Viele Spiele, wenig Zeit - Der Backlog-Thread

Altobelli, das waren wieder sehr kaufintensive Wochen. Neu hinzugekommen sind:

  • Biohazard: Revival Selection (PS3)
  • Judgment Remastered (PS5)
  • Biohazard Revelations Collection (Switch)
  • Fallout 76 (PC)
  • Resident Evil 3 Remake (PC)
  • Buckshot Roulette (PC)
  • You will die here tonight (PC)
  • Isonzo (PS5) - Danke @agent_schmudde

Bei den ersten drei Spielen muss ich mich noch einmal bei @Cyrus bedanken, der mich mit dem Stuff aus Fernost beliefert hat. :thx: Die Biohazard Revival Selection besteht aus den japanischen Versionen von Resident Evil Code: Veronica und Resident Evil 4, besonders REC:V läuft hier aber flüssiger als die HD Version auf der Xbox 360. Da ich die Spiele auswendig kenne, stört da auch die Sprachbarriere nicht, zudem die Sprachausgabe eh auf Englisch ist. Gleiches gilt auch für die Biohazard Revelations Collection, auch die beiden Spiele habe ich schon durchgespielt, besaß Revelations 2 aber nur digital.
Judgment Remastered dient hauptsächlich als Erweiterung zu meiner Yakuza Collection, eventuell werde ich es aber auch noch einmal auf der Playstation 5 durchspielen.
Dann kamen ein paar PC Spiele dazu, hauptsächlich weil ich durch meine neue Grafikkarte wieder mehr Spaß am Rechner habe. Fallout 76 wurde einmal geholt, weil es aktuell nur knapp 8€ bei Steam kostet, der Fallout Hype durch die Serie ja gerade real ist und sich das Spiel über die Jahre zu einem echten Tipp entwickelt hat (wie auch @mille_1OOO noch einmal gepostet hat). Raytracing wollte ich mit Resident Evil 3 Remake testen, einerseits weil’s für unter 10€ zu haben war und weil es, trotz meiner Abneigung gegenüber des Spiels, halt immer noch Resident Evil ist und zu meinen Lieblingsspielereihen gehört.
Buckshot Roulette ist ein kleines Indiegame, bei dem man mit einem dämonischen Wesen Russisches Roulette mit einer Schrotflinte spielt. Neben den Wahrscheinlichkeiten, die ihr berücksichtigen müsst, helfen euch auch Items durch die Runde. So könnt ihr mit einer Lupe bspw. nachschauen, ob sich im Lauf aktuell eine Platz- oder echte Patrone befindet und im Nachgang mit einer Säge aus der Schrotflinte eine abgesägte Schrotflinte basteln, die bei einem erfolgreichen Treffer zwei statt einen Lebenspunkt abzieht.
You will die here tonight ist eine Hommage an Resident Evil, in der ihr euch in der Isoperspektive durch ein Herrenhaus bewegt, Zombies und andere Monster töten und Rätsel lösen müsst. Das Kampfsystem erinnert dabei sehr stark an Resident Evil Dead Aim, bei dem die Perspektive im Kampfmodus in die Egoperspektive wechselt.
Zu guter Letzt gab’s dann heute noch Isonzo, das schmudde hier:

empfohlen hat und ich bei guten Ego-Shootern immer schwach werde. Die Videos sahen ziemlich cool aus und da das Spiel kein reines Arcade-Geballer darstellt, ist es für mich dann auch direkt noch einmal eine Stufe interessanter.

4 „Gefällt mir“