Was ist hier der Unterschied, bzw. sind die Vor- und Nachteile?
Wo finde ich aktuelle Kader-Patches (1. - 3. Liga)?
Edit:
Bei Steam werde ich nicht richtig fündig:
Was ist hier der Unterschied, bzw. sind die Vor- und Nachteile?
Wo finde ich aktuelle Kader-Patches (1. - 3. Liga)?
Edit:
Bei Steam werde ich nicht richtig fündig:
Von den Mannschaften her müsste es aber 2007 sein, oder?
Sag mal welchen Weg bist du denn gegangen?
Ich suche gerade mal meinen alten PES 6-Ordner zusammen und schrecke nicht zurück das erstbeste Suchergebnis zu nutzen
Okay, Versuch 1 mit dem aktuellsten Lutrisskript.
CD Laufwerk am Steam Deck
0:45 Uhr: läuft.
Meisterligafile lässt sich laden, Spiel startet und lässt sich steuern.
Einziger Wermutstropfen bisher, dass das lange Kopieren des kitserver Ordners für Nüsse bisher war, da die Exe wohl gerade nur ohnekitserver möchte.
Da kümmere ich mich aber morgen nochmal drum
Das Spiel läuft nur, wenn Du ein CD-Laufwerk am Steam Deck abgeschlossen hast?
Also zum laufen bekomme ich es auch, aber ich hab eben die Soudn Probleme, du nicht?
Sound ist noch komplett aus, ist mir gestern mit schlafendem Kind im Raum und gemutetem Deck nicht aufgefallen
Ansonsten habe ich das Laufwerk nur für die Installation gebraucht, da ich keine DVD ISO habe. Danach gab’s dann die NoDVD exe aus meinem 2007er PES Ordner drüber
Im Moment suche ich den reddit Post in dem beschrieben wurde, wie jemand den Kitserver zum Laufen gebracht hat. Kann allerdings auch sein, dass ich mich mit einem Post zu PES 21 vertue. Mal schauen
So, Spiel aus dem Keller geholt. PC mit CD-Laufwerk ist auch am Start.
Was muss ich jetzt tun, damit ich das Game aufs Steam Deck bekomme?
Ohh, kann mich garnicht daran erinnern, dass es seinerzeit quasi schon Crossplay gab.
@FBNZ wie äußern sich denn die Soundprobleme konkret bei Dir?
Hat es bei dir geklappt @agent_schmudde ?
Ich habe von der lutris Webseite das PES 6 Skript genommen und damit installiert. Während der Installation wird das Medium benötigt, danach lässt sich dann die nodvd executable einfügen.
Der Sound ist bei mir ansonsten durchgängig fast vollständig weg, ansonsten hängt er immer so in kleinen 1-2 Sekunden Loops und überhaupt habe ich den Eindruck, dass da eine Decodierung schief geht bzw. nicht ganz sauber im Wine läuft.
Mal als Motivation, mein verbasteltes PES 6 und mein Meisterligafile (Ingame Stand 2021)
Nein, hatte es bisher noch nicht versucht, da ich nicht wusste wie.
Werde jetzt (also heute oder morgen Abend) aber mal das hier versuchen umzusetzen. Ich schließe nicht aus, dass ich weitere blöde Nachfragen stellen muss.
Das wiederum ist doof! Würde schon gern mit Sound spielen.
Ja das ist eben auch meien Erfahrung und das meinte ich immer wenn ich davon schrieb.
Deshalb kann ich nur empfehlen die PS2 Version zu emulieren, die läuft genauso flüssig und ohne SoundBugs.
Gibt es denn da irgendwo eine Anleitung?
So wie ich das verstehe benötige ich da wohl EmuDeck, richtig? Wie das zu installieren geht finde ich wohl raus.
Und wie kommt man dann an die entsprechenden Games?
Sorry für die vielen Newbie-Fragen.
Also entweder du hast einfach die DVD und kannst dir eine .iso davon erstellen oder der Spielename mit dem zusatz iso wird dir beim googlen weiterhelfen. Für PS2 Spiele empfehle ich eine Seite mit romantischerem Namen.
EmuDeck ist nicht zwingend, wenn du wirklich nur PS2 emulieren möchtest genügt es PCSX2 aus dem Store zu installieren.
ABER EmuDeck ist die empfohlene Variante
Pff du und deine einfachen Wege
Ich gucke mal, ob ich da was erreichen kann. Will ja mein ML File weiterspielen und hier sitzt jetzt 'nen gechallengeter Informatiker…
https://media.tenor.com/8mkvkr9lS4wAAAAd/commando-prepared.gif
Ich sehe schon, dieses Steam Deck ist ein 90% basteln (und kurz freuen wenn das Spiel läuft) - 10% spielen Ding
Nicht wirklich. Also, außer du willst das. Das aktuelle Thema dreht sich halt um ein fast 20 Jahre altes Spiel ohne Support, DVD-Laufwerke und Custom Patches. Und die PS2-Version als Alternative hat man innerhalb von 10 Minuten am Laufen.
+1 für die PS2-Version, ich kann zum Kopieren und Einfügen und Finden von OFs leider nichts beitragen, da ich nur die Vanilla Version draufhabe.
Aber wenn PS2 Version, dann die J-League Edition. Das vollkommenste Gameplay des 6ers.
Analog zu PCSX2 ist PCSX die goto-Lösung für PS1 Spiele?
Würde dann auch mal mein ISS PE 2 ML File von der Memory Card scharben
Nein, für PS1 nutzt du bitte Duckstation
Hier mal allgemein runtergelistet:
Alles bis hoch zu N64 und Dreamcast (also SNES, NES; Gameboy etc): RetroArch
PS2: PCSX2
PS1: Duckstation (oder RetroArch)
PS3: RPCS3
Wii/Gamecube: Dolphin
WiiU: CEMU
Xbox: XEMU
XBOX 360: Xenia
Switch: Yuzu