US Sport und sonst so...?

Ich bin gestern auf dieses Bild gestoßen aus dem JRPG Dungeon Encounters. Dort gibt es Mathe Rätsel, die dann Koordinaten ausgeben in dem sich Schätze befinden. Kommt hier jemand auf die Lösung?

Die MLB hat wohl die Medienrechte für die kommenden 3 Jahre verkauft und es sieht katastrophal aus.

• Apple TV steigt aus (relativ egal)
  • NBC/Peacock holt sich das Apple Paket und zeigt damit Friday Night, Sunday Night Baseball und die Wild Card Spiele (ok)
  • MLB.tv wird an ESPN verkauft (ABSOLUTE VOLLKATASTROPHE)

However, ESPN isn’t getting out of the baseball business entirely. According to Baker, the Worldwide Leader will purchase MLB.tv, the league’s out-of-market streaming service, presumably to complement its own soon-to-launch streaming service.

ich könnte kotzen. Es gibt kein Szenario in dem das irgendetwas verbessern würde.

1 Danksagung

Das war es dann wahrscheinlich auch mit dem einfachen Account Sharing bei MLB-TV. :usad:

1 Danksagung

Cooles Ding: Der offizielle MLB Kanal mit einem zehnminütigen Video über deutschen Baseball, genau genommen über die Rivalität zwischen Bonn und Paderborn :up:

2 Danksagungen

Was soll schon schiefgehen…

:ka:

Ist ja nicht so, dass sie auf sich selbst wetten könnten…

Zum Glück ist das ja kein Profisport mit Millionenumsatz an den Hochschulen.

Verstehe ich da irgendwas nicht? Warum sollten fucking Erwachsene NICHT auf Profi Sport wetten dürfen? Der Skandal liegt für mich ja darin dass sie bisher darin beschränkt wurden.

1 Danksagung

Weils vielleicht nicht so geil ist, junge und naive Menschen, die zukünftig Profis und Halbprofis werden sollen, in einem Wettmilieu aufwachsen zu lassen?

1 Danksagung

Natürlich ist es nicht geil. Aber am Ende sind es auch wieder Erwachsene die für sich selbst verantwortlich sind. Ich halte dieses bisherige Verbot genau so irre wie die früheren NCAA Regeln dass die Spieler keinen Cent verdienen durften durch ihren Namen usw.

Mit 19, 20 ist man vielleicht auf dem Papier erwachsen, aber definitiv noch nicht im Kopf. Da geht die Entwicklung noch ein ganzes Stück weiter. Und da wirds garantiert einen Haufen an unreifen College Kids geben, die sich durch Sportwetten finanziell ruinieren, gerade wenn das ganze dann auch noch in einem hyperkompetitiven Mannschaftsumfeld kultiviert wird. Das alleine ist schon tragisch, langfristig wird durch sowas Gambling für die Sportler im frühen Alter normalisiert.

Beides zusammen führt dann meiner Meinung nach dazu, dass wir Fälle wie Jontay Porter in Zukunft immer häufiger zu sehen bekommen werden.

It subsequently emerged that Porter was finding it difficult to service significant gambling debts. His right knee had never fully recovered from the severe injury he’d suffered at Missouri, making it harder for him to catch on in the NBA. Soon after arriving in Toronto, he used a friend’s phone to secretly bet on NBA games; while he netted modest profits, they were still not enough to pay off his earlier debts. By the winter of 2024, he had amassed a particularly large debt to Brooklyn gambler Ammar Awawdeh; according to a post-mortem by Toronto Life the debt was large enough that Awawdeh could potentially „end (Porter’s) career in an instant.“ Using this leverage, Awadeh pressed Porter into performing a number of „specials“ for Awawdeh and four of his friends–Long Phi „Bruce“ Pham, Shane Hennen, Timothy McCormack, and Mahmoud Mollah. Porter took part in a scheme to help Awawdeh and his friends win proposition bets tied to Porter’s performance. Awawdeh and his co-conspirators would bet that Porter would fall short of certain benchmarks. Porter then feigned injury to leave games early, ensuring the bets would hit

Obwohl das eigentliche Problem sicher schon früher losgetreten wurde, als man diesen ganzen Mist überhaupt erst legalisiert hat. Ich finde es mittlerweile unerträglich wie man in jeder Übertragung mit irgendwelchen Parlays zugebombt wird.

Zugegeben hab ich es früher auch nicht ganz verstanden warum das in den Staaten so strikt verboten war nachdem es bei uns ja schon (immer?) erlaubt war. Wenn man aber sieht WIE alles komplett damit zugemüllt wird wünscht man sich schnell wieder die Verbotszeiten. Selbst ESPN bei denen es verboten war auch nur über Gambling zu sprechen hat jetzt mit ESPNBet einen eigenen Wett Service. :ugly:

Hätte ich ein paