Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Danke für deine ausführliche Beschreibung (ein Danke reicht da nicht!). Man spürt beim Lesen deine Leidenschaft für dieses Spiel und ich glaube, dass es mir da genauso gehen wird da ich keine berauschende Darstellung benötige sondern für mich der Spielspaß im Vordergrund steht. Nicht umsonst spiele ich bis heute Anstoß 3 hoch und runter oder Grafikperlen wie Pro Wrestling Sim oder F1 Manager 2000.
Ich bin auf jeden Fall total angefixt und werde es mit Sicherheit ausprobieren. Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich nach dem Post von dir nicht bis Weihnachten warten kann.

1 „Gefällt mir“

Nach MLB The Show hat Gordon es wieder mal geschafft, dass ich mir was auf die Festplatte knalle:

Blicke zwar noch nicht wirklich durch, nach zwei Spielen stehe ich aber 1-1. :jeffkoch:

3 „Gefällt mir“

:5: Hammer!
Ich kann dir gerne noch tiefergehende Tipps zum Spiel geben wenn du magst.
Ansonsten gibt es im Spiel auch eine Hilfe, in der man zu fast jeder Sache Erklärungen findet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mir gestern ebenfalls gekauft und bisher 2 Saisons gespielt (Spiele simuliert). Im ersten Jahr zumindest die WC Round mit den Falcons erreicht.

Werde dann am nächsten Wochenende mal einen neuen Spielstand starten und mich etwas tiefer damit beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Heute werden die Nominierungen für die Game Awards bekannt gegeben, darunter auch die sechs Nominierten für das Spiel des Jahres. Hier mal meine Vorhersage:

  • Elden Ring
  • God of War Ragnarök
  • Horizon Forbidden West
  • Xenoblade Chronicles 3
  • Bayonetta 3
  • Neon White

Die ersten beiden sind natürlich absolut safe dabei und realistisch betrachtet auch die einzigen beiden Titel, die eine Chance haben werden. Elden Ring wird das Rennen am Ende vermutlich machen.
Horizon ist ein sehr poliertes AAA-Spiel von Sony und wird wahrscheinlich alleine deswegen dabei sein, auch wenn mich das Franchise schon jetzt ziemlich anödet. Forbidden West habe ich nach ~30 Stunden erstmal auf unbestimmte Zeit beiseite gelegt.
XC3 muss dabei sein, weil ich sonst ziemlich enttäuscht wäre. :_d: Ein fantastisches Spiel, allerdings hat ein arschlanges JRPG wie dieses gefühlt nicht die besten Chancen, weil einfach nicht jeder die Zeit investiert. Wäre aber wirklich schön, ein Lied aus dem großartigen Soundtrack im GOTY-Medley der Game Awards zu hören.
Die letzten beiden habe ich nicht gespielt, haben aber sehr gute Kritiken bekommen. Gerade Neon White als Quoten-Indie-Pick kann ich mir gut vorstellen.

Der könnte aber auch an Stray oder Immortality gehen. Mit Immortality hatte ich persönlich keine allzu gute Zeit, die hohen Review-Wertungen sprechen aber eine eindeutige Sprache. Für Pentiment kommen heute die Reviews raus und was man so hört, könnte das auch noch ein Kandidat sein.
TLOU Part I lasse ich mal raus, weil das wäre ja schon ein wenig bescheuert. :_d:

1 „Gefällt mir“

Was. Für. Ein. Jahr.

Spiel des Jahres? Elden Ring. Immortality. Power Wash Simulator. Vampire Survivors. :exploding_head:

Trombone Champ :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Noch nicht ausprobiert, aber allein des ganzen Videomaterials wegen ganz oben mit dabei!

1 „Gefällt mir“

Auf Pentiment habe ich richtig Bock und das Spiel wartet schon seit einer Woche auf der Platte meiner Series X. Ich gehe davon aus, dass Obsidian mal wieder abgeliefert hat und die ersten gerade eingetrudelten Wertungen bestätigen diese Annahme. :gut:

1 „Gefällt mir“

Warum wurde hierrüber eigentlich hier nicht gesprochen, das ist mein Steam Deck Spiel des Jahres!

https://twitter.com/thegameawards/status/1592203204242071552

Interessante Lücke da im Tweet. :uplan: Trotzdem: Xenoblade. :love:
4/6 meiner Vorhersage eingetreten und nur A Plague Tale hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm.

