Ventil-Dampfdeck - Der Faden

Alles was „klein“ ist und schnell geht:
Hades, Dead Cells, Celeste, Olli Olii World, HiFi Rush
Und für mich eigentlich immer dabei: Zelda - Breath of the Wild.

Breath of the Wild ist aber emuliert, oder?

Das wäre denke ich mal der zweite Schritt, wenn das Ding hier im Haushalt etabliert ist.

Korrekt, die WiiU Version via CEMU.

Vampire Survivors nicht vergessen.
Ich habe noch meinen ganzen 3DS drauf und zocke gerne VNs bzw. Point&Click, letztens erst durch alle 5 Teile der Blackwell-Reihe gespielt

2 „Gefällt mir“

Tracking Code kam gerade :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne (noch) niemanden, der es bereut hätte.

1 „Gefällt mir“

Für welche Version hast Du Dich entschieden?

Ich überlege immer noch, ob ich das Teil wirklich benötige. :grimacing:

Edit:

Ich hatte irgendwo mal etwas von einem Nachfolger gelesen. Aber nichts richtig konkretes. Das heißt ein Steam Deck 2 steht nicht unmittelbar bevor?

ja

1 „Gefällt mir“

Nein.

" In einem Interview mit Rock Paper Shotgun hat sich Valve jetzt öffentlich zu einem möglichen Release-Termin der neuen Version geäußert. Valve-Designer Lawrence Yang gibt so im Interview an, dass eine neue, echte Next-Gen-Version des Steam Deck mit einer signifikanten Steigerung der Leistung nicht unmittelbar in den nächsten Jahren erscheinen dürfte."

1 „Gefällt mir“

Ist die 64er geworden. Der Umbau ist machbar, sollte die Platte zu klein sein, aber mit den ganzen alten Schinken sollte es erstmal ausreichen

1 „Gefällt mir“

2-4 Wochen ab jetzt :ronaldo:

5 „Gefällt mir“

Können wir ja ca. am Wochenende zusammen was spielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, haut mal Empfehlungen raus für ein Sofacoach-taugliches Multiplayer Spiel für mehrere Leute. Keine Ahnung, sowas wie Bomberman, Micro Machines etc.

3 „Gefällt mir“

So, Updates werden installiert und direkt mal das frisch gekaufte Slaps and Beans in die Download-Queue geschoben - ist eines der kleineren Spiele, daher hoffe ich dann einfach mal relativ schnell ans Spielen zu kommen :slight_smile:

An die bereits erfahreneren Nutzer:

Wir entwickeln aktuell eine kleine Windows Software und ich habe kurz mal als Proof of Concept mal darüber nachgedacht diese UWP-Anwendung aufs Deck zu bringen - einfach für ein paar Fotos :smiley:

Dahingehend mal die Frage an euch, ob ich Windows auch von einer SD-Karte booten kann?

Irgendwie sind die Beiträge auf reddit mir nicht eindeutig genug und euch gegenüber ist die Vertrauensstellung einfach besser :revolving_hearts:

Das geht, sollte aber eine ordentlich schnelle microSD sein, sonst macht das keinen Spaß.
Alternativ: externe SSD oder die interne halt partitionieren.

Wenn es keine UWP sondern ne „normale“ exe mit setup etc ist kannst sie aber auch via Proton/Lutrix/Wine im SteamOS laufen lassen

1 „Gefällt mir“

:uanbet:

Danke, gar nicht mehr an wine und so gedacht.

@renao: Ui,SD schon da? Das hat doch keine 4 Tage gedauert. :flushed: Dachte 2-4 Wochen.

So sieht es aus.

Das mit dem Wochenende war dementsprechend auch optimistisch aber der Erfahrung nach nicht unrealistisch :+1::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“