Electric Boogaloo.
Also ich find, es sieht ganz cool aus (vielleicht bisserl viel Product Placement), aber OH MY ich sollte wirklich aufhören, Kommentare zu lesen.
Electric Boogaloo.
Also ich find, es sieht ganz cool aus (vielleicht bisserl viel Product Placement), aber OH MY ich sollte wirklich aufhören, Kommentare zu lesen.
Irgendwie glaub ich mittlerweile das erscheint gar nicht mehr.
Da muss so was komplett schief gegangen sein bei der Entwicklung.
Der Gamepass alles was ihr hier steht erscheint in spätestens 12 Monaten Trailer ist mittlerweile 2 Jahre her und seitdem hört man absolut gar nichts mehr über das Spiel.
FIFU - Rocket League Without Cars
Boah ist das eine wahnsinnig schlechte Kamera …
Non stop action?
Sah nach sehr rumrennen aus, fast schon so viel actionfreies Rumlaufen wie in irgendwelchen Zeldas dieser Welt.
Auch wenn es arcadig sein soll, müssen da auch die Bewegungen stimmen - schließlich wissen wir Menschen ziemlich genau wie wir uns bewegen - gerade Fußballer kennen wir sehr gut in unserer Bubble. Zumindest mir fallen die Abweichungen zur Realität sehr stark ins Auge und ich merke wie ich mich erstmal an die Optik gewöhnen muss anstatt einfach instant Spaß an dem Spiel und der Idee zu haben.
Denn die Idee an sich finde ich spannend - mir fehlt da zwar noch etwas der besondere Twist, so wi es bspw. bei Rocket League die 360° Arena ist, aber könnte ich mir als durchaus spaßig vorstellen.
Fühlt sich aber eher nach einem werbeüberladenen Free To Play Spiel an, als nach einem Vollpreistitel. Leider.
Also den ersten Witcher Trailer finde ich schon mal klasse. Ciri als Hauptcharakter, why not? Das gibt massig Raum für große und kleine Auftritte anderer lieb gewonnener Charaktere. Davon ab kommt in dem Filmchen auch wieder diese ganz spezielle Stimmung des dritten Teils rüber.
Wir werden zwar bestimmt noch mindestens 3 Jahre auf das Spiel warten müssen, aber das hat zumindest für mich ganz großes Potential.
Und dieses Intergalactic von Naughty Dog…das sieht…joa…ungewöhnlich aus. Eine verzweifelte Kopfgeldjägerin, die ein Porsche Raumschiff fliegt, Adidas Schuhe trägt, CDs auf einem Sony-Gerät abspielt und anscheinend einen ziemlichen Retro Faible hat? Ein klein bisschen zu viel Productplacement für meinen Geschmack, aber davon ab sticht es zumindest aus dem sonstigen Spiele-Einheitsbrei heraus. Und immerhin ist es Naughty Dog, die wissen was sie tun. Bin gespannt.
Intergalactic hat einen so lamen Namen und ein so lames Thumbnail, dass ich ziemlich lange dafür gebraucht habe, das als NDs Next Big Thing zu erkennen. Das sieht halt eher nach so nem FURI Indie-Schnetzler aus.
Aber ich fand dann doch alles ziemlich toll daran. Außer die kurze Action dann am Ende. Das ist zwar irgendwie Neuland für Shooter-Naughty Dog, aber so schwertige HackNSlays gibt’s halt schon etliche. Ich hoffe, sie finden da gameplaytechnisch einen eigenen Twist. Audiovisuell und von der Story her mache ich mir mal keine Sorgen.
Und mit Sony, Adidas & Porsche haben sie es geschafft in den Trailer schon 3 Product Placements einzubauen!
Split Fiction
Neues Koop-Spiel von den Machern von It takes Two
Ich wollte schon immer als Würstchen spielen.
Wir können doch jetzt nicht so tun, als wenn es noch kein Okami Sequel gegeben hätte.
Ansonsten komme ich von gestern jetzt nicht auf 2 „Holy Shit“ Ankündigungen.
@bob @Cyrus @el_Button Um hier mal Feedback zu euren Empfehlungen zu geben:
Astrobot stand natürlich schon am f meinem Zettel irgendwo. Da ich den „ersten Teil“ erst vor kurzem richtig beendet habe (da die fehlende Story sich gut zum häppchenweise spielen angeboten hat), hab ich jetzt erstmal Bock auf was anderes.
1000XRESIST hört sich nach einem fantastischen Adventure an mit einer frischen Story. Das werd ich mir garantiert genauer ansehen.
Slay the princess klingt nach einer ebenso abgefahrenen Story. Dieses Spiel mit den Metaebenen find ich auch klasse.
Lorelei and the laser eyes Ein gruseliges Spiel mit 150 Puzzles und ohne Wegrennen oder Jumpscares? Da bin ich dabei!
Silent Hill 2 Oh Gott! Viel zu gruselig. Und ich kann doch nur Nachts zocken. Nein nein, danke.
Mullet MadJack Schnell, bunt, skillbasiert. Solche Spiele sind eigentlich nichts für mich. Aber für zwischendurch ein bisschen ballern. Wieso nicht? Vielleicht im Sale.
Neva Langsam, schön, gegnerlos. Solche Spiele sind eigentlich nichts für mich. Aber für zwischendurch ein bisschen heartwarmth. Wieso nicht? Vielleicht im Sale.
Spider Man 2 ist für mich das falsche Franchise und auch Gamedesign. Ich konnte schon mit den Arkham Teilen nix anfangen. Wenn Blockbuster, dann Richtung Uncharted oder jetzt Indy.
Deathloop Ich erinnere an „skillbasiert“. Ich bin keine 16 mehr und selbst damals hab ich durchchoreographierte Try‘n‘fail-Passagen nur unter Schwerstarbeit gemeistert. Und die Satifaction ist die Zeit und Mühe nicht wert in meinem Fall. Problem: Ich hätte so gerne Spaß an diesen Spielen.
Hi-Fi Rush könnte in dieselbe Kerbe schlagen, aber da scheint es mir mehr häppchenweise zu sein und mit weniger Frustpotential. Einen genaueren Blick scheint er wert.
Dead Space ist mir zu aufregend. Grusel ja, panischer Terror nein. Alan Wake dürfte die Grenze des mir zumutbaren Actionhorrors sein.
Ratchet und Clank habe ich früher sehr gern gespielt. Wäre auch jetzt ein Feelgood-Go to für mich. Eventuell würde ich die Vorgänger dann noch mal vorher spielen wollen, auch wenn das sicher nicht nötig ist.
Chicory werde ich mir auch ganz sicher genauer ansehen. Hier gefällt mir, dass, im Gegensatz zu Titeln wie Gris oder Neva, das Disgn nicht so super glatt und artsy ist. Chicory wirkt da irgendwie sympathischer.
Sifu schreckt mich trotz deiner Beteuerung natürlich ab. There are only so many Kampfsysteme I can learn. Und natürlich ist das hier auch ein super stylisches Spiel, welches ich soooo gern mastern würde, aber dafür reichts einfach nicht. Weder an Zeit, noch Gekduld und wahrscheinlich auch an Skills.
Stray habe ich angefangen und sollte ich mal zu Ende bringen.
Hellblade 2 sieht fantastisch aus. Und Island fesselt mich auch sofort. Da würde ich jetzt ungern zu viel zu lesen oder gucken bevor ich’s selbst anspiele. Sollte man den ersten Teil gespielt haben?
Pentiment Was ein tolles Setting. Für Mittelalter bin ich immer zu haben. Das wird definitiv auf meinen Pile of Shame wandern und dort hoffentlich nicht zu lange verweilen.
High on Life klingt wunderbar durchgeknallt, es schmecken mich allerdings die Metroidvania-Elemente ab. Außerdem scheint man hier wieder „gut“ am Pad sein zu müssen.
Ich werde wahrscheinlich über kurz oder mittellang 90% der empfohlenen Spiele im Portfolio haben. Wenn ich 3 davon 2025 beende wäre das ein Erfolg!
Nur als kleine Korrektur: Neva hat tatsächlich Kämpfe und die sind stellenweise auch gar nicht so leicht, obwohl das System an sich recht simpel gehalten ist.
Insgesamt habe ich auch nur knapp 4 Stunden dafür gebraucht, ist wirklich eine schöne kleine Gaming Erfahrung.
Das gab es noch nie: EURE Chance, an der Sofacoach Fantasy Critic League 2025 teilzunehmen!
Wenn ihr Videospiele mögt und meint einschätzen zu können, wie diese bei Reviews abschneiden werden, macht doch einfach mal mit! Acht Neun Teilnehmer haben wir bereits, für bis zu zwei weitere einen wäre noch Platz.
Im Gegensatz zu vielen anderen Fantasy Managern benötigt dieses Spiel kein großes Zeitinvestment. Für eine Startgebühr von 5 € seid ihr dabei. The Winner Takes It All!
Worauf wartet ihr? HIER könnt ihr euer Interesse bekunden. Dort gibt es auch alle weiteren Infos, sowie kompetente User, die euch bei Fragen helfen können.
edit: Nur noch ein Platz verfügbar.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Astro Bot - Sofacoach auf Weltrekordjagd
Vielleicht nicht alles Punkte, die ich mitvertrete, aber ich fand die Fragestellung dahinter ziemlich interessant:
Was sind (aktuelle) Designsünden bei Videospielen eurer Meinung nach? Was nervt? Was fehlt? Was könnte besser laufen?
Ich hätte da auch noch ein paar Takes, gerade aus meiner Vergangenheit als Entwickler von (Mobile-) Games aus Projekten und Beauftragungen, will aber nicht direkt die Party crashen
Ohne es gehört zu haben:
Überladene HUDs und Markierungen im Spiel.
Ich möchte so wenig wie möglich bis nichts auf dem Bildschirm haben.
Nicht pausieren können.
I’M LOOKING AT YOU, BALDUR’S GATE!!!
But why. Find ich ne elegantere und immersivere Lösung als Schwarz mit sich drehendem Irgendwas rechts unten.