Viele Spiele, wenig Zeit - Der Backlog-Thread

Clair Obscur dann heute beendet. Am Ende hatte ich dann tatsächlich auch feuchte Augen, ich sag ja schon immer auch bei Yakuza: mit Kindern, Familie und Verlust kriegt man mich immer.
Die Mitte fand ich etwas zäh, Akt 3 war dafür aber episch. Der Soundtrack ist eine glatte 10/10 und das sag ich als jemand, der mit dieser Art Musik eigentlich nicht viel anfangen kann.
Zum Kampfsystem hatte ich ja schon was im Clair Obscur Thread geschrieben und immer wechselte es bei mir zwischen „Verdammte Scheisse, wie kann man denn ein rundenbasiertes Kampfsystem implementieren, bei dem ich trotzdem gezwungen bin, Reaktionstests zu bestehen“ und „Ha, du kleiner Scheisser, mit dem Gradient-Konter hast du nicht gerechnet, was?!“ - gerade beim Boss hat es sich dann aber doch nice angefühlt, den Attacken auszuweichen oder direkt zu kontern.
Ich muss aber sagen, ich hatte seit FFX schon lange nicht mehr so viel Spaß und hab so viel Zeit in ein Rollenspiel investiert wie in Clair Obscur. Ging dann sogar weit, dass ich meinen Schlafrhythmus wieder zur Hölle gejagt hab und bis 2 Uhr nachts vor der Konsole saß, nachdem die Familie ihren wohlverdienten Schlaf gefunden hat.

Bin sehr froh, dass ich das Spiel nach einer Pause dann doch weitergezockt habe und vielleicht später auch noch mal für Endgame-Content zurückkomme.

6 „Gefällt mir“