Ventil-Dampfdeck - Der Faden

Zufällig jemand die DE Version von Fallout: New Vegas und einen Uncut-Patch dazu installiert? Sollte zwar funktionieren, falls aber jemand was final dazu sagen könnte, gerne her damit. :slight_smile:

Ich kann einfach fucking King Of Colosseum 2 in einer geilen Qualität überall zocken. Damit jetzt schon Prädikat Weltkonsole.

Mh… Okay, für welche Variante soll ich mich dann jetzt genau einreihen?!

Lohnen sich die Upgrades im Vergleich zur Min-Ausstattung?!

Vor allem das Glas würde mich bei der größten Variante interessieren… :thinking:

Moguri-Mod installiert, Emudeck installiert, Chiaki installiert. Jetzt bin ich erst einmal glücklich. Gerade noch RE5 für Steam gekauft und dann gelesen, dass das nicht kompatibel mit dem Steam Deck sei. Kurz gegoogled, Fix gefunden und nun läuft es auch - für Bastler ist das Teil einfach absolut Gold wert.

@renao Also mich hat sich die mittlere Version am ehesten angesprochen. 256GB waren für mich schon Pflicht, auch wenn man ja jede Version mit einer SD Karte aufrüsten kann. Das Glas brauchte ich jetzt nicht unbedingt, ebenso wie die exklusiven Steam-Goodies. Da sich die generelle Leistung aber nicht unterscheidet musst du abwägen, ob dir mehr Speicher und geätztes Glas der Aufpreis wert sind.

Wäre auch so meint Wahl… Kein Plan ob und was das Glas mir bringt tbh

Das Display bei der 512 GB Variante spiegelt weniger stark als bei den anderen beiden Varianten. Wirklich bemerkbar macht sich das aber nur bei direkter Sonneneinstrahlung. Allerdings gibt es auch spezielle Folien, die dem entgegen wirken können.

Am Ende kommt es also auch darauf an, wo du das Deck voraussichtlich am häufigsten nutzen wirst. Wenn dies in Räumen ist, dann ist nicht einmal ein Folie notwendig.

Für mich bietet die 256 GB Version das beste Preis-Leistungsverhältnis. Genug Speicherplatz, um auf keine SD-Karte angewiesen zu sein, aber trotzdem die Option zu haben, sollte man doch eine benötigen. Der zusätzliche Speicher und die Gimmicks bei der 512er Variante sind mir den Aufpreis nicht wert.

Könnte man per Moonlight PES 2021 + Mods oder auch FIFA 23 flüssig auf dem SD zocken?

Edit: okay, gemoddetes PES funktioniert einwandfrei. Ich weiß zwar nicht wie, aber es ist unglaublich, wie flüssig das läuft trotz Stream.

4 „Gefällt mir“

Bild

2 „Gefällt mir“

Moonlight ist brilliant, spiele so aktuell auf dem Deck meinen zweiten FF7 Remake Durchlauf

1 „Gefällt mir“

Bevor die Leute denken, dass die Spiele auf dem Deck laufen, sagt bitte dazu, dass Moonlight nur ein Stream ist, der von einem anderen Rechner aus läuft.

Ich habe gerade gehofft, es geht direkt auf der Hardware :grimacing::pensive:

geht auch; nur halt nicht auf Ultra in 60fps

Niemand hat die Absicht… :grimacing:

Einfach dann auch via Steam oder gibt es da eine performantere Lösung?! (Was ich nicht glaube, aber ich dachte mal, ich frag :smiling_face:)

Wie weit kennst dich denn mit Linux aus?
Du kannst auf dem Deck jedes Game installieren das ein Setup hat, egal ob Steam, Origin, Epic Games, Gog, oder einfach ne ISO die du irgendwo her hast :slight_smile:

dank Proton läuft wirklich JEDES game (das keine AntiCheat Probleme macht)

1 „Gefällt mir“

Na ja, ist halt nen Betriebssystem.

Sollte das schon auf den Pinn kriegen, nur sind gerade diese initialen Recherchen echt müßig und killen mir den Spaß.

Daher gut zu hören, dass Proton da drauf wohl performant okay läuft und ich damit arbeiten könnte :slightly_smiling_face::+1:

Hast du vielleicht Tipps, falls das Spiel nicht komplett flüssig läuft? Bei FIFA ist in den Zwischensequenzen und im Pausemenü alles gut, Ingame ruckelt es aber. Bitrate runtersetzen?

Ich konnte den Kauf gerade abschließen. Bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Sooo.
Hier noch ein kleiner Tipp für die Moonlight Fangemeinde.

An meinem Windows PC nutze ich schon seit Jahren „LaunchBox“ um meine RetroRoms in korrektem Emulator zu starten, Metadaten, CoverArt, Trailer Videos etc werden automatisch geladen und in einem schönen Interface dargestellt (ähnlich EmulationStation)

Das geht auch mit Windows Games aus den versch. Stores (epic, Xbox, Steam etc)
Also quasi ein All In One Launcher.

Alternative dazu wäre Playnite, macht genau das selbe.

So, jetzt zu Moonlight. Statt also meine Windows Games einzeln bei Moonlight hinzuzufügen, hab ich dort einfach einen Shortcut zu Launchbox BigBox (Fullscreen Launcher) bzw PlayniteFullscreen.

So kann ich dann ALLE Roms oder Games starten:

Gibt für beide natürlich versch Themes, also für jeden was dabei:

In Moonlight

Playnite

BigBox (LaunchBox)


5 „Gefällt mir“

Wie hast das Playnite Shortcut in Moonlight bekommen? :slight_smile:

Edit: vergiss es, stand auf dem Schlauch. :_d:

1 „Gefällt mir“

Das Steam Deck ist jetzt ohne Vrobestellung/Reservierung online direkt bei Valve erhältlich.

Außerdem: Steam Deck Dock kann jetzt bestellt werden (99€)
Ich nutze bei mir das JSAUX Dock, auf ebay kleinanzeigen für 35€ bekommen, kann 4K60 und hat Ethernet :)

2 „Gefällt mir“

Yay, sehr nice.

Das JSAUX lädt auch direkt das Deck, richtig?

Nicht, dass ich jemals mit Fremdkomponenten aus dem Bereich mal schlechte Erfahrungen gemacht hätte :roll_eyes: