Valheim - Des Vikingers Valheimat

ca229e3ef522a45a8247802783f044de3acd2db8_400x225
Hab dann doch mal Nägel mit Köppen gemacht und falls es sich doch nicht lohnt läuft er halt auch erstmal nur drei Monate (Danke dir, @mille_1OOO!). Werde gleich mal die Serverdaten posten, ist im Moment für 12 Leute offen. Sollten es doch mehr werden kann man ja upgraden, denke aber dass das erstmal reichen sollte. Sobald alles steht können wir ja mal die Settings besprechen.

2 „Gefällt mir“

Name: sofalheim - sofacoach.de
IP: 81.30.147.240:2457
PW: pfirsich

Server fährt gerade hoch.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt keine gute Catchphrase ein.

Valheim Habibi!

1 „Gefällt mir“

Ist der schon offen?
Hab mir das Spiel gerade mal auf meinen Laptop geladen um zu schauen ob es darauf überhaupt läuft, aber finde den Server nicht…

1 „Gefällt mir“

Kam gerade die Nachricht vom Provider, dass er wohl ab 19 Uhr laufen soll.#

„Aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens können Serverstarts bei Minecraft und Valheim verzögert sein. Der Status aktualisiert sich automatisch, sobald der Server gestartet wurde. Wir rechnen mit einer Behebung der Probleme bis ca. 19:00 Uhr(15.02.2021)“

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt hat sich noch nichts getan, ich gebe Bescheid sobald die Maschine läuft.

So, laut Webseite läuft der Server nun.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Server eingeweiht und mein trautes Heim errichtet, ihr seid herzlich eingeladen.

1 „Gefällt mir“

D.h., wir spielen alle in einer dauerhaften Welt? Wenn ich einen Baum fälle, dann bleibt der da bis morgen rumliegen?

Werde mich morgen Abend Mal einloggen.

Danke für den Server!

2 „Gefällt mir“

Also bei meinem Laptop reicht’s leider nicht für das Spiel.
Werde es aber Ende nächster Woche mal auf dem großen Rechner ausprobieren, wenn’s denn wirklich so cool ist und sich hier ein paar Leute finden!

So, wollte doch mal kurz probieren.
Aber finde den Server nicht, müsste der nicht so auftauchen?

Ich habs direkt so gemacht:

Du kannst dich mit deinem Valheim Server direkt aus Steam heraus verbinden. Dazu musst Du wie folgt vorgehen.

  1. Klicke in Steam oben auf AnsichtServer .
  2. Wähle nun Favoriten aus.
  3. Klicke unten rechts auf Server hinzufügen .
  4. Gebe nun deine IP deines Server mit dem Port ein.
  5. Klicke auf Spiele unter dieser Addresse suchen . Falls der Server nicht sofort gefunden wird, bitte wiederholt auf Spiele unter dieser Addresse suchen klicken bis der Server auftaucht.
  6. Klicke dann unten auf Ausgewählten Spielserver den Favoriten hinzufügen .
  7. Schliesse dieses Fenster nun und klicke unten auf Aktualisieren . Auch hier muss unter Umständen wiederholt auf Aktualisieren geklickt werden.
2 „Gefällt mir“

Habe es geschafft, allerdings ist auch mein alter PC viel zu lahm.

Ok. 8 Minuten. Ich muss das noch üben. Hier. Unser Dorf:

8 „Gefällt mir“

Danke übrigens für die Kalauerkonsequenz im Forum bei Threadtiteln.

5 „Gefällt mir“

Wir waren gestern Abend sehr unglücklich über die Serverperformance (4netplayers), auch wenn wir erfolgreich den dritten Boss gelegt haben. Wir waren 6 (8) Leute und es war eigentlich unspielbar. :frowning:

Wir werden heute mal die Spielwelt runterladen und dann ganz normal (lokal) hosten und schauen, ob es am Anbieter liegt oder an einem der Mitspieler (hoher Ping hat Auswirkungen auf alle auf dem Server. Das liegt am Netcode und ist untypisch und gar widersprüchlich, wenn man an dedizierte Server denkt)

Update: 4netplayers ist schuld und cappt den Traffic pro Client. Jetzt haben wir einfach direkt bei Hetzner einen Server geholt und ihn selbst aufgesetzt. Gestern nicht wirklich gezockt, aber 6 Leute konnten wieder ohne Probleme aufeinander einhacken.

2 „Gefällt mir“

Die ganzen LogIn Daten haben sich also geändert?

Ich werde den 4p Server dann auch mal kündigen und einen neuen Server aufsetzen. Sobald geschehen gebe ich hier Bescheid.

Sind das kostenlose Server?

Wenn ihr dafür ohnehin was zahlt, dann hat ein Kumpel von mir nen Serveranbieter, nitrado.net. Die vermieten auch Valheim-Server. Ich hab zwar keine Ahnung von Serverhosting, aber ich glaub die sind gut.

2 „Gefällt mir“