3 „Gefällt mir“

Das akzeptiere ich damit schon als Sieger der Kategorie. Da muss ja schon einiges passieren damit so ein Brocken von einem JRPG überhaupt in die Verlosung kommt.

Ich glaube das einzige was bei mir außerhalb der Top 10 ist dieses Jahr von den Nominierten ist Horizon.

1 „Gefällt mir“

Elden Ring ist für „Best Narrative“ nominiert. :ulaugh:

Da sollen sie doch gleich den Youtube Kanal verlinken, der dem ganzen Unsinn etwas reininterpretiert.

Wahrscheinlich, weil G.R.R. seine Finger im Spiel hatte.

Das ist wie Ryan Gosling beim Deutschen Fernsehpreis. Er ist da? Dann muss er aber doch auch etwas gewinnen!

FÜR DIE BEDEUTUNG DES DEUTSCHEN FERNSEHPREISES!

FromSoft-Titel haben für Videospiele sicherlich eine interessantere/kreativere Erzählweise als Industriestandards wie GoW oder Horizon. Die Geschichten selbst sind durchaus gelungen, so verstückelt und versteckt sie auch integriert wurden.

Meinetwegen.

Und da hört es leider auf. God of War hat seit dem 2018er mindestens genauso viel Mystik wie jeder FromSoft Titel, nur eben ohne das man 10 Stunden Youtube Videos dafür schauen muss. Und dazu eben noch so etwas wie Charaktere und Spannungsbögen.

FromSoft lebt mittlerweile einfach so extrem von ihrem Ruf, die könnten alles mögliche präsentieren und die Leute würden immer noch die absolute Genialität herein interpretieren.

3 „Gefällt mir“

Ich habe alle dark souls Teile + Elden Ring (noch nicht nicht ganz) durchgespielt und könnte glaube ich keine zwei Minuten über die Story reden :usad:

Hier nochmal ein paar Hinweise und Tipps:

Logos könnt ihr unter folgender Seite herunterladen:
http://www.fof-belco.com/fof8downloads/
Dort die „MizzouRah FOF 8.zip“ downloaden. Nachdem ihr euch für eine der Logovarianten entschieden habt, könnt ihr diese unter dem Spieleordner Front Office Football Eight\pictures einfügen bzw. überschreiben.

Zusätzlich kann ich euch noch meine selber angepasste Grafik anbieten. Hier habe ich die Positions- und Stärkegrafiken angepasst (wie sie oben in meinem Post zu sehen ist). Ich bin nämlich mit FOF7 „groß“ geworden und finde diesen Artstyle etwas übersichtlicher als den neuen. Das ist aber natürlich nur geschmackssache, aber ihr könnt es ja ausprobieren. Auch diese Datei einfach in den pictures Ordner packen (vorher aber am besten ein backup der alten elements.bmp machen.)

Den Draft Analyzer findet ihr hier (die dlls ebenfalls mit exportieren):

Wie verwendet man den Draft Analyzer?
Sobald eine neue Rookie-Class aufkommt, also erstmals in der Free Agency Stage drückt ihr unter ControlsArchive die Buttons export data bzw export scouting data. Dann startet ihr den Draft Analyzer und könnt oben per FileLoad League Draftees den Jahrgang importieren. Der Pfad ist: C:\Users[Benutzer]\AppData\Local\Solecismic Software\Front Office Football Eight\leaguedata\ [Spielstandsname]

Kurz zur Erklärung, wie man das Tool benutzt:

Position = Ingame Position des Spielers
RPos = Position auf der der Spieler eigentlich am besten eingesetzt wäre
Grd = Grade (analog ingame)
Sole, 40, Bench, Agil, BrdJ, PosDrl = Combine Übungen. Rote Werte und blaue Werte sind schlecht, grüne Werte sind gut. Diese Werte sind schon auf die Position angepasst. Eine 4.65 Zeit im 40 Yard Dash ist für einen Defensive End z.B. gut, für einen Wide Receiver wäre das schlecht.
Hat ein Spieler nur Nullwerte, hat er am Combine nicht teilgenommen. Hier muss man rein auf das Scouting vertrauen.
%Dev: Wie viel Prozent der Spieler von seinem Potential schon erreicht hat. Hier kann man ein bisschen ablesen, ob der Spieler eine sofortige Verstärkung wäre, oder eher ein Invest in die Zukunft.
Ein Spieler mit 20/40 wäre 50% Developed, ein Spieler mit 40/80 ebenfalls zu 50%. Ein Spieler mit 20/80 eben nur zu 25%
Bars: Dies ist eine Zusammenfassung der Scouting-Bars im Spiel. Das Spiel selbst gibt euch nur die Bars für die einzelnen Fähigkeiten aus, dieses Tool übernimmt quasi das zusammenrechnen dieser ganzen Bars zu einem Gesamtwert. Ein hoher Wert bedeutet, dass der Spieler von euren Scouts als sehr gut eingestuft wird.
Comb: Dies ist eine Zusammenfassung der Combine-Werte. Je höher, desto besser. Wie man aber sieht, gibt es auch ganz viele Spieler mit Werten im hohen Minusbereich. Was hat das zu bedeuten? Für jede Position hat der Analyzer einen Grenzwert, den der Spieler mindestens in einem Drill erreichen muss. Dieser Wert kann auch individuell angepasst werden, ist aber in der Regel schon gut justiert. Soll heißen: Wenn ein Offensive Lineman überall super Combine Werte hat, aber miserabel bei der Bench Press war (wichtigster Combine Wert für Linemen), fällt er unter den Grenzwert für die Bench Press und bekommt Minuswerte. Fällt ein Spieler unter einen Grenzwert ist dies ein sehr starker Indikator dafür, dass er nicht so gut ist, wie die Scouts ihn einschätzen. Ich würde im Zweifel von solchen Leuten die Finger lassen, weil die Bust-Gefahr hoch ist.
Rate: Das Gesamtpaket aus Bars + Combine. Ein hoher Wert heißt, dass sowohl die Scouts, als auch die Combine Werte positiv sind.

Klickt man einen Spieler an, bekommt man noch ein paar andere Infos:

Analyzer

Interessant ist hier vor allem der untere Teil: Wir sehen, dass dieser Defensive Tackle als Nose Tackle am besten eingesetzt ist (82.37) - allerdings ist er für einen Tackle schon einen tacken zu klein (-7.50 unter Optimalgröße).
Als LDE oder RDE wäre er schwächer (77 bzw. 67), weil er für diese Positionen einen noch größeren Size-Penalty bekommen würde. Gewicht und Größe sind wichtig für die Positionseignung. Man kann einen Tyrann Mathieu nicht einfach zu einem Defensive End umfunktionieren.
Diese Werte (82/77/67) sind nicht unbedingt als 1 zu 1 Werte zu verstehen wie sie dann auch im Spiel sind, sind aber ein Indikator dafür, wo es hingehen kann. Je höher, desto besser.

Die Bars auf der rechten Seite sind wie folgt zu verstehen:
Blauer Bereich = So schätzt euer Staff den Spieler ein
Weißer Strich = Werte, die sich aus dem Combine des Spielers ergeben.
Grüne Balken = Diese Balken sind am wichtigsten für die Position die der Spieler spielt.

Für den Defensive Tackle sind die Pass Rush Strength und Punishing Hitter (korreliert mit Forced Fumbles) am wichtigsten - ist ja auch irgendwo klar, weil ein DT selten bis nie bswp. in Zone Coverage droppen wird. Hat der Spieler in diesen beiden Kategorien hohe Werte, wird auch sein Stärkewert hoch sein. In Klammern dahinter sieht man, welcher Combine Drill am meisten mit der Stärke korreliert - bei Punishing Hitter und Pass Rush Strength ist das wenig überraschend die Bench Press (Bp).

Die Philosophiefrage die sich jetzt natürlich stellt ist diese: Drafted man nach Bars oder nach Combine? Das ist euch überlassen und hängt auch von der Stärke eures Staffs ab. Ich hole mir gerne Coaches mit guten Scouting-Werten und gehe dann hauptsächlich nach den Bars, lasse mir das aber immer mit den Combine Werten abdecken. Ein 1st oder 2nd Rounder darf für mich nicht unter den Grenzwert im Combine fallen. Je später der Draft, desto eher kann man mal was versuchen, z.B. wenn die Bars nicht gut sind, aber der Combine überragend ist oder andersherum die Bars super sind, der Combine aber nicht.
Beachten sollte man natürlich auch immer die Wichtigkeit der Positionen. Premiumspieler auf QB oder Tackle in der Offensive bzw. Defensive End und Corner/Safety in der Defensive sind Gold Wert und dementsprechend schwer im Draft zu bekommen. Spielt ihr in einer 4-3 Defense (das ist abhängig von eurem Defensive Coordinator) sind die drei Linebacker am „unwichtigsten“, dafür kann man aber auch in der 3/4/5/6. Runde noch richtige Leistungsträger auf diesen Positionen bekommen.

Mit fortschreitendem Draft könnt ihr auch immer den Draft pausieren, die Daten wieder Exportieren und neu Einlesen - so verschwinden im Analyzer die bereits gedrafteten Spieler und ihr pickt euch nicht ausversehen einen Spieler raus, der in Wirklichkeit schon vom Board ist.

Staff-Draft
und noch ein Tipp zum Staff-Draft: Ihr bekommt dort einen Wert angezeigt, der die Bars der Coaches zusammenzählt und mit dem Fit zu eurem Team verrechnet. Ihr könnt euch also die besten Kandidaten direkt anzeigen lassen und dann individuell entscheiden, welchen Coach ihr für am besten geeignet haltet.

und aus der Hilfestellung im Spiel noch:

Late Free Agency
vergesst nicht, dass man nach dem Draft die ungedrafteten Spieler unter Vertrag nehmen kann. Dafür kann man nach den Rookie Free Agents filtern. Diesen kann man dann ein Angebot unterbreiten. Ihr seid natürlich nicht die einzigen Interessenten, mit ein kleines bisschen Signing Bonus oder etwas höherem Gehalt solltet ihr die Konkurrenz ausstechen. so bekommt man seinen Kader für das Training Camp voll. Bevor die reguläre Saison startet, muss der Kader natürlich wieder auf 53 Mann gecuttet werden. Die Rookie FAs könnt ihr dann ohne Strafe für den Cap wieder entlassen.
Im schlechtesten Fall passiert nichts, im besten Fall staubt ihr aber noch einen soliden Spieler oder einen Backup mit Potential für lau ab.

5 „Gefällt mir“

Ich habe die meisten Souls-Titel blind gezockt und keine Youtube-Videos gebraucht um den Geschichten folgen zu können und wurde eigentlich gut unterhalten. Dass ich danach in Foren/auf Youtube nach weiteren Details gesucht habe (und 10 Jahre nach dem Erscheinen eines Spieles immer noch interessante Sachen dazu finde) würde ich eher positiv sehen. Meine Aussage war auch keineswegs auf die Qualität bei Horizon/GoW bezogen, sondern auf die Art der Erzählweise und die Nutzung der Eigenheiten von Videospielen um Geschichten zu präsentieren. In der Hinsicht würde ich zum Beispiel auch Hollow Knight einem Uncharted vorziehen, oder 999 als gelungenere Umsetzung sehen den Spieler überraschend in die Geschichte einzubinden als selbst Metal Gear Solid es damals geschafft hat.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die Dateien! Hatte mich jetzt mit den Lions so ein wenig durch die Menüs geklickt und eine Saison simuliert, werde wohl mit den Commanders dann „richtig“ starten und mir Zeit lassen. :top2:

1 „Gefällt mir“