Ventil-Dampfdeck - Der Faden

Streich das oder, Duckstation Standalone ist meiner Erfahrung nach die bessere Lösung.
Aber ich versuche RetroArch auch so gut es geht zu vermeiden, weil einer der Entwickler ein ziemliches Arschloch ist.

Zum Hin- und Herschieben von Dateien oder Synchronisieren von Spielständen sei erneut Syncthing empfohlen.

Ja grundsätzlich schon, aber ich steht halt auf Overlays + CRT Shader, vor allem bei 4:3 Games:

1 „Gefällt mir“

Hast du es mal mit football life 2023 versucht? Das ist doch wie gemacht fürs Steamdeck.

1 „Gefällt mir“

Habe ich drauf, läuft einwandfrei, allerdings habe ich das gerade nur wenig Lust noch auf meine Karriere bzw der ML Modus ist langweilig gemacht :confused:

Ach so, die Installation habe ich via lutris Skript gemacht, das wurde hier afaik mal verlinkt :+1:

1 „Gefällt mir“

Konntest Du das Sound Problem etwas auch beheben?

Noch keine Zeit, hatten von der Arbeit eine Klassenfahrt aufgedrückt bekommen, da war das Deck nur zum Spielen dabei :grimacing:

Gucke mir das aber die Tage mal an. Erstmal recherchieren was Konami da 2005 so gebaut hat​:+1::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

PES 6 (PC) auf dem Steam Deck?

Bin seit gestern dran und schaue ob ich irgendwelche Erfolge durch geänderte (Wine-) Einstellungen hinbekomme - noch erfolglos.

Versuche das jetzt alles mal etwas systematischer anzugehen als mein wildes Trial and Error gestern Abend.

Bin auf jeden Fall noch dran, versuche es aber erstmal mit Bordmitteln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mh ist das so ein Politikum, dass /r/SteamDeck mittlerweile eine private Community auf reddit ist? :confused:

Nein.

Ein Großteil von Reddit ist wegen eines plattformweiten Protests aktuell nicht öffentlich einsehbar. […] Mit dem Blackout von Reddit protestieren die Moderatoren und Moderatorinnen der Seite gegen Pläne für eine neue API-Bepreisung. […] Der Protest soll eigentlich vom 12. bis zum 13. Juni andauern, viele Subreddits könnten aber auch länger nicht einsehbar bleiben. […] Laut einer online einsehbaren Übersicht sind gegenwärtig noch mehr als 7700 von rund 8300 Subreddits „privat“ und damit nicht öffentlich einsehbar. Nur wenige der besonders großen Unterbereiche beteiligen sich nicht an dem Protest. […]

1 „Gefällt mir“

Grund #144345 für ein Steam Deck: Diablo 4 läuft hervorragend drauf. :love:

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich mal jemand PES 6 von einem Windows-Boot ausprobiert?!

Spiele gerade mit den Einstellungen rum und habe das Spiel schon besser hingekriegt, allerdings ist der Sound noch das größte Problem.

Nur vielleicht ist ja ein Windows-Boot die einfachste Lösung…? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was ist das? Oder wie geht das?

Ich habe hier PES6 PC-Version auf Disc, ein Steam Deck, einen alten PC mit CD-Laufwerk, aber keine Ahnung.

Wenn Du mir sagst wie das mit dem Windows Boot geht, oder wo ich das was zu finde, kann ich das gern Mal ausprobieren.

Du kannst natürlich Windows auf dem Steam Deck installieren und dann kannst du PES6 inkl. aller patches problemlos spielen. Windows on Deck bringt aber ganz andere Probleme mit sich, über die ich Ende letzten Jahres hier schonmal geschrieben hatte. Du verlierst dadurch eifnach ne Menge convenience gegenüber dem wirklich fantastischen SteamOS.
Und das wäre es mir nur allein für PES6 nicht wert.

1 „Gefällt mir“

Joa, ich hab Windows auf einer SD Karte installiert. Das wäre dann Plug in and play, aber klar, ist nicht so gut integriert

Hats du eigentlich mal versucht ne Virtuelle Maschine mit Windows XP zum Beispiel auf dem Deck für PES6 zu erstellen? Wär das vielleicht was?

Ich hab bisher Bottles, Lutris und Steam Fremdes Spiel getestet,m ohen Erfolg beim Sound.

Soweit ich das nachlesen könnte, ist die Unterstützung von DirectMusic (DirectAudio?) in wine noch nicht so weit implementiert, weswegen es da bei vielen dieser Titel Probleme gibt.

Bin auf der Suche, ob es dazu weitere Infos oder einen Fahrplan gibt…

Zeit für einen ReRelease von PES6 auf GOG :hot_face: :hot_face: :hot_face:

1 „Gefällt mir“

Auf YouTube findet man btw auch fertig gemoddete PS2 ISOs von PES5 oder 6. Wie hier mit dem WEAMERICA Patch:

1 „Gefällt mir“

Ja-ha… Aber ich will meine ML einfach weiterspielen!!! :thinking::grin:

Nochmal ich. Den vollen Case Swap den es mittlerweile gibt hab ich mri nicht zugetraut (etwa 3h Arbeit inkl ALLER kompnenten und screen lösen)
Die Backplate hat 2 Minuten egdauert.

3 „Gefällt mir“