Ne gar nicht. 90% der Zeit bei mir auch nur noch Moonlight offen oder Emulatoren.![]()
Aber halt alles Handheld
Ne gar nicht. 90% der Zeit bei mir auch nur noch Moonlight offen oder Emulatoren.![]()
Aber halt alles Handheld
Ja, ich würde auch sagen mindestens 50:50. Bei mir steht die Docking Station im Schlafzimmer, falls Frau noch irgendwie Serie/Film im Wohnzimmer schaut und ich auch einfach bisschen gammeliger zocken möchte als am Schreibtisch. Spiel dann da sowohl native Steam-Spiele als auch Emulator oder ich streame PS5/Xbox drauf.
100% docked, weil 100% nur PES gespielt wird.
Derzeit wahrscheinlich 80% docked, da mein Deck mein portables Media Center ist. Wohnzimmer und Schlafzimmer haben jeweils ein Dock, mein Standrad und mein Rudergeraet teilen sich einen portablen Monitor der per USB-C betrieben wird. Seitdem das OG Deck auch per Bluetooth Controller aufgeweckt werden kann, hat es meinen Laptop da abgeloest. Keine Maus und Tastatur mehr notwendig.
Aber auch fuer Emulation oder gemuetliche Visual Novel/Adventure Games (derzeit Ace Attorney 4) reicht das Ding immer noch locker.
Und jetzt wird dann auch massiv an der Preisschraube gedreht
Jetzt trifft es auch das Steam Deck: Nachdem Microsoft, Nintendo und Sony die Preise für ihre Spielkonsolen zum Teil schon mehrfach erhöht haben, dreht nun Valve bei seinem Steam Deck OLED an der Preisschraube. Der Handheld-PC kostet jetzt 780 statt 570 Euro in der Variante mit 512 GByte Speicherplatz; die Version mit 1 Terabyte kostet 920 statt bislang 680 Euro. Seit Wochen war das Steam Deck ausverkauft.
https://www.heise.de/news/Steam-Deck-Valve-erhoeht-Preise-erheblich-11308971.html
Und plötzlich wirkt die Switch 2 gar nicht mehr so teuer.
![]()