Ventil-Dampfdeck - Der Faden

Sonderlich große Hoffnungen würde ich mir allerdings nicht machen, da dieses „After Q3“ wohl schon länger existiert. Ich habe die gleiche Version wie du Anfang Juli reserviert und rechne dieses Jahr eigentlich nicht mehr damit, diese auch wirklich ordern zu können.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/fanthedeck/status/1553043381181366273?s=20&t=FX1TF6IJFE4HPkShmegzIQ

Jetzt steht bei mir Juli-Semptember. Wie es der Zufall will kam auch das T-Zug-Geld… Ich bin bereit.

same, wurde auch auf juli-september geschoben. bin sowas von bereit für das teil!

1 „Gefällt mir“

Denkst du es besteht eine theoretische Möglichkeit sider zum laufen zu bringen?

  1. Das einfachste ist natürlich einfach Windows auf dem Teil zu installieren.

  2. hab im evo web schon davon gelesen dass es auch unter Linux funktioniert, suche das später mal raus…

@jouston
https://evoweb.uk/threads/sider-7.84002/post-3853673

1 „Gefällt mir“

Oh Mann.

Blöd, dass das geht.

Weil jetzt wo ich weiß dass das geht.

Muss ich das natürlich machen.

Allein die Vorstellung mit meinem hochgepatchten PES im Urlaub am Strand zu liegen während alle anderen im Wasser sind. :ronaldo:

4 „Gefällt mir“

Patch drauf, speicher voll :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ein PES Deck und ein Steam Deck.

3 „Gefällt mir“

Soeben ne Mail bekommen und bestellt (Q3)

3 „Gefällt mir“

November Vorbesteller hier. Die geben nochmal mehr Gas, vielleicht geht auch bei mri im August noch was. (bin Q3)
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/299492472_5724113777623074_2060156729502510814_n.jpg?stp=dst-jpg_p526x296&_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=5cd70e&_nc_ohc=lcuG6_wxFKAAX-IIZRU&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=00_AT9tvwJL4QEp9bNS_1Fy4DMusXHDFZTqnbY-eeW7pwhZyw&oe=63008879

Habe im Urlaub noch ein paar Spiele probiert, unter anderem GTA V und FIFA22, also erstmal möchte ich nochmal darauf hinweisen, wie komfortabel es ist, sich einfach ne MicroSD mit viel Speicher zu kaufen oder sogar mehrere und dann ganz easy in Sekunden hin- und herwechseln zu können (nicht wahr Sony?). Zudem hatte ich ein USB-C zu HDMI Kabel dabei, deshalb konnte ich sowohl auf dem Balkon spielen aber auch im Zimmer am großen Fernseher, das funktioniert alles super easy, top.

Nicht ganz so easy sind Spiele mit nem eigenen Installer wie die beiden oben genannten, dh das Starten über Origin bei FIFA und Rockstar bei GTA. Da muss man sich dann manuell über die Maussteuerung/Touchscreen in den Account einloggen bevor das eigentliche Spiel gestartet wird, etwas hakelig. Aber ansonsten: Geil! Ich mein GTA V hat man über die Jahre ja schon auf diversen Medien spielen können, aber unterwegs im Flugzeug oder zuhause auf der Gartenliege, und zwar ohne große Abstriche, das hat schon was. Denn die Steuerung funktioniert selbst bei manuellem Schießen erstaunlich gut, und dann wieder mit dem Flugzeug über Los Santos in den Sonnenuntergang fliegen, herrlich. Und wenn ich mir vorstelle, dass man auch RDR2, Elden Ring und Co. mobil spielen kann, das hat schon viel Potential…

7 „Gefällt mir“

Seit Monaten hab ich keine Motivation die PS4 anzumachen, aber gestern hab ich dann doch Mal eine Reservierung für das Steam Deck abgeschickt. Mal schauen ob ich dann wirklich bestelle und ich dann wieder was spielen werde.

3 „Gefällt mir“

Es ist da. Ich hab erstmal Beholder, Obra Dinn, Disco Elysium, Spelunky, 20XX, Papers Please, Vampire Survivors und Rimworld draufgemacht. Das dürfte bis 2030 reichen.

Hab natürlich nicht vorab ne SD für Emus&Roms gekauft. :usad: Hat mir jemand evtl. einen Produktlink bei Amazon zur Hand? Ich habe gesehen, dass es 1TB-SDs gibt. :uirre: Sind die cool?

*edit: Ist Emudeck wirklich so simpel und so schnell einzurichten, wie es Youtube-Videos suggerieren? Und haben wir hier einen internen Chat zum Besprechen von Spieleklassikern? :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Reichen da normalo SD Karten oder muss man da auch wie bei der PS the special ones kaufen? :thinking:

Sammle auch gerade ein wenig Geld … entweder fürs Deck oder Konsole

Hab eine normale Samsung 512GB SD-Karte für um die € 50,-- im Deck, funktioniert einwandfrei.

Emulation war eigentlich auch bei mir hoch im Kurs, ich bin aber ehrlich gesagt noch gar nicht dazu gekommen das einzurichten. Zwischen allen meinen aktuellen Dauerbrenner und dem Durchstöbern meiner Steamthek habe ich noch nie Zeit dafür gefunden.

2 „Gefällt mir“

@mille_1OOO Hab mir auch shcon zig Videos zu EmuDeck angeschaut und in Vergnagenheit viel mit SteamROMManager und natürlich den einzlenen Emulatoren zu tun gehabt. Ja, ist so easy wie in den Videos gezeigt.

Eventuell kommt heute ja meine Mail :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

FYI

Die ist es geworden:

https://www.amazon.de/gp/product/B09D3PSRQ4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

1 „Gefällt mir“

Heute Mail bekommen und direkt bestellt.
@mille_1OOO Kam deines heute an oder vielleicht schon Samstag? :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“