Von der Homepage:
UFL is a global online football league where only your skills matter.
Von der Homepage:
UFL is a global online football league where only your skills matter.
Ja, die Beta ist jetzt offen für alle. Durfte an der Closed Alpha teilnehmen, aber möchte mich nun vor dem offiziellen Release nicht mehr „spoilern“ lassen und bin gespannt, was sich zwischenzeitlich noch getan hat.
Gestern als der vorbildliche Content Creator, Influencer und Livestreamer, der ich bin, direkt mal reingeschaut. Kann man echt machen! Die Bikes haben sich etwas behäbig gelenkt, aber insgesamt macht es viel Spaß, auch wenn die Einführung (die ersten 11 Sterne erspielen) echt so klassische Tutorialkost war und es sicher ne Stunde ging. Danach erst habe ich im VS-Mode gegen einen Kumpel brettern können.
Sieht aus wie bekannte Ubisoft-Open-World-„MMO“-Standardkost mit lauter Stuff auf der Map, aber das Gameplay und die Auswahl an Geräten war cool und es könnte so ein Ding werden, wie FH4 (bald 5): Einfach anschmeißen, Bierchen aufmachen und ein paar Rennen mit Kumpels abfahren.
Ich hoffe nur, sie sind etwas kreativer als Forza Horizon in Sachen Coop/Multiplayer
Konkurrenz für FIFA und eFootball: Neues Fußball-Game UFL kommt mit Lizenzen
Spieler Lizenzen sind also zum teil drin.
Ich mag’s Kürzel aber auch wirklich sehr ![]()
Kann mihc nur noch nicht wirklich entscheiden, ob’s eher Uffel oder doch Ulf in der Aussprache wird… ![]()
Vorweg:@Offis können wir einen Hades Thread öffnen? Das game gibt es ja mittlerweile für alle Konsolen und das Thema zieht sich laut suche durch mindestens 3 threads(Xbox, Indie und der hier).
Jetzt die Frage an dich @kettcar : kannst du mir grundlegende Tipps geben? Ich habe bereits 40 Fluchtversuche aber es noch nicht einmal geschafft. Ich war bereits mehrfach beim Endboss(glaube ich, will nicht Spoilern) aber geschafft hab ich es nie. Der Spiegel ist bis auf die letzten beiden Attribute auf Max (alle Talente mit Schlüssel sind freigeschaltet). Ach und was mache ich mit den Ressourcen am sinnvollsten? Welche Waffen empfiehlst du mit den Herzen zu Leveln? Und allgemein, wie bekomme ich Herzen? Habe glaube ich mit allem Waffen mittlerweile die Herzen für den ersten Boss erspielt. Jetzt gehts nur noch mit traden im Salon?
Zu Hades:
Schon ewig her, seit ich da die ersten Male durch bin.
Die Herzen gibt es später zumindest bei jedem erfolgreichen Durchlauf eins. Und nach dem ersten erfolgreichen Durchgang kommt noch ein anderes Feature, was die Belohnungen wieder zurücksetzt. Ansonsten immer beim Händler gucken. Manchmal hat der Ambrosia für 200 Darkness. Da immer zuschlagen. Die kannste dann 1:1 tauschen.
Glaub nach 80 Durchläufen hatte ich den Endgegner dreimal gepackt, dann wurde es deutlich angenehmer.
Am einfachsten fand ich es mit den Handschuhen (Malphons), die Standarddinger tun es aber auch.
Am Spiegel kannst du links noch umschalten (rote/grüne Schrift). Da bin ich mit den Einstellungen ganz gut gefahren.
„Dark Regeneration“ bringt sehr viel, weil die Bosse sehr viel „Darkness“ übrig lassen.
Keepsake den von Hermes (Lambent Plume). Wenn du Hermes siehst vorm Anquatschen einen Nektar geben. Wenn du einen Raum schnell leer machst gibt es 2% mehr Schaden und etwas mehr Laufgeschwindigkeit.
Beim Spiegel noch gucken, wenn du „Privileged Status“ drin hast, greift der Bonusschaden erst, wenn du zwei verschiedene Stati(?) auf den Gegnern hast. Sonst da die grüne Einstellung nehmen, wo es pro Gott 2,5% mehr Schaden gibt.
Jedes Chaos Gate mitnehmen, was auf dem Weg liegt.
Bei zwei Symbolen immer rein da, es gibt auch die doppelte Belohnung.
Spielweise bei mir mit XBox Controller ist dann Dash und Attack mit dem Daumen immer beide gleichzeitig drücken. Zählt dann als Dash-Strike (da hat Chaos manchmal gute Boni) und du nutzt so auch noch Dash und Attack. Kannst also die Beoni von 2 Göttern mitnehmen.
Fürn Anfang immer irgendwas auf Zeus. Am besten den Standardangriff. 2-3mal durch die Gegner kloppen ohne Rücksicht auf Verluste > Spezialtaste (Tritt) > da zum Beispiel Aphrodite (Weaken) oder Dionysos (Hangover) drauf > und weiter mit breitem Daumen auf die anderen Tasten.
Nach und nach jeden möglichen Zeus einsammeln. Damit werden die Blitze besser und später ist auch Zeus Call sehr nützlich, weil da die ganzen Effekte auch was bringen.
Auf die Dash-Fähigkeit am besten Athene, weil dann die gegnerischen Angriffe reflektiert werden. Sonst hat diese Spielweise nämlich keine Defensive, außer eben vorher fällen, was einen töten könnte.
Bei den Boons immer der Hammer nehmen, wenn er mal auftaucht.
Beim obigen vorgehen wird Hermes noch wichtiger. Denn durch sein „Lament Pume“ bekommst du immer schon Boni auf die Laufgeschwindigkeit. Hermes selber gibt späte rmeist 20-40% dazu. Und er hat dann noch die Option die erhöhte Laufgeschwindigkeit in mehr Schaden umzuwandeln. So ergänzt sich das ganze Paket sehr gut.
Dionysos ist noch sehr nützlich mit „Overflowing Cup“, damit wird nach dem nächsten Boss dein Leben wieder aufgefüllt und es gibt Bonusschaden.
Als Fernkämpfer geht noch Eris Rail. Einmal Spezialattacke auf sich selbst, dann Bomben und Geschosse auf die Gegner. Hat mit dem antiken Setting nicht mehr viel zu tun, wenn du da mit Bazooka/Maschinengewehr durchrennst. Aber bei der Waffe gibt es beim Hammer entweder 5 Bomben auf einmal oder 3 schnell hintereinander als Alternative Feuereinstellungen. Wenn du den Bonus mit etwas Rumspielerei gleich am Anfang abgreifst ist der Rest fast egal. Dann kannste alles mit Bomben und Raketen in Schutt und Asche legen.
Gibt aber auch jede Menge Youtube-Videos, welche Varianten funktionieren. Und die ersten Durchläufe sind wesentlich schwerer, als alles was später kommt. Die guten Waffenupgrades sind ja anfangs abartig teuer. Später geht es mit nochmal wesentlich besseren Vorraussetzungen ins Spiel. Für mich wie gesagt Malphons Handschuhe. Viermal Dash, damit kann man so viel austeilen, dass alles liegt, bevor die Gegner zuschlagen. Am Bogen bin ich dafür die absolute Null.
Also bei mir laufts ganz gut, habe bei 75 versuchen jetzt 13 mal geschafft, aber für was sind die Bänder gut. Die perks bleiben irgendwie bei dem was sie auf 3 Sternen auch haben, wieso soll ich da ambrosia verschwenden? Blick ich nicht
Wow, hatte nicht gedacht dass es einfach so funktioniert einen Xbox One Controller mit dem Steam Link zu koppeln.
Gestern dann mal angefangen meinen Pile of Shame (wieder mal) zu installieren. Mal sehen, immerhin hab ich mal zwei Level Sonic Generations gespielt ![]()
![]()
Haben wir eigentlich schon „Dokev“ besprochen? Das hat mich grafisch ziemlich beeindruckt im Gamescom Video:
Offenbar haben Pokémon und Pixar ein Kind bekommen. Also wenn die Open World wirklich so aussieht, dann Hut ab! Artikel dazu:
Das war im Opening Night Live-Stream auf jeden Fall eines der Highlights, wenn nicht sogar der Showstealer. Während ich den Trailer gesehen habe, schwankte ich innerlich immer zwischen „Sieht das gut aus!“ und „Das ist jetzt aber n bisschen viel alles“.
Habe aber echt Lust bekommen, diese Welt zu erkunden. Irgendwann in sechs Jahren dann wahrscheinlich.
Ich finds richtig gut aber hab noch überhaupt keine Vorstellung wie sich das Spielen soll?
Das Spiel ist vom gleichen Entwicklerstudio wie Crimson Desert, das in den Trailern ja auch mit gewaltiger Grafik beeindruckt hat. Da steht dieses Jahr noch der Release an, man kann also gespannt sein ob die Trailereindrücke stimmen.
Generell dubios alles. DokeV wie Crimson Desert waren ursprünglich als MMOs gedacht. Bei beiden machte man einen Rückzieher und so eine Umstellung ist nicht einfach nur Umlegen eines Schalters, sondern eigentlich ein Redesign von allen Elementen eines Games.
Ich würde gerne pes6 via Steam Link spielen.
Jetzt habe ich erst vor kurzem das Spiel deinstalliert und wollte es nun wieder neu einrichten (Installation, Patches etc.).
Da ich mittlerweile durchs Home Office den halben Tag im Büro verbringe, möchte ich nun ungern noch meine Zockzeit abends dort verbringen und schaue gerade, ob ich das Spiel via Steam Link auf den Wohnzimmer-TV bringen kann.
Die Funktion, dass ich steamfremde Spiele der Steam Lib hinzufügen kann, habe ich bereits entdeckt. Aber laufen diese Spiele dann auch via Steam Link bzw funktioniert die dort angeschlossene Hardware?! ![]()
Kurze Antwort: Ja.
Ein wenig habt ihr mir Hades ja auch schmackhaft gemacht. Mal ein paar Punkte.
Danke schonmal für die Einschätzungen. ![]()
Auswendig lernen kannst du nichts, weil der Weg und die Räume immer etwas anders sind. Natürlich kommen die Gegner wieder vor, aber ein Raum ist nie ganz gleich wie die Runde davor. Auswendig lernen hilft nur beim Boss.
Ebenfalls nach kurzem Test: Aber ist es nicht eher so, dass die Fähigkeiten in jedem Durchlauf andere sind?
es ist imo sogar deutlich besser mit controller zu spielen.
ansonsten sind sowohl die räume als auch die fähigkeiten in jedem run absoluter zufall + du hast immer wieder mehrere Wege die du wählen kannst. langeweile kommt da selten auf
@Balu ja aber leben und andere sachen sind durchaus permanent erhöhbar. + andere freispielbare waffen