Die Switch U
Wer die Chance hat, sollte wirklich mal mit Freunden in Sea of Thieves abtauchen (bald auf der ps5 zu spielen). Die Seemannsgarnstorymissionen sind purer Abenteuerspaß und die Optik und Atmosphäre ist fantastisch.
Ubisoft Exec Says Gamers Need to Get ‚Comfortable‘ Not Owning Their Games for Subscriptions to Take Off
Würde ja lügen, wenn ich sagen würde, dass mich die Wertung nicht mit kompletter Freude erfüllt.
Gamers say Ubisoft needs to get comfortable customers not buying their shitty games or a subscription for those shitty games
Ich sag mal so, diese ganzen CEOs, die NFTs in Spielen etablieren woll(t)en und am liebsten jedes Spiel als „Games as a Service“ mit Abomodell verkaufen wollten, sind in etwa so im Einklang mit Videospielern, wie die DFL mit den Fussballfans…
Nach KINGMAKERS wundert mich gar nichts mehr. Das liest sich fast nach mehr Substanz.
Der aktuelle Stand der Gerüchte ist wohl, dass Nintendo Third-Party-Entwickler informiert hat, dass Switch 2 erst im März nächsten Jahres erscheinen wird und nicht wie geplant Ende dieses Jahres. Enthüllung wäre diesen Sommer. Quelle habe ich gerade nicht zur Hand, schien aber eine relativ unkontroverse Sache zu sein.
So romantisch das auch klingen mag, in der Zukunft werden wir da wohl nicht mehr drum herum kommen.
Why 70% of top gaming studios are investing in web3 gaming
Ich dachte NFTs sind schon lange wieder tot?
Scheint mir keine ganz unbefangene Quelle zu sein, wenn die denn Scheiss selber verkaufen.
Das größte Web3 Gaming Ökosystem momentan mit ganz ordentlichen Nutzerzahlen. Klar sind die darauf bedacht das traditionelle Gaming mehr und mehr in den Bereich zu bekommen, aber wie es scheint sind die Firmen selbst davon ja auch nicht abgeneigt.
Kann den Bloedsinn bitte jemand in den sinnlosen Thread schieben wo es hingehoert oder gleich ganz loeschen?
Warum? Nur weil man es selbst nicht machen will und sich nicht dafür interessiert, heißt es nicht dass es auch eine Zielgruppe gibt. Wahrscheinlich ist diese nicht mehr 30+ aber definitiv geben die Jüngeren auch vor was in diesem Segment gekauft wird, ob es hier Anklang findet oder nicht.
Wir hatten die Diskussion doch schon einige Male: Wir haben einen eigenen Thread für NFT, dort können dann die ganzen „News“ von NFT-Influencern für NFT-Influencer hin und Leute im Forum haben die Möglichkeit, dem zu entgehen falls sie den Thread stummgeschaltet haben. Wenn Du aber NFT-News von Vereinen in den Fußballthread, von Entwicklerstudios in den Videospielthread und von Jimmy Fallon in den Fernsehthread posten würdest, dann besteht diese Chance nicht obwohl es jeweils maximal ein Randthema ist. Nur darum gehts.
https://www.ign.com/articles/ea-to-lay-off-around-670-to-advance-the-way-we-work
Und jetzt wirft auch EA 670 Leute raus.
Heftige Zeiten für Menschen die in der Gamesindustrie arbeiten.
Gibt’s schon einen Artikel oder ein Video, das das alles ein bisschen aufbereitet und erklärt?
Weil gerade EA und Sony müssten ihre Mitarbeiter doch mit Geld überhäufen können, wenn sie wollten. Dass es für kleinere Studios schwer ist, gegen die großen Player anzukommen und sich bei einem Fail direkt zu verheben, verstehe ich. Aber den großen Studios geht es doch sicherlich nicht schlecht in der Unterhaltungsbranche mit dem meisten Umsatz - ist das dann alles nur Gier und Profitgeilheit as usual unter dem Deckmantel des „Ja uns geht’s allen gerade nicht gut!“?