VfB Stuttgart - Heldt Bruno was er verspricht oder Labbadia nur?

War schon grenzwertig, manch einer hätte wahrscheinlich auch rot gezeigt. Wollte ihn wahrscheinlich nur wegstoßen, ist aber dann von der Schulter nach oben abgerutscht.

Trifft ihn am Hals, aber Anton hält sich das Gesicht, inklusive Wunderheilung. Auch eine unschöne Sitte.

Gelb für Schwalbe beim Elfer schinden gibt es auch nicht mehr?

Kein Handelfer?
Was rauchen die im Keller in Köln? Da hat es für weniger schon Elfer gegeben.
Schiri was beide Seiten angeht völlig hilflos.

Gabs dieses Jahr einen Sieg, der nicht nach der 85. Minute eingefahren wurde?

Davon ab, das sah echt richtig übel aus bei Endo. Ich hoffe sehr, dass das einigermaßen glimpflich ausgeht. Und falls es so kommt, dass er alle Zeit bekommt, sich wieder richtig zu erholen.

Glaubt eigentlich noch jemand an einen Verbleib von Mislintat? Ich denke eher, dass man sich bereits jetzt trennt und dann ist dieser Verein endgültig am Ende.
Die Zukunft heisst dann wieder Heldt, Gentner, Khedira und Co. Gute Nacht.

2 „Gefällt mir“

Würde mich schon sehr wundern wenn bei den „Gesprächen“, wegen denen Wehrle ja extra seine Katar Reise abgesagt hat, was anderes als die Trennung heraus kommen würde. Das Interview von Mislintat am Mittwoch und auch wie er heute nach Abpfiff noch längere Zeit vorm Gästeblock gestanden hat, machen schon den Eindruck, als ob es schon beschlossene Sache ist…

1 „Gefällt mir“

Mislintat eben bei Instagram…

Und wie erwartet hat man es geschafft, Mislintat zu vergraulen. Einfach nur unfassbar.
Wehrle und Vogt können gerne direkt mitgehen.
Jetzt hat man es geschafft, dass man den sympathischen und in meinen Augen richtigen Weg der letzten 3-4 Jahre mit wirklich fähigen Leuten nach und nach Verlassen hat. Hitzlsperger, Matarazzo und jetzt Mislintat. Alle weg.

9 „Gefällt mir“

Dafür ist ja nun der schöne Bruno im Anflug!

Horst Heldt und Bruno Labbadia im Gespräch. Willkommen im Jahr 2010, kurz vor dem Untergang.

9 „Gefällt mir“

https://twitter.com/blackXXseven/status/1597926264631095299?t=L3QKOMr86go4n6tXgras9w&s=19

Mislintat übrigens bei Liverpool im Gespräch :usad:

Labbadia scheint schon sehr fix zu sein, hoffentlich klappt es dieses mal dann mit Vagner Love.

1 „Gefällt mir“


:sob:

Das ist wirklich ein schwarzer Tag für diesen Verein. Ich finde Bruno zwar nicht komplett katastrophal, aber damit wird man nun vollkommen von dem eingeschlagen Weg abweichen. Talententwicklung ist ein Fremdwort für Labbadia.

Wann kommt Horst?

Dass der VfB seit Jahren nicht super geführt wird, ist ja bekannt. Woher kommt aber die große Liebe für Mislintat? Seit dem Aufstieg nur im Abstiegskampf zu stecken ist jetzt für mich nicht gerade herausragend, gemessen am Potential des VfB. Übersehe ich etwas als Außenstehender? Wart ihr mit seiner Arbeit zufrieden oder gibt es andere Gründe, warum sein Abgang für euch unverständlich ist?

4 „Gefällt mir“

Ähnliche Fragen gabs ja vor ein paar Wochen als Matarazzo entlassen wurde und ich denke, die Gründe ähneln sich für viele.

Stuttgart wurde vorher ein Jahrzehnt lang komplett chaotisch geführt. Kaum ein Trainer durfte länger als 12 Monate bleiben, am Ende ist man mit einer AH-Mannschaft um Gomez, Gentner, Beck, Castro, Aogo, Badstuber, etc. trist abgestiegen.
Das Trio Hitzlsperger, Mislintat und dann Matarazzo stand für einen Neuaufbau und den Willen, etwas langfristiger zu denken und zu planen. Alle drei haben es verstanden, immer offen zu kommunizieren, Klartext zu reden und sich auch ein Stück weit gut zu verkaufen. Dazu kam ein gewisser Erfolg und Ereignisse, die es erlaubt haben, auch eine emotionale Bindung zu den Fans, dem Verein und der Stadt aufzubauen, die man den Leuten komplett abnehmen konnte (Aufstieg, begeisternde erste Saison, dramatischer Klassenerhalt). Gerade bei Mislintat verweise ich auch gerne noch mal auf das 5-stündige Interview mit dem STR-Podcast.

Und um das ganze komplett zu machen, ist Mislintat eben auch ein kompetenter Typ. Übernommen hat er (wenn ich mich jetzt nicht im Transferfenster vertue) den Abstiegskader und durfte Spieler mit der zweiten Liga locken. Dank Abstieg, Corona und Stuttgart-Dingen musste die Transferbilanz seither so aussehen:

Und auch wenn er nicht alles perfekt gemacht hat und auch selbst immer mal ein Störfeuer gestreut hat, hatte man als Fan das Gefühl, dass es mal wieder Hoffnung gibt, sich mit einem langfristigen Schaffen wieder kontinuierlich noch oben statt nach unten zu arbeiten.
Dass nun Namen wie Labbadia und Heldt gehandelt werden, ist für VfB-Fans nicht nur der Abschied von dem Gefühl, sondern fühlt sich wie kompletter Hohn an. Das sind nicht mal Gesichter wie damals, es sind die selben. Der Absturz der Stimmung vom Klassenerhalt vor 6 Monaten („Das Projekt ist erst mal gerettet“) zu Heute kann ich gar nicht in Worte fassen.

26 „Gefällt mir“

Wann findet morgen diese legendäre Pressekonferenz statt? Ich will mir nur den Termin blocken.

Man will in 12 Tagen Sportdirektor und Trainer haben und der Sportdirektor soll den Trainer „aussuchen“.

1 „Gefällt mir“

So langsam freunde ich mich mit Bruno an. Es ist nunmal jetzt wie es ist. Zur kurzfristigen Stabilisierung ist das sicherlich nicht verkehrt.

Wimmer habe ich von Beginn an nicht verstanden, dann hätte man auch Rino behalten können.

Ich fürchte nur leider, dass Labbadia auf einen Vertrag mlt 1,5 -2,5 Jahren Laufzeit pocht. Das sollte tatsächlich nicht passieren

Labbadia wird überraschenderweise neuer Trainer.

Vertrag bis 2025. Endlich wird mal wieder langfristig geplant.