Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Noch jemand schon an Street Fighter 6 dran? Also der World Tour Modus ist zwar brutalst von Yakuza abgekupfert, bockt aber schon ungemein. :sabber:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon stark am Wanken. Mich würde mal eine Demo interessieren, wie ich mit dem neuen Steuerungsmodus klar komme. Das wäre für mich wirklich mal ein sehr interessanter Einstieg in das Genre.

Insgeheim habe ich aber auch schon entschieden morgen meinem Händler des Vertrauens einen Besuch abzustatten. :usad:

Classic Freitagabend.

20 „Gefällt mir“

So, ich bin dabei!

Es gibt übrigens auch eine Demo im PSN. Das hat mich direkt überzeugt, vor allem das ich keine Viertel und Halbkreise mehr als Input machen muss.

Die ersten Kämpfe gegen den CPU wo der Spielerskill eingeschätzt wird online verliere ich aber direkt ordentlich. Wahrscheinlich bekomme ich gleich vom Spiel eine „Get good“ Message und ein Auto-Deinstall. :usad:

Vielleicht spiele ich auch erst Mal den Yakuza Modus als Training.

1 „Gefällt mir“

Hab mich gestern auch mal in der Rangliste versucht, 5:5 nach den 10 "Quali"kämpfen. Danach hatte ich aber eine über 50%ige Gewinnquote, die Ken Moves sitzen auch nach fast 30 Jahren immer noch. :_d:

Zocke aber mit der klassischen Steuerung, anders komme ich gar nicht klar. Da sitzt das Muskelgedächtnis noch zu tief. Dafür muss man aber auch nur 3-4 Special Moves lernen, kein Vergleich zu einem MK11 bspw.

What a (gamer) time to be alive! Diablo 4, Street Fighter 6, Ende des Monats ein neues Final Fantasy, dazu Zelda mit dem unglaublichen Tears of the Kingdom - da fühlt man sich direkt wieder in die Kindheit zurückversetzt. Weiss aktuell gar nicht, was ich überhaupt spielen soll, selten war die Auswahl so groß wie jetzt, dazu ältere Spiele, die ich auch unbedingt nachholen will. Fühlt sich ein wenig so an wie damals zu PSX Zeiten, als ich so viele „Sicherheitskopien“ besaß und jedes Spiel irgendwie nur 10 Minuten gezockt hab, um sofort das nächste auszutesten. Ich will nichts verpassen, will aber auch nichts liegen lassen, absolute Überforderung. Aber ich liebs!

1 „Gefällt mir“

Ich unterschreibe alles. Bis auf den letzten Satz. :usad:

Ich fühle mich von FFXVI latent unter Druck gesetzt, Zelda hier und da zu rushen. Und das mag ich gar nicht.

Aber es zwingt dich doch keiner, FF XVI direkt zu Release zu spielen.

Wenn du Spaß mit Zelda hast, dann genieße es und fühle dich nicht künstlich unter Druck gesetzt, denn dann geht doch genau dieser Spaß flöten und es besteht die Gefahr, dass das Gaming zur „Arbeit“ wird.

FF XVI ist auch noch da, wenn du Zelda in deinem Tempo beendet hast.

Ob das nun zum FF Release oder vier Wochen später ist, who cares? :ka:

2 „Gefällt mir“

Geht mir nicht um den „Ich verpasse was“-Faktor, sondern um „Ich will das jetzt sofort spielen!“ :bushlove:

2 „Gefällt mir“

Street Fighter 6 löst wirklich ungeahnte Gefühle bei mir aus.

Ich war ja nie der große Onlinespieler und habe eigentlich auch nie ein Fighting Game gespielt. Hier bin ich aber sofort absolut gefesselt. Und das obwohl ich noch größtenteils vernichtende Niederlagen hinnehmen muss. Aber meistens lerne ich dadurch wieder gewisse Konter oder Herangehensweisen.

Anfangs habe ich es mit Kimberly versucht, hatte aber arge Probleme. Nachdem ich eine Serie von Matches mit jemandem hatte schrieb der mir das ich doch Mal Guile versuchen sollte, da ich wohl ganz ordentlich blocken kann. Und damit komme ich tatsächlich ganz gut klar und werde auch erst Mal dabei bleiben. Und die Kämpfe wo ich wirklich komplett hoffnungslos unterlegen bin werden auch langsam weniger. Und wenn, dann ist es auch ausnahmslos gegen Juri. :usad:

Die Tutorials in dem Spiel sind wirklich richtig stark. Die Charakterguides alleine: Jeder Charakter wird ins kleinste Detail erklärt. Vorteile, Nachteile, Spielweisen. Wie welcher Move funktioniert und wann man ihn einsetzt. Was man wie kontert. Das ist zwar viel Input mit einmal, aber man nimmt schon sehr viel mit davon.

Also doch, das macht schon richtig Bock!

1 „Gefällt mir“

Genau das richtige Timing um sich gestern das Sprunggelenk zu brechen. :usad:

Man muss die positiven Seiten sehen in allem.

9 „Gefällt mir“

Gute Besserung. Ich hoffe es ist nicht kompliziert und heilt schnell!

7 „Gefällt mir“

puhh wobei ist es passiert? Ich hab mir meine letztes Jahr im Oktober beim Skateboard fahren gebrochen. In 3 Monaten kommt die Platte endlich raus

Ich hab es jetzt sogar noch auf Platin gebracht, was bis auf ein bisschen Grind nach der Story nicht schwer war und die 14% (?), die die Platintrophäe geholt haben, waren dafür auch ein guter Indikator.

Einzig die Trophäe, wo man mit dem Leerschussreaktor, durch zurückgeschleuderte Schüsse 10 Gegner erledigen soll, hat ewig gedauert. Erst muss man die Waffe auf Level 5 bringen, um die Fähigkeit des Schusszurückschleuderns überhaupt freizuschalten und dann muss man immer aufpassen, die Gegner nicht mit dem eigentlichen Wirkungsbereich zu treffen, sondern mit den Schüssen…

Aber ansonsten ist es wirklich ein sehr schönes Game, das wie bereits geschrieben auch ohne jedwede Kenntnis der Vorgänger funktioniert.

Die Waffen sind ebenso vielfältig wie abgedreht und dadurch, dass einem in den Gefechten öfter mal die Munition für einzelne Waffen ausgeht, wird man auch gezwungen sich mit so ziemlich jeder Waffe mal auseinanderzusetzen. Den Schnittsprinkler, der die Feinde in eine Gartenhecke verwandelt ( :hardlove: ), habe ich so überhaupt erst lieben gelernt. In jedem anderen Spiel wäre ich bis zum Ende bei meinen 2-3 Lieblingswaffen geblieben.

An die Vorgänger werde ich mich wahrscheinlich nicht wagen, aber wenn es irgendwann einen neuen Teil gibt, werde ich da deutlich schneller mit am Start sein.

4 „Gefällt mir“

Schneller Richtungswechsel beim Squash, bei dem der Schuh etwas sehr doll nachgegeben hat.

Ist aber wohl die Art, die nicht operiert werden muss und jetzt konservativ behandelt wird. 6 Wochen Gips und absolute Ruhe. Das hätte also viel schlimmer ausgehen können.

Diablo kommt dann morgen an. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Wer noch nichts besseres vorhat :point_down:

In etwa 20 Minuten soll es losgehen.

1 „Gefällt mir“

Wooooooorld Premiiiiieeeeeere.

Der Final Fantasy VII Twitter-Account teast täglich seit einer Woche. Heute ist der VII. Tag und der Post besagt, dass wir „soon“ mehr über Rebirth erfahren werden. Mittlerweile erwarte ich und gefühlt das halbe Internet es beim Summer Game Fest. Kann es kaum erwarten, wieder enttäuscht zu werden. :ronaldo:

Over/Under für Weltraum Shooter heute: 4.5?

GTA VI nach dem Intro gerede gerade?