Viele Spiele, wenig Zeit - Der Backlog-Thread

Später im Jahr kam doch früher als gedacht.

Ich hatte ja damals dieses recht euphorische Review verfasst und kann sagen: Viel weicht auch der Eindruck nach dem zweiten Durchspielen nicht ab. Das Spiel hat sogar eher noch etwas dazu gewonnen, da ich ja nun auch endlich mal Chrono Trigger gespielt hatte und erst Mal bemerkte, wie viel Referenzen in dem Spiel das letzte Mal komplett an mir vorbeigingen.

Aber das Spiel ist einfach immer noch so mutig in allem was es tut, auch wenn sicher nicht alles immer optimal für mich ist. Das Levelsystem(nur Bosskämpfe und die ersten 7 Kämpfe danach geben Upgrades), die Vielzahl an Charakteren, die wilde Story. All das macht es immer noch so besonders.

Diesmal bin ich sogar größtenteils ohne Guide ausgekommen, auch wenn ich ab den Drachen doch lieber nachgeschaut habe in welcher Welt ich jetzt wo hin muss. Aber es hielt sich auf jeden Fall in Grenzen.

Tolles Spiel und ich wünschte mir so sehr, dass man nochmal einen Teil der Serie bekommt der alles final auf arbeitet. Aber das wird leider wohl nie passieren…

5 Danksagungen