Ventil-Dampfdeck - Der Faden

Balance Board und Wiimote läuft auch :smiley:
https://mindly.social/@durmak/109536277657740212
Junge @Kungl ich hab auf abschicken geklickt und dein Like war da :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Steam-Deck Thread auf Notification, ich muss ALLES dazu wissen. :ronaldo: :_d:

Ich versuche auch mal etwas „zurück zu geben“ und poste daher mal ein paar meiner Settings der Spiele die ich spiele auf sharedeck:

4 „Gefällt mir“

:ulaugh:

8 „Gefällt mir“

Jetzt nur noch Lightgun-Support und 'ne Runde Virtua Cop oder House of the Dead. :bart:

Oder Noch härter Sterben … hätte sogar noch meine Lightgun von der PS1 hier für Testzwecke bereitliegen :slight_smile:

yippie ka yea

Die Hard Trilogy - Die Hard 2: Die Harder (PS1) - YouTube

Schön, dass weiterhin so fleißig dran gearbeitet wird.

2 „Gefällt mir“

image

:usad:

:wink:

Bin jetzt auch im Game.

Zwei Fragen
Was war nochmal das was ich für Emulation brauche?
Wie bekomme ich den Xbox Gamepass mit dem geringsten Aufwand aufs Deck?

  1. Emudeck
  2. Wenn dann nur per Streaming (Gamepass Ultimate), dafür gibts von Microsoft selbst ein Tutorial:
    Xbox Cloud Gaming in Microsoft Edge with Steam Deck - Microsoft Support

Umweg: Windows installieren

1 „Gefällt mir“

Frühjahrstraining kann losgehen.

Sollte auch den Profis gemeldet werden. Hatte heute eine 10%-Steigerung im Durchschnittstempo. :ugly:

:love:

EDIT
Bekomm ich eigentlich ein Gepatchtes PES21 (muss ja nicht mit allen Stadionserver Stadien sein :uirre:) aufs Deck?

4 „Gefällt mir“

Ja, dafür musst du den Sider mit dieser „special Version“ ersetzen und deine PES21.exe patchen.

darauf achten dass der „sider“ ordner in deinem „efootball PES 2021“ Ordner liegt.

1 „Gefällt mir“

:love:
Schau ich mir Montag mal an wenn meine SD Karte da ist.

EDIT
https://steamdeckrepo.com/post/ENA7n/burger_king
:hardlove:
Jetzt nicht nur nach jedem Footballspiel den Ohrwurm.

Hab ich mir jetzt auch bestellt. Für mich gibt’s aktuell keinen schöneren Weg als das Steam Deck,
um seine alten PS/PS2 Games zu zocken und mit dem Dock kann ich das dann auch direkt am TV machen.

NCAA Football 06 Next auf dem Deck :love:

4 „Gefällt mir“

Jemand Settings um GT4 vernünftig laufen zu lassen?
Die meisten Strecken funktionieren ohne Probleme, aber alle Nacht Strecken fallen die FPS bis zu 35 fps runter.

Soo, das Steam Deck existiert nun 1 Jahr. Ich hab meines seit Ende August.
Inspiriert von ein paar YouTube Videos die jetzt aufloppen:
Was macht ihr mit dem Teil? Wie viel spielt ihr tatsächlich? Nur unterwegs, auch zu Hause? PC ersetzt? Switch ersetzt?

Bei mir:
Was Emulation angeht: 99% meiner Emulation läft mittlerweile auf dem Steam Deck, ganz selten starte ich noch irgendwas am PC, wenn dann zum Testen ob Spiel x auch geil in 4k upscaled aussieht. Also alles zwischen NES und Nintendo Switch → Steam Deck.

Tatsächliche PC Spiele? Die meisten Stunden in Crisis Core, Witcher 3 und God of War habe ich am Steam Deck gesammelt, im Bett oder auf der Couch. Multiplayer Rocket League mit meinem Bruder, auch oft einfach am Steam Deck.
Olli Olli World, 100% am Steam Deck.Vamprie Survivors, jede Sekunde am Deck.
Was die Performance angeht, mir ist kein Spiel unter gekommen das wirklich gar nicht laufen wolte, alles lief so dass ichs spielen konnte und keine Einbußen hatte.

Grundsätzlich würde ich sagen dass mittlerweile alles was nicht PES oder Manager/Strategie Spiele sind bei mir auf dem Deck gezockt wird. Aber alles zuhause. Ich bin einfach kaum unterwegs, maximal 2h im Zug pro Monat. Aber einfach abends auf der Couch liegen udn Handheld zocken, nachdem man eh schon 9h am PC saß.

Ich hab btw das 256er Deck mit einer 512GB SD Karte, SteamOS aktuelle Beta, Modifications wie CryoUtils und paar Decky Plugins.

6 „Gefällt mir“

Bei mir kommt das Deck nur noch in speziellen Situationen zum Einsatz, was aber schlimmer klingt, als es tatsächlich ist. Soll heißen, ich spiele auf dem Deck meine Visual Novels (beim Winter Steam-Sale haben sich irgendwie über 20 Stück davon zu mir hin verirrt :usad:), Indie-Games, Puzzles und generell Spiele, die weniger grafikhungrig sind. Also trotzdem noch täglich, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist.

Alles, was auf Grafik setzt und/oder generell etwas ressourcenhungriger ist habe ich wieder zurück auf die Playstation verlagert. Aber nicht, weil diese schlecht oder nicht laufen, sondern weil ich einfach keinen Bock mehr darauf habe, nach einer 1,5h-Session jedes mal nachladen zu müssen, weil ich schon wieder auf 30 % runter bin. Bei VNs hält der Akku 8-9 Stunden durch, was einfach deutlich komfortabler ist.

5 „Gefällt mir“

Ich spiele nur am Steam Deck und hab erkannt, dass ich aber auch dort aktuell keine Lust auf Blockbuster habe, weshalb ich Witcher schnell wieder abgebrochen hab. Dafür hab ich zuletzt pentiment durchgespielt. Richtig viel spiele ich immer noch nicht, aber deutlich mehr als davor. Eigentlich auch nur auf der Couch oder im Bett. Ich fahr zwar jeden Tag mit dem Zug in die Arbeit, da höre ich aber weiterhin lieber Podcasts oder lese.

Game Pass über Steam Deck nutz ich im Moment am häufigsten, die Emulator Geschichte schiebe ich bis jetzt irgendwie immer noch auf.

3 „Gefällt mir“