Bis hierhin hatte ich Hoffnung. Gefühlt hat in den letzten Jahren kein Bundesligateam in Sondertrikots gewonnen und meistens sogar verloren. Werder, Dortmund, Bayern, Mainz, Hoffenheim, Augsburg, …
Die Liste ist lang. Hoffentlich könnt ihr den Fluch brechen.
Am Freitag sind wir alle Bochum!
Zum einen weil mir Heidenheim und sein Trainer am Ende total egal sind und zum anderen weil wir dann natürlich durch wären.
Am liebsten wäre es mir Hoffenheim würde alleine runtergehen, die Kieler hätte ich gerne aus privaten Gründen weiter in der Liga, und Bochum wegen euch hier.
Heidenheim ist ja ganz cool, am Ende vermisse ich die aber nicht.
Ich frage mich nur wie man das bewerkstelligen will. Man hat gestern leider wieder gesehen wieso man es einfach nicht verdient hat ein weiteres Jahr in der Liga zu bleiben. Union war Grotten schlecht und selbst da war man nicht in der Lage. Ich würde mir einen Sieg am Freitag sehr wünschen, aber keine Ahnung wie das passieren soll bei diesem extrem harmlosen Sturm
Ihr habts zumindestens zwei Spieler im Kader die 5+Tore erzielt haben.
Da haben wir leider nur einen
Masterplan.
P. Hofmann wieder von der Leine lassen, das werden seine Wochen inklusive Relegationswahnsinn.
Aber: der Punkt gestern kann eben noch Gold wert werden, vor allem wenn man sich am Ende zwei Szenen anschaut.
- Der Elfer:
Nicht dass ich den nicht gegeben hätte.
Wie dämlich kann man als Abwehrspieler bitte sein.
Lololololo Trikottest für zwei Minuten im Strafraum bei völlig ungefährlicher Szene trollololo…
- Der Rückpass und die Rettung von Horn.
Normal geht der dann rein und das wars dann.
Horn aber noch mit den Zentimetern vor dem Ende mit letztem Einsatz.
Diese beiden Szenen könnten am Ende den Klassenerhalt noch bedeuten, dafür muss am Freitag allerdings ein Sieg her und dann glaube ich sogar noch extrem an euch, vor allem weil ihr dann noch ein Heimspiel und am letzten Spieltag evtl.dauerbesoffene Boyz in Brown vor der Brust habt.
Der Faktor Heidenheim schaut noch auf die direkte Rettung.
Den verbaut ihr dann denen und da dürfte die Moral in den Keller schnallen.
Bei einem Unentschieden hat wohl Kiel sollten sie punkten Oberwasser.
Bei Sieg Heidenheim wirds spannen um die Relegation, auch nochmal für Hoffenheim.
Gewinnt ihr werdet ihr das auch packen.
Das letzte Mal, dass ich so ein schlechtes Gefühl hatte, war vor dem Spiel in Düsseldorf.
Nun ja…
Welches?
Ich ziehe meine Frage zurück.
Glaubt noch wer an Wunder? Alle Fans wohl schon, allein der Glaube der Spieler scheint zu fehlen. Das kann heute ein sehr trauriger Tag werden.
Beim Relirückspiel in D‘dorf war ich den ganzen Tag unbrauchbar, nervös, nervliches Wrack. Bin noch nie so viel beleidigt wurden, aber war auch in meinem ganzen Leben nie so nervös wie bei diesem Elfmeterchiessen. Am ganze Körper gezittert, noch nervöseres Kind im Arm gehabt und beim Fehlschuss einfach zusammengesackt. Danach bis 5 Uhr im Stadion alles rausgelassen was ging.
Das Jahr davor mit einem 3:0 vs Leverkusen das unfassbare geschafft in einer Achterbahnsaison.
Vom Jahr davor nicht zu reden. Am Maiabend, beim Derby, mit einem Sieg in einem der besten VfL-Spiele der letzten 20 Jahre, mit dem Fahrrad dort hin. Mein Kurzer erstes Mal im Block, statt Sitzer. Das kann man nur als Bochumer verstehen, was das bedeutet hat.
Seit 2020 in jedem Sommertrainingslager dabei gewesen, 95% aller Heimspiele, 1/3 alle Auswärtsspiele mitgenommen, mit Spielern angefreundet, Bechersponsor im Stadion für 2 Jahre, Ärmelsponsor des eSportsteams, den VfL in Sachen Nachhaltigkeit beraten, Jugendspiele geschaut, mit dem Schiribeobachter angefreundet. Leib und Seele für den Verein gegeben.
Am Ende stehen da heute 2 Legenden und werden verabschiedet. 2 unfassbare Menschen. 2 unglaubliche Typen. 2 Malocher. Die auch alles für den Verein gegeben werden.
Im schlimmsten Falle, werden heute neben den beiden Menschen noch 1 ganz besonderer Verein verabschiedet in einem der schönsten Stadien Deutschlands. Heute wird emotional am Rande des aushaltbaren.
Und trotzdem bin ich heute gefühlt leer und freu mich schon auf die Pauli-Fahrt… Oh man.
Was für immer bleibt ist einer der schönsten Tage unseres Lebens. Dass mein Kurzer das erleben durfte beduetet mir alles.
Dann müssen wir hier heute allen den Unionern die Daumen drücken
Anders wirds nicht gehen.
So, das war es nun also nach 4 Jahren. Heimspiel vs Mainz mit Tor des Jahres war das erste Bundesligaspiel vom Sohn, Heimspiel Mainz soll nun auch das letzte für sehr lange Zeit sein. Was die Fans abgerissen haben war unglaublich. Mit Toto und Gambo 2 Legenden würdig verabschiedet. Mehr Tränen sind selten geflossen.
Die beschissensten Anstosszeiten der Welt werden leider viele Stadionbesuche in Liga 2 verhindern. Das macht mich am Abstieg am traurigsten.
Gibt es einen bestimmten Grund zu diesem Pessimismus?
Fällt bei euch ein großer Teil des Teams weg?