Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

That’s what she said.

Ich hätte mal wieder Bock auf ne dreckige Sandbox wie in den guten Teilen von Just Cause.

1 „Gefällt mir“

Schon mal mit gezockt und falls ja, kannst du eine Empfehlung aussprechen?
Das Konzept sieht ja schon echt interessant aber gleichzeitig auch sehr gewöhnungsbedürftig aus. Rein vom Nutzen würde sich das schon lohnen, weil ich ein Fightinggame immer in der Rotation hab, zumindest aus der Triforce von SF, Tekken und MK. Ob ich ausgehend vom Skill jetzt unbedingt einen Hitbox Controller brauche sei mal dahingestellt, aber ich war auch ein miserabler Schütze und hatte in der Röhren-TV Ära immer eine Lightgun an meiner Seite. :ronaldo:

Apropos: das ist eine technische Entwicklung, die ich keinesfalls gut heißen kann, Lightgunspiele vermisse ich tatsächlich wirklich. Allen voran House of the Dead, aber auch Virtual Cop oder Time Crisis. Und Point Blank war auch echt gut.

Generell waren Roehrenfernseher einfach um einiges besser als so gut wie alles was danach kam. Es ist 2025 und wir haben immer noch keinen Ersatz fuer manche Eigenschaften der Teile. :usad:

Grundsaetzlich habe ich wahrscheinlich mehr Zeit damit verbracht die Dinger zu bauen als mit Ihnen zu zocken. :ulaugh:

Auf Amazon/AliExpress gibt es aber genuegend Varianten im Bereich um die 50 Euro die grossteils in Ordnung sind. Laufen softwaretechnisch fast alle mit GP-2040CE und folgen denselben Buttonlayouts. Die Haute42-Controller sind eigentlich recht beliebte Ableger davon.

Und falls du das mal ausprobieren moechtest, kannst du auch einfach ein Keyboard nehmen, QWE/Leertaste links und UIO/JKL rechts verwenden und bist bereits 80% da. Nicht ganz so gemuetlich, aber ein guter Test.

2 „Gefällt mir“

Der Lego-Effekt. Was habe ich es als Kind geliebt, Lego-Sets nach Anleitung aufzubauen. Wenn das geschehen war, war der Reiz für mich irgendwie weg.

1 „Gefällt mir“

Vorgestern kam The Precinct für PC, Playstation 5 und Xbox Series raus. Hatte mich schon sehr drauf gefreut, ein Sandbox-Game im Stil von GTA 1/2, nur auf Seiten der Polizei.

Wertungen auf Meta- und Opencritic sind durchschnittlich, aber reizt mich schon irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Seit dem Trailer habe ich das auch auf meiner Merkliste. Ich finde das auch grafisch sehr schön umgesetzt.

3 „Gefällt mir“