseeland kam, den ich selbst gelaufen bin :smiley:

Größtes Problem ist echt die Mobilität mit dem Touchpad. Ich brauche fünf Sekunden, um mich umzudrehen. Und wenn ich genau navigieren will, so dass ich ein Schild lesen kann, ist das ganz schön hakelige Kleinarbeit.

1 Like