Virtua Match Spin - Tennisgames

Ich dachte bis eben, dass das Game noch nicht released wurde. Dabei kriegt man das bereits stark reduziert.

Die Videos sehen gut aus, wie es sich wohl gegen Topspin schlägt?

Zum Release soll es sich in einem katastrophalen Zustand befunden haben - mittlerweile (nach einigen größeren Patches in kurzer Zeit) liest man eigentlich überwiegend positives bis hin zu „bestes Current Gen Tennisspiel“. In Sachen Roster und Grafik ist Tiebreak Top Spin halt definitiv überlegen. Hab auch schon öfters überlegt ob ich es mir holen soll, weil ich schon mal wieder Bock auf ein (gutes) Tennisspiel hätte und Top Spin da leider sehr enttäuschend war - falls du es holst, bitte eine ausführliche Meinung dazu :bitte:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir ein paar Videos angesehen. Da war das Fazit eher, dass es mit den Updates schlechter wurde, also offline.

Beispiel, das klingt nicht sehr gut.

Also beim Roster gebe ich Dir recht. Grafik ist TB eher nur etwas überlegen, wenn überhaupt in einzelnen Unterkategorien.

Puhh, also „sehr enttäuschend“ musst Du mal näher ausführen. Das kann ich so nicht nachvollziehen.

Klar TopSpin 2K25 hat sicherlich seine Baustellen:

• überschaubares Roster
  • kein Doppel als Spielmodus
  • zu großer Fokus darauf Echtgeld ins Spiel zu buttern, wenngleich auch eher nur für Bekleidung etc.
  • sowie die Grafik, welche durchaus schöner sein könnte
  • und ein eher monotoner Karrieremodus
  • sowie noch ander Dinge.

Aber „sehr enttäuschend“ ist TopSpin 2K25 meines Erachtens nach keinesfalls! Das Gameplay auf dem Court finde ich schon ganz gut und erinnert doch ganz gut an die früheren TopSpin Spiele.

Ich habe mich seit meinem damaligen Post zu Tiebreak nur noch kurz mit dem Spiel beschäftigt, aber zum damaligen Zeitpunkt gefiel mir das nicht wirklich. Also ich sah da kein deutlich besseres Tennisspiel im Vergleich zu TopSpin 2K25.

Wenn das inzwischen so sein sollte, würde ich mir das schon nochmal anschauen, aber zur damaligen Version müsste sich da schon auch ziemlich viel verbessert haben.

2 „Gefällt mir“

Nein, keineswegs - die aktuelleren Videos und Meinungen (die wenigen, die man halt so findet) im Netz sind definitiv allesamt sehr positiv; allerdings hat’s dafür wohl über 20 Patches/Updates innerhalb von wenigen Wochen benötigt :ulaugh: Das von dir verlinkte Video ist halt auch schon 3 Monate alt (bzw. einen Monat nach Release entstanden); wenn man sich die Patchreleases und Notes zB auf https://steamdb.info/app/2264340/patchnotes/ ansieht sind da wohl seitdem sicherlich noch über 15 größere Updates/Patches erschienen :jeffkoch:

Die größte Kritik aktuell ist eigentlich, dass es sich wohl stark Richtung Arcade entwickelt hat in Sachen Gameplay durch all die Patches und nur noch ein Funken vom Simulationsansatz aus den Early Releases hat. Die wirklich fürchterlichen Bugs und fehlenden (Kern)Features wurden aber wohl allesamt mittlerweile behoben, wodurch auch der Karrieremodus deutlich besser sein soll.

Ich find’s grafisch tatsächlich deutlich besser - alleine wenn’s um Player/Face Models geht; da sieht man bei Top Spin 2k25 teilweise ja kaum Unterschiede zu Top Spin 4 :ulaugh: Selbst die oft gefeierten Animationen in Top Spin sind bei 2k25 ja leider nicht mehr auf gewohnten Level.

Da spricht wahrscheinlich auch sehr sehr viel Erwartungshaltung und Nostalgie aus mir raus. Top Spin 2, 3 und 4 habe ich einfach größtenteils bis zum Erbrechen on und offline gesüchtelt. 2k25 habe ich tatsächlich nach wenigen Stunden weggelegt und seitdem auch nicht mehr eingelegt, dementsprechend kann ich gar nicht mehr sagen was mich alles gestört hat. Gameplay war in Ordnung, konnte aber keinswegs so fesseln wie in älteren Teilen. Grafisch war’s mMn eine absolute Enttäuschung, über Spielumfang/Roster braucht man ja gar nicht erst zu sprechen und Online war’s (zum damaligen Zeitpunkt) noch eintöniger als in den Vorgängern. Aber auch hier, vielleicht hat sich da seit Release auch einiges geändert?

Vielleicht muss ich wirklich auch einfach mal Tennis Elbow 4 eine Chance auf der PS-5 geben, auch wenn das optisch schon eine große Herausforderung darstellt :usad:

3 „Gefällt mir“

Grossartig, ich wollte mir Topspin kaufen und nun kommst du mit einem Verkaufsgespräch für Tiebreak daher.

Was die Grafik betrifft, die Stimmung auf dem Platz finde ich anhand der Videos bei Topspin besser, die Stöhnerei passt besser bei Tiebreak.

Am Ende ist Tennis Ellbow 4 wohl die beste Option, wenn man Tennis spielen will. Auf der PS5 gibt es installierbare Mods, wie die 2d Fotos als Court.