Eye of the Beholder 1-3 übrigens auch nicht. Das wird aber nun nachgeholt:
Und Wizardry kommt danach dran:
Eye of the Beholder 1-3 übrigens auch nicht. Das wird aber nun nachgeholt:
Und Wizardry kommt danach dran:
Bumsgeil. Ich nutze meins nur als Retrokonsole am Fernseher im Wohnzimmer, aber OLED (weniger Stromverbrauch), größerer Akku und gleicher Preis bei größeren Festplatten ist schon verdammt nice.
Hab meins jetzt tatsächlich auch behalten, auch aus Retrogründen. Meine ältere Tochter hat unheimlich Spaß an Donkey Kong 64 gefunden und ich habe dann auch gemerkt, dass das Ding am TV also Retrokonsole schon knackig funktioniert und mir das dauernde Umgestecke der Originalkonsolen erspart. Außerdem hab ich noch mal festgestellt, wie scheiße ich Collectathons wie halt Donkey Kong 64 oder Banjo-Kazooie finde.
Im Zuge der Einführung des OLED Steam Deck wird die Produktion der 64GB und 512GB Variante mit LCD Display eingestellt.
Steam verkauft den Rest reduziert zu 369€ bzw 469€ noch ab solange der Vorrat reicht.
Neues OS-Update ist ziemlich gut. Ich erwartete eigentlich nur, dass ich ein wärmeres Bild bekomme ohne extra ein Plugin benützen zu müssen, aber dank der neuen Einstellungen sieht das Deck sogar um einiges besser aus als mit VibrantDeck. Zusätzlich laufen aber auch einige Sachen besser (PCSX2 zum Beispiel), gefühlt ist mein Originallüfter auch unauffälliger und irgendwie sehen Spiele sogar auf meinem externen Bildschirm besser aus. Keine Idee wie viel davon Placebo ist, aber schwer beeindruckt, und erfreut selbst ohne OLED-Bestellung.
https://www.reddit.com/r/SteamDeck/s/irONl1XPXx
Irgendwie feier ich es. Vor allem der Elden Ring Title Screen in CRT macht was mit mir.
Du hattest auch diese Le Saux Docking Station, oder?
Jetzt wo ich die Xbox endlich mal zufriedenstellend integriert habe schaue ich gerade ob es sinnvoller ist den Dampfdeckel oder den Steam Link für das Steam Universum einzubauen
Hat beides seine Vor- und Nachteile
Von JSAUX genau. Damit hängt es auf dem Foto am CRT. Im Wohnzimmer hab ich 'nen einfachen USB-C Hub mit HDMI und spiele so dort am Beamer und nutze Moonlight um Games von meinem Hauptrechner aufs Deck zu streamen (Also das, was du mit Steam Link vorhast)
Steam Link hat das Deck natürlich auch von Haus aus eingebaut.
Ich bekomme „zu Weihnachten“ das „alte“ Deck von meinem Schwager, welcher sich die neue Version gönnt.
Ich würde dort ganz gern ein paar meiner Steamspiele drauf zocken und mein gepatchtes PES.
Kann mir jemand nochmal die Posts oder Links verlinken mit Tutorials, um das so hinzudingsen? Und natürlich ganz generell: gibt es sonst noch Dinge zu beachten?
Wie sieht’s eigentlich mit Cloud Saves aus, werden die von jedem Spiel unterstützt?
Woher weiß ich, ob ein Spiel die Steam Cloud nutzt?
Entwickler können frei wählen, wie sie die Steam Cloud nutzen und welche Dateien hochgeladen werden.Auf der Steam-Shopseite wird das Logo der Steam Cloud in der oberen rechten Ecke angezeigt, wenn ein Spiel die Steam Cloud verwendet. Um herauszufinden, welche Dateien und Einstellungen genau synchronisiert werden, müssen Sie mit dem Entwickler oder der Community zusammenarbeiten.
Jetzt isses da und ich bin bereit fürs rabbit hole.
@FBNZ überlege den smokepatch aufs Deck zu packen, da es da ein how to auf YT gibt. Oder rätst du nach eingehender Tests eh davon ab ein gepatchtes PES aufs Deck zu bringen?
Hab PES gepatcht auch monatelang auf meinem Linux System gezockt, gibt absolut nichts was dagegen spricht, außer dass es natürlich viel Speicher frisst
Warum haben wir eigentlich nie mal einfach einen gemeinsamen Sider Ordner hier etabliert?!
Jeder lädt immer denselben Schmu runter und brauch am Ende max die Sachen für die immerselben 20-40 Teams in der Meisterliga
Dass man Spiele von Handy aus shoppen kann. Schlimm.
Dieses Trek to Yomi. Ganz wunderbar. Pedro dagegen… meh.
To do list:
Dafür solltest du dann Moonlight nutzen.
Du installierst einfach sunshine, fügst dann die sider.exe als App hinzu. Öffnest Moonlight auf dem Deck und streamst das Game. GitHub - LizardByte/Sunshine: Self-hosted game stream host for Moonlight.
Hier ein solides Tutorial:
Ich hätte auch richtig Lust auf ein Deck. Bei mir in der Gegend gibt es ein kaum genutztes mit 512 GB und entspiegeltem Display für 370€. Ist das ein guter Preis? Oder macht es wirklich mehr Sinn direkt das neue mit OLED zu kaufen?