Ist auf der Liste. Bin gespannt.
Die Ankündigung ging an mir vorbei, aber Valiant Hearts: Coming Home gibt es seit heute endlich auch für Konsolen und PC.
Abriss ist seit gestern für Konsolen erschienen.
Hatte ja im Steam Deck Thread das ganze schon empfohlen.
Gibt es für PS5 und Xbox Series Konsolen für 19,99€
Ich empfehle weiterhin.
Weil wir vor ein paar Tagen alle Warner Bros. so lieb hatten - es wird nicht besser mit ihren Plänen:
Warner Bros. Discovery is telling developers it plans to start “retiring” games published by its Adult Swim Games label, game makers who worked with the publisher tell Polygon. At least three games are under threat of being removed from Steam and other digital stores, with the fate of other games published by Adult Swim unclear.
The media conglomerate’s planned removal of those games echoes cuts from its film and television business; Warner Bros. Discovery infamously scrapped plans to release nearly complete movies Batgirl and Coyote vs. Acme, and removed multiple series from its streaming services. If Warner Bros. does go through with plans to delist Adult Swim’s games from Steam and digital console stores, 18 or more games could be affected.
Developer Michael Molinari, who released Soundodger+ through Adult Swim Games in 2013, told Polygon he received a warning from a Warner Bros. Discovery rep earlier this week that his game would be “removed from Steam” within the next 60 days.
“I don’t know if they’re delisting it or deleting it,” Molinari told Polygon in an email. “I pleaded with the rep to transfer ownership to my company, as I still retain all IP and game rights. I sent him a link to Steam’s transfer page and explained clearly that it takes literally three clicks to transfer ownership to me. He rejected my request.”
Molinari said the Warner Bros. Discovery representative said the decision not to transfer ownership back to developers “stems from logistical and resource constraints” and “the limited capacity of our team.”
Wow. Ich weiß nicht, ob Warner Brothers schon immer so ein Drecksladen war, aber in den letzten Jahren tun die ja gefühlt alles dafür, dass man die wirklich nur absolut scheiße finden kann…
Die Welt ist einfach nur noch scheisse. Überall wird nach der letzten Kommastelle Gewinn gesucht, alles wird teurer, umständlicher, nutzerfeindlicher. Geht mir das alles auf den Sack.
aber dann müsste sich das doch bald auch mal in den erwähnten Gewinnen bemerkbar machen…tut es ja aber offenbar nicht, wenn ich an die Gewinne mit z.B. FUT denke, was für mich der Sündenfall der Videospielbranche war, der die Dämme gebrochen hat.
Der „Markt“ will offenbar diese teureren, umständlichen und nutzerfeindlichen Nutzererfahrungen leider :-(
Gab am Wochenende einen guten Podcast von The Pod zum Thema. Als Gast war Michael Hoss dabei, der bei Deck13 Spotlight arbeitet (eine Tochterfirma von Deck 13, die sich um Projekte von Indie-Studios kümmert) und viel Insider-Wissen aus der Spielebranche mitbringt.
Wie so oft gibt es natürlich nicht den einen Grund, aber die Hauptmotivation vor allem der größeren Publisher scheint wie so oft, die Investoren und Aktionäre mit weiter steigenden Gewinnen und positiven Jahresausblicken bei der Stange zu halten.
Dazu befindet sich man in einem Markt, der nach Corona wieder langsamer wächst und in dem das Personal eine der wenigen Fixkosten-Schrauben ist, an der man drehen kann. Externes, frisches Geld ist zudem rar und teuer - das führt dazu, dass weniger Projekte genehmigt/gestartet und auch Firmenneugründungen (genügend erfahrenes Personal wäre ja verfügbar) schwieriger werden.
Bin einmal gespannt, wie lange es dauern wird, bis sich das auch aus Konsumentensicht bemerkbar macht. Videospiele zu produzieren, dauert ja schließlich immer ein paar Jahre, sodass der Effekt der ganzen Entlassungen erst mit einer deutlichen Verzögerung spürbar sein dürfte.
Everquest feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Eigentlich wäre mir das keinen Post wert gewesen, da ich weder mit MMORPGs im Allgemeinen noch mit Everquest im Speziellen groß etwas anfangen kann. Dieses Detail finde ich aber doch beeindruckend:
Ich wollte das öfters mal ausprobieren. Fand ich immer deutlich attraktiver als z.B. WoW. MMORPGs waren am Ende aber auch einfach nichts für mich.
Vielleicht für WB ganz interessant.
Edit: Arrowhead sind die Leute hinter Helldivers II. Sehr sympathisch.
Ein absoluter (noch) Geheimtipp ist Balatro. War am Wochenende auch bei GameTwo bei den Unterhunden des Monats mit dabei.
Hier einfach mal random ein Bewertungsvideo rausgezogen. Es handelt sich um ein Pokerspiel mit Roquelite Mechanismen die absolut süchtig machen und man immer wieder neu anfangen will.
War gestern fast 2 Std. bei @TheNew im Stream, das zuschauen und verstehen allein hat schon Laune gemacht, also für Zwischendurch oder auch länger Mal eine absolute Empfehlung für jeden der mit Kartenspiel oder Poker oder Roquelites was am Hut hat.
https://forum.sofacoach.de/t/independent-games-klein-aber-oho/448/59
Sofacoach ist Trendsetter.
Ah nice, gar nicht gesehen schau Der ganze Thread ist ja voll davon
shame on me.
Hat vor kurzem jetzt auch die 1 Millionen Verkäufe erreicht.
Ich glaube ich hab das schonmal gefragt: gibt es aktuell eine andere Möglichkeit, Metal Gear Solid 4 zu spielen, außer sich eine PS3 zu besorgen?
Nein.
RPSC3 waere eine Option. Glaube aber, dass MGS4 einer der Titel ist, der nicht ganz rund laeuft bzw. ein bisschen Usergewerkel benoetigt.
Ansonsten bleibt das Hoffen auf eine MGS Collection Vol II.
Läuft mit RPCS3 auch nicht so pralle und benötigt einiges an Fummelei:
Ich kann es kaum erwarten, 20 Banditenlager zu räumen, 27 Funkmasten zu aktivieren, um die Map aufzudecken, 83 Geheimverstecke zu finden, an deren Ende random Loot liegt und an total story-immersiven Rennen auf dem Speeder teilzunehmen.