Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Aber nur wegen der Physikengine. :richter:

1 „Gefällt mir“

Wir sind immer noch ein PES FORUM!

5 „Gefällt mir“

Das Mario keine 100% hat

2 „Gefällt mir“

Als Playstation Kind und ohne eigene Nintendo Konsole (Kaufhaus- und 1-Stunde-bei-Freunden -Spieler) bis zum DS. :ka:
Aber gut, ich hab hier auch alle Umfragen mitgemacht, obwohl ich Teile davon seit 12-20 Jahren nicht mehr gespielt hab…

Edit: Halt doch, ich hatte ja den Standard Gameboy und Super Mario Land.

Ich dachte mir da werden ein paar harte Entscheidungen treffen zu sein aber das war alles echt easy.

Resident Evil vs. Silent Hill
RE 1 und 2 sind natürlich großartig und haben einen hohen Nostalgie Wert. Ab RE4 fand ich die Reihe aber komplett uninteressant. Silent Hill hingegen ist so ein hässlicher Horror wie man ihn selten findet. Sogar die schlechteren Teile wie The Room sind echt verstörend. Währen RE ja eigentlich nur von den paar Jump Scares lebt.

Street Fighter vs. Mortal Kombat
Kann ich mit beiden nix anfangen aber als Jugendlicher war ich natürlich begeistert von den Fatalities…

Gran Turismo vs. Forza
Das eine auf der PS1 und PS2 beigeistert gespielt. Das andere nur Horizon 5 wovon ich sehr schnell gelangweilt war.

Uncharted vs. Tomb Raider
Wie so ein Nostalgie Bonus. TR war großartig während Uncharted ein Spiel ist bei dem für mich die Schere am weitesten auseinander geht zwischen Hype und Spass. In Schlauchleveln ein paar Knöpfchen drücken und dumme Ballerszenen sind echts nichts was ich brauche.

MGS vs. Splinter Cell
Das Duell der Agentenspiele war damals groß. Ich war immer Team MGS und wüsste gar nicht wie man hier SC nehmen kann.

PES vs. Fifa
Naja, sollte klar sein. PES3, PES4, PES5 und PES6 bleibt King.

Final Fantasy vs. Dragon Quest
FF7 reicht da ich DQ nie gespielt hab.

Mario vs. Crash Bandicoot
Mario Spiele waren und sind noch immer ganz vorne dabei.

Call of Duty vs. Battlefield
Ich hab da keine großen Emotionen dabei wenn man Battlefield wählt bin aber CoD.

2 „Gefällt mir“

Crash Bandicoot und nicht Sonic.

Der eigentliche Skandal!

7 „Gefällt mir“

So sehr ich SEGA auch liebe, aber die Faszination für Sonic habe ich nie verstanden. Das Hauptaugenmerk von Sonic ist seine Geschwindigkeit, das Leveldesign ist aber so oft einfach gar nicht dafür ausgerichtet, dass das Spiel um sein Alleinstellungsmerkmal beraubt wird. Da wirst du dann von einem Katapult mit Topspeed durch 5 Loopings geschossen, um am Ende eh gegen eine Wand zu laufen und wieder komplett langsam irgendwo hoch zu hüpfen.

Aber der Vollständigkeit halber:

• Mario
  • Sonic

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch einen:

• WipEout
  • F-Zero

0 Teilnehmer

EDIT: krass, damit hätte ich echt nicht gerechnet…

Na toll, jetzt hast du Ihnen Sonic zum Fraß vorgworfen, gegen Mario kann niemand gewinnen.

Ich liebe F-Zero. Das Mute City Theme alleine schon.
Spieler sicher einmal pro WOche kurz für 2 Rennen den SNES Teil an, eifnach so.

1 „Gefällt mir“

Heißt ja nicht, dass man dennoch Team Mario sein kann.

Ja, Crash wird (von mir) stark unterschätzt, gerade seine Präsenz auf der PS1 - dennoch ist er mMn nicht annähernd so eine prägende Gestalt gewesen, wie die anderen beiden.

„Zweiter Platz ist immer scheißer!“ | Wer ordnet sich hinter dem Klempner-König als Nummer 2 ein? :slight_smile:

• Crash Bandicoot
  • Sonic The Hedgehog

0 Teilnehmer

Sind ja eh gerade im Umfrageism :slight_smile:

P.S.: Sorry, ich bin einfach nicht fähig direkt eine korrekte und funktionierende Umfrage zu erstellen.

Also ich glaube wenn man Leute auf der Straße fragt kennen definitiv mehr Leute Sonic als Crash.

Aus der Gamer Perspektive bleibt Crash bei mir aber eher hängen, da er sich dann doch als das Maskottchen der Playstation 1 etabliert hat(Sorry, Polygon Man). Sonic wirkt so ein wenig wie so ein Relikt einer anderen Zeit, denn die große Relevanz ist da schon länger her. Und das letzte erfolgreiche Spiel war mit Sonic Mania auch eine klare Kopie der alten Titel.

gabs da nicht irgendwas wie parappa the rapper oder so? Und wieso muss ich an den jetzt denken? Wird Zeit für wochenende, glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Kick. Punch. It’s all in the mind.

4 „Gefällt mir“

Das erste Splinter Cell war ein echtes Brett. Wie begeistert ich da damals war. Lampen ausknipsen und mit Nachtsichtgerät rumlaufen, Gegner mit Waffe an der Stirn greifen und ziehen, Körper verstecken, Geheimverstecke und -gänge suchen usw. Und das alles auch noch in sensationeller Grafik und mit flüßigen Animationen. Und Sam Fisher war eine coole Socke.

2002 war ein tolles Videospieljahr. Splinter Cell, Morrowind, Jedi Outcast, Mafia. Uiuiuiui.

5 „Gefällt mir“

Der zertrampelte Crash trampelt dafür jetzt auf nem Igel rum :smiling_face_with_tear:

Und Mortal Kombat auch nur 30%. Ich möchte noch nicht von Skandal sprechen, obwohl…doch, Skandal passt da schon ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Das war eh ne Quatsch Umfrage.

• Street Fighter
  • Tekken

0 Teilnehmer

Das war doch immer die Frage. MK hab ich nur ab und zu bei Freunden mit schlechterer parental advisory gespielt. Fand diese düstere Horroratmo auch immer lame.

2 „Gefällt mir“

MK und Street Fighter haben sich schon gebattled, da wurde an Tekken nicht mal gedacht. Und als MK und SF dann in die 3D Polygon Ära gewechselt sind war Tekken eh unangefochten #1 weil Street Fighter 3D und MK4 richtiger Rotz waren. :richter:

1 „Gefällt mir“

Ganz so weit auseinander ist das dann nicht. SFII kam ein paar Jahre vor MKII und Tekken 2 nur 1 (oder 2?) Jahre später.

Dass auf Virtua Fighter komplett vergessen wird ist auch traurig. :grummel:

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt, aber ich hätte SF2 (Teil 1 brauchen wir nicht drüber reden :_d: ) auch schon mit MK1 in Konkurrenz gesetzt, zumindest was kommerzieller Erfolg bzw. Aufmerksamkeit angeht.

Und Virtua Fighter war lange Zeit tatsächlich rein vom Gameplay mein Lieblingsfighter, aber irgendwie hat der Funke nie komplett überspringen wollen.