Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Denkt ihr, die Souls-Titel wären heute auch so erfolgreich und würden als Klassiker gelten, wenn die Videospiele um die Release-Zeit von Demon’s Souls die Spieler nicht so sehr an die Hand genommen hätten? Also beispielsweise CoD:MW als wohl heftigster Vertreter dieser Art hat das selbstständige Denken ja so gut wie komplett außer Kraft gesetzt, so dass DS damals wieder eine „besondere“ Art von Spiel war. Mir kam der Gedanke, weil die King’s Field Reihe, quasi die geistigen Vorgänger von DS und Co., damals auf der PS1 nicht annähernd so einen Impact hatten wie die Souls-Games, Playstation 1 Titel oder allgemein auch Gaming nicht so zugänglich waren wie alles, was nach 2006 kam.

Ab morgen dann auch im Game Pass enthalten.

Wer Link’s Awakening mochte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wollte mir heute eigentlich Evil Dead: The Game für ein, zwei Rundchen anschauen, saß dann aber fast 3 Stunden dran. :eek:
Ist eigentlich auch kein besonderes Spiel, mir hat aber, wie schon im Backlog Thread erwähnt, auch das Freitag der 13. Spiel richtig viel Spaß gemacht und mir einige freudige Stunden beschert. Muss mich noch etwas in die Mechaniken einfuchsen, gerade als Dämon ist es für mich aktuell noch zu schwer. Aber mir gefällt der Ansatz, dass man sich, anders als bei Dead by Daylight oder FT13, mit allerlei Loot wehren kann. Endlich mal wieder ein (Multiplayer)Horrorgame, bei dem man nicht ständig weglaufen muss.

Dazu noch: ganz ekelige Mechanik, als Dämon kannst du Jumpscares an Spieler verteilen, die dann aus dem Nichts auf deinem Bildschirm aufpoppen:

In den meisten Horrorspielen kündigen sich solche Dinger ja meistens an, da das hier aber wirklich aus dem Nichts geschieht wurden schon einige Flüche ausgestoßen. :_d:

1 „Gefällt mir“

Wie der ein oder andere durch den Pen & Paper Thread schon mitbekommen haben könnte, bin ich seit meiner Jugend sehr großer Shdworun Fan und fand es immer sehr schade, dass es bis auf das SNES Spiel nichts aus dem Shadowrun Universum zu spielen gab.

Da ich seit Jahren so gut wie nichts mehr auf dem PC/Laptop spiele hatte ich dementsprechend auch gar nicht mitbekommen, das es da vor ein paar Jahren eine ganze Trilogie von Spielen gab.

Diese wird jetzt auch für Konsolen umgesetzt:

https://twitter.com/pdxinteractive/status/1516814576154824711?s=21&t=MRTrfuFMUykUF7Fx_SmO0g

Ich muss gestehen, das sieht nicht nach viel aus, aber der Nerd in mir freut sich einfach wahnsinnig, dass er in ein paar Wochen Shadowrun spielen kann. :love:

1 „Gefällt mir“

Es gibt Hoffnung, scheinbar ist ein neues Top Spin in Arbeit aber wohl auch noch sehr weit entfernt von der Veröffentlichung.

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ign/status/1530304595318259714?s=21&t=k63aPoiZBb7pzkVjqunx6A

8 „Gefällt mir“

Oh cool, haben die Nummer 5 nochmal für ein Spiel nutzen können?! :grin:

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Nummer 5 lebt schließlich!

So. Heute ist der Tag gekommen, der ungefähr einmal im Jahr aufkommt. Wie beim alten Klischee vom vollen Kleiderschrank und trotzdem nichts anzuziehen stehe ich vor dem Spieleregal und weiß einfach nicht, was ich spielen soll. Da es mir so schon seit ein paar Wochen geht, wird heute aufgeräumt.

Der gesamte Haufen wird also eingesackt und zum Gamestop gebracht. Da suche ich mir dann spontan jeweils ein Spiel für die Switch und die PS4/5 aus und hole nichts neues mehr, bis ich diese beendet habe.

Bei der letzten Aktion dieser Art hatte ich plötzlich ein Budget von 300€ auf meiner Gamestop Karte, also bin ich mal gespannt was diesmal heraus kommt. :ulaugh:

Bist du mit zwei Kipplastern bei GS vorgefahren? :ronaldo:

Hatte ich aber auch schon ein paar Mal vor, im Endeffekt werden es dann doch immer wieder mehr und irgendwann hab ich mich dann entschieden, einfach alles zu sammeln. Quasi das physische Pendant zu meiner Steam-Bibliothek. :usad:

1 „Gefällt mir“

Also bei Switch und PS5 Spielen bekommt man tatsächlich gute Preise teilweise, besser als das was ich bei privaten Verkäufen bei Kleinanzeigen bekommen hätte. Da dies meine Hauptkonsolen sind, lohnt sich das schon.

Retro Sachen, bzw ab PS3 rückwärts, lohnt sich tatsächlich nicht. Da schwatzen sie einem sogar eine Gebühr auf, weil sie die Discs ja aufarbeiten müssen. :jeffkoch:

2 „Gefällt mir“

Gut, der Rest des Spielejahres ist bezahlt. :ronaldo:

Nach langer Suche bei den gebrauchten Spielen wurde sich dann für die 2 folgenden Exemplare entschieden:

51EiPrPwb+L.AC_SY780

Den ersten Teil hatte ich gespielt, den 2. liegen gelassen weil es da ja irgendwie zu erkaufenden Fortschritt gab. Das wurde aber wohl mittlerweile rausgepatcht, weswegen ich jetzt doch Mal Bock drauf hatte.
Von den Open World Spielen hat es ja immer einen guten Ruf und Mittelerde habe ich auch lange nicht mehr erkundet. Ich glaube das passt!

Dragonquestb2

Nie gespielt, aber immer gute Sachen gehört. Ich mag die Welt von Dragon Quest und solche Minecraft likes kenne ich so gar nicht. Und wenn es der Freundin gefällt, kann man sogar Co-Op spielen.

5 „Gefällt mir“

Schatten des Krieges war echt nice, für mich absoluter Geheimtipp, der wohl gar nicht so geheim ist. :love:

2 „Gefällt mir“

Macht Toriyama noch immer das Charakterdesign für die DQ Reihe? Das sieht aus wie ein Chibi DBZ. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Für DQ 11, also den aktuellen Ableger, war er auf jeden Fall noch verantwortlich.

Und für die Builders Reihe auch. Obwohl es da eher aussieht als würde er noch den Rest aus seinem Entwürfe Ordner los werden wollen.

Dragon Quest 11s Charakterdesign dagegen war wunderschön.

1 „Gefällt mir“

Ersteindruck: Ein sehr gutes Assasins Creed mit coolerer Musik, netten Set-Pieces, matschigen Texturen und dem Kampfsystem von Arkham Asylum. Das macht schon sehr viel Bock, obwohl man zu Beginn schon von arg vielen System erschlagen wird. Aber ich denke nach ein paar Stunden hat man die meisten Symbole und Aktionen drin und dann flutscht das alles ein wenig besser. Der Einstieg ist dadurch sehr zäh, wenn man nicht gerade Orks vermöbelt(Orks vermöbeln :love:).

1 „Gefällt mir“

@Dion, du als Crash Bandicoot Experte und soweit ich mich erinnere auch Liebhaber des 4. Teils und auch wenn ich die Antwort wahrscheinlich schon kenne: Days of Play Angebot für 34,99€ - machen? Bzw. hat das Spiel bis zum Ende Spaß gemacht oder hast du dir irgendwann gedacht, dass jetzt auch reicht und hoffentlich bald durch bist? Und im Vergleich zu Teil 1-3, wo würdest du ihn einordnen?