Ich dache an ein neues, gutes Fussball Game. ![]()
Nicht nur GTA VI wurde vorzeitig geleakt. Auch von Marvels’s Iron Man tauchten vor ein paar Tagen Gameplayauszüge im Internet auf. EA Motive hat jetzt bestätigt, dass der Leak tatsächlich eine frühere Version des Spiels zeigt.
Ich bin jetzt ein paar Stunden drin und kann ganz klar sagen: Wer XCOM 2 mag, wird auch dieses Spiel mögen. Viele der Veteranen beklagen aber etwas den niedrigeren Schwierigkeitsgrad, als Noobie der Serie kann ich das aber bisher nicht bestätigen. ![]()
Auf jeden Fall fängt das Spiel wirklich sehr gut einen klassischen Star Wars Vibe ein, sowohl Charaktere als auch die Kulissen hatten mich eigentlich sofort überzeugt. Es kommen auch leichte Mass Effect 2 Vibes auf mit einer bunten Gruppe, die nicht unbedingt auf den ersten Blick zusammenpassen.
Kann ich wirklich empfehlen bisher.
Dieser Herbst geht wahrscheinlich als der verrückteste in die Geschichte ever ein.
Allein diese Woche erscheint mit Onimusha Way of the Sword eine 10/10 im IGN Test und mit The Blood of Dawnwalker eine 9/10.
Und dann kommen allein im September noch Fire Emblem: Fortune’s Weave, Silent Hill: Townfall, Control 2 und Minecraft Dungeons 2.
Im Oktober gehts dann munter weiter mit Rayman Legends Retold, Gears E-Day, Star Wars Galactic Racer und für die die es noch interessiert CoD.
![]()
Bin mittlerweile echt sehr froh das sie Fable in 2027 verschoben haben.
Wolverine kommt auch noch in 2 Wochen.
Februar nächstes Jahr wird auch super mit Fable, Tomb Raider und Final Fantasy (?).
Und das wenn man eh noch Kopfüber in GTA 6 hängt.
Das sind aber auch eher so IGN-exklusive Wertungen. Metacritic/Opencritic hat die beiden eher so im mittleren 80er verortet.
Ich habe eure Posts zwar gelesen, aber meinem Hirn verboten den Inhalt zu verstehen. Ich ignoniere diese Spiele jetzt alle.
Stattdessen habe ich gestern endlich mit Metal Gear Solid 4 begonnen.18 Jahre Wartezeit sind dann auch genug. Ersteindruck: man merkt dem Spiel das Alter doch etwas an, besonders, wenn man Metal Gear Solid 5 durchgespielt hat. Aber am Ende wirds toll sein, es steht ja schließlich Kojima drauf.
Zudem will Zelda TotK noch zu Ende gespielt werden, das werden sicherlich auch nochmal locker 50-60 Stunden sein. Können die nicht GTA6 nochmal verschieben?
Bandai Namco hat mich wieder mit Review-Codes beliefert, diesmal mit unser aller Lieblingsfussball-Anime (okay, mit Kickers zusammen). Den ersten Teil hab ich gar nicht gespielt, umso überraschter war ich, als ich hörte dass ein Nachfolger erscheinen wird.
Haha, den ersten Teil spiele ich hin und wieder mit meinem Fünfjährigen. Der freut sich über die ganzen Superschüsse.
Ach und natürlich kommt am 29.9 ja auch noch das Witcher 3 Remastered.
Mein Fahrplan für den Rest des Jahres:
Kommt ins Haus:
- Orbitals
- Final Fantasy Resonance
- Switch Sports Resort
- Grand Theft Auto VI
- Ocarina of Time
Wahrscheinlich:
- TOEM 2
- Wolverine
Muss warten/Ewiger Backlog:
- Trails in the Sky 2nd Chapter
- Fire Emlem Fortune’s Weave
Mal schauen, was ich davon tatsächlich dieses Jahr unterkriege. Wird sportlich.
Ich werd mir heute den Dawnwalker kaufen. Die Reviews dazu sehen sehr gut aus, Setting spricht mich total an und gegen ein witchereskes Gameplay hab ich auch nichts einzuwenden.
Ich bin eher bei Onimusha, auch weil mich die Open World Geschichten gerade nicht so abschrecken. So selten wie ich mittlerweile solche Spiele spiele, hat das dann schon wieder eher etwas erfrischendes.
Diese Zeitfortschritts‑Mechanik in Dawnwalker, bei der dich sogar Aktionen im Menü näher an die 30-Tage-Grenze bringen, ist mein persönlicher Albtraum. ![]()
Es ist schockierend wie schlecht ich in dem Spiel bin. Gefühlt geht gar nichts mehr, was bei MGS2/MGS3, aber auch MGS5 ging. Von hinten anschleichen und Waffe heben („Freeze“)? Klappte irgendwie nicht. Stattdessen werde ich pro Gebiet dreimal entdeckt, knocke 2 Gegner zu Boden und verstecke mich wieder. Von Stealth bisher nicht viel zu spüren.
Spielt es gerade zufällig noch jemand? Oder hat Tipps von früher?
Ne klar ich hab ja in den letzten Tagen nur Ghost of Yotei und Gothic gekauft, da kann man sich doch heute noch spontan den Dawnwalker holen. Der Pile of Shame ist ja noch nicht groß genug. ![]()
Ich bin mittendrin bei Oninusha. Das ganze hat wirklich die größte Differenz zwischen Gameplay und Story.
Das Gameplay ist brilliant. Kämpfen mit Schwertern hat sich wirklich noch nie besser angefühlt. Das fairste Parieren seit Sifu, wundervolle Animationen die scheinbar nie ausgehen, Sounddesign welches dem Schwert Gewicht und Power gibt, keine unnötigen Lootsysteme im Hintergrund sondern wirklich nur Fokus auf den Kampf an sich.
Für mich ist es gerade das, was ich mir von Sekiro immer gewünscht hätte.
Der Rest könnte mir aber nicht egaler sein. Die Cutscenes wirken alle komplett overacted und irgendwie unpassend für die herbe Spielwelt. Das ist auch nicht Resident Evil mäßig campy, weil dafür eben komplett der Unterhaltungsfaktor fehlt. Und weil die Kämpfe eben so gut sind, halten einem diese Szenen nur auf.
Jetzt skippe ich alles und genieße es richtig. Es muss ja nicht immer die tiefgründige Story sein, manchmal reicht auch einfach ein bisschen Schwerterkloppen.