Doppelpost, weil absolut notwendig: nachdem mich der Einzelhandel mal wieder komplett enttäuscht hat und Sniper Elite Resistance bei unserem lokalen Media Markt nicht kaufbar war, wollte ich erst im PlayStation Store zuschlagen, habe dann aber gesehen, dass RoboCop: Rouge City nur knapp 19€ kostet und ich war schon immer heiß auf das Spiel. Also hab ich statt Nazis eben ein paar Punks und Gangster abgeknallt. Ersteindruck: superb. Das Ding spielt sich schon fast eher wie ein Railgun-Shooter und nicht wie ein Ego-Shooter, weil Robocop sich so langsam bewegt, dass man bei Schießereien meistens wenn dann nur ein paar Schritte aus der Deckung kommt und dann alle Feinde ohne Kompromisse oder irgendwelche besonderen Taktiken ausschaltet. Da wird nicht viel taktiert oder sich irgendwie akrobatisch bewegt, man kann nicht einmal springen. Für @cornulio müsste es auch das perfekte Spiel sein, denn der Robocop sorgt dafür, dass das Pixelblut aber sowas von spratzt, alles mit filmtypischer Musik untermalt. Für mich als (Film)kind der 80er ist das ein wahrgewordener Traum.