Hat hier jemand Shinobi gespielt?
Ich war gestern im Saturn weil ich Silent Hill holen wollte, etwas Besinnliches für die Feiertage eben, und bin dann mal wieder bei Shinobi hängen geblieben, wie so oft seid die physische Version des Spiels erschienen ist.
Diesmal blieb es aber nicht dabei und es landete tatsächlich in meinem physischen Warenkorb. (Mit Silent Hill, @Kungl )
Gestern hatte ich dann abends noch 2 Stunden Zeit und habe mich dann entschieden, erst einmal mit Shinobi zu starten.
Ich will ja nicht übertreiben, aber ich glaube es gab noch nie ein besser aussehendes Spiel.
Ich kann es auch gar nicht beschreiben und Screenshots werden dem ganzen auch gar nicht gerecht. Diese Mischung aus scheinbar handgemalten Hintergründen, den ganzen Partikeleffekten und der so detaillierten Hauptfigur ist wirklich besonders. Was aber noch besonderer ist: Das ganze spielt sich auch so, wie es aussieht!
Einerseits weil die Animation so verdammt smoove sind, anderseits weil die Steuerung extrem direkt und präzise ist. Man drückt etwas cooles, es passiert etwas cooles und es sieht genauso cool aus, wie es sich anfühlt.
Ich dachte erst das ganze wäre ein Meteoidvania, aber das ist es nur so halb. Die Level sind klar abgegrenzt und man springt rein und heraus. Es gibt nur in den Leveln einzelne Geheimnisse, die man erst mit späteren Fähigkeiten finden kann. Also ein eher linearer Meteoidvania Ansatz und keine große zusammenhängende Welt.
Freischalten kann man damit meistens Skills, die dann für noch mehr Varianz im Gameplay sorgen und scheinbar auch noch mehrere Waffen. Ich kann mir schon vorstellen, wie spektakulär das wird.
Das ganze sieht aus wie man sich die alten Sidescrolling Action Spiele wahrscheinlich damals vorgestellt hat, zumindest wenn man genug Fantasie hatte um sich das stylistischste Spiel möglich vorzustellen.
