2k25 ist Steam Deck verified und gerade für unter 10€ im Angebot.
Wer also bisschen Lust auf mobiles NBA zocken hat zuschlagen.
2k25 ist auch erstmals das gleiche „Next Gen“ Spiel wie die Konsolenfassungen.
2k25 ist Steam Deck verified und gerade für unter 10€ im Angebot.
Wer also bisschen Lust auf mobiles NBA zocken hat zuschlagen.
2k25 ist auch erstmals das gleiche „Next Gen“ Spiel wie die Konsolenfassungen.
Wie ist denn die Performance auf dem Deck?
Interessant wäre es ja durchaus - mein letztes war 2K21 soweit ich weiß … ![]()
Habs selber noch nicht getestet, aber jetzt einfach mal blind gekauft.
Bei Steam kann man die Spiele ja bis unter 2h Spielzeit 14 Tage lang ganz einfach zurückgeben.
Alternativ: Diesem Drecksladen keinen Cent geben, NBA 2k14 modden, profitieren.
Wie läuft denn Hogwarts Legacy auf dem Steam Deck?
Die meisten Erfahrungsberichte sind natürlich auch schon älter im Netz, daher gehe ich auch davon aus, dass sich einfach an den Standardeinstellungen des Spiels auf dem Steam Deck sicherlich nochmal was getan hat.
Wie zufriedenstellend läuft es auf dem Deck?
Würde das gerne mal meiner Frau in die Hand drücken, ggf. wäre das mal ein cooles Couch-Koop für Mama und Sohn… ![]()
Youtube. Hogwarts Benchmark, Steam Deck (OLED):
Läuft „stunning“.
In Wirklichkeit läuft es selbst mit dem FSR3-Update, welches wohl kam, immer noch Scheiße, mit Drops in die 20er bei Kampfszenen.
Lieben Dank. Hast du es selbst mal auf dem Deck gespielt?
Nein, nicht einen AAA-Titel in 3 Jahren auf dem Gerät gehabt. Nutze es „nur“ für Indiegames, Emulatoren und PC-Streaming.
protondb lohnt auch für eine grobe Übersicht der Performance. Und kommt meist mit Tipps der Anwender für bessere Leistung.
Ist der Unterschied zu „with Charger“, dass da einfach nochmal ein Ladegerät dabei ist?
Oder kann die günstigere Variante generell nicht laden, selbst mit mitgebrachtem Ladekabel?!
Edit: hatte ein Brett vorm Kopf. Sehe es gerade in den weiteren Produktbildern. Da kann eine USB-C Stromquelle angeschlossen werden, wenngleich man dadurch den DP over USB Port verliert.
Aber liegt der einzige Unterschied nicht darin, dass bei dem einen ein Ladegerät dabei ist und bei dem anderen nicht?
Ohne:
Mit:
Ich hab btw. die Version ohne Charger und die funktioniert wunderbar.
Ja, genau. Da hatte ich bisschen meine Blockade, durch dieses Design des Chargers allein.
Du nutzt dann auch einfach das normale Steam Deck Ladekabel, richtig?
Ja genau, das reicht vollkommen aus. ![]()
Also ich hab zwei und finde das optimal. Einer ist fest an der Docking Station und der andere „fest“ in der Mitnehmtasche.
Ich habe es wie @jouston organisiert. Also auch zwei Ladegeräte und finde dies ebenfalls optimal.
…und dann habt ihr da einfach ein Ladegeräte von JSAUX dran, ein weiteres offizielles (gibt es die überhaupt?) oder einfach Yet another USB-C Ladegerät (mit ausreichend Stromstärke)?
Ich finde die 33 Euro für ein zusätzliches Netzteil gerade nur etwas ambitioniert - kann aber auch sein, dass alles andere Schrott ist ![]()
Alles original bei mir. Dockingstation und beide Ladegeräte.
Ich bin das Gegenteil von:
![]()
So.
Sabrent Docking Station läuft tadellos.
Kann ich empfehlen, war die Hampelei mit einer alten Dell Docking Station für Laptops langsam leid ![]()
![]()
Zockt ihr mit dem Steam Deck wirklich Docked oder geht’s da eher um ne schöne Ladelösung? Ich kann wahrscheinlich an einer Hand abzahlen wie oft ich in den letzten 2 Jahren Docked gespielt habe ![]()
Aber zum Laden gefällt mir Dock besser als ans Kabel hängen.
Bei mir ist es tatsächlich 95% Docked als System fürs Wohnzimmer und 5% Handheld, aber auch da nur in den eigenen 4 Wänden. Die letzten ~12 Monate war es zudem nur Streamingdevice von meinem Gaming-PC, aber ich weiß, das ich da eher der Exot bin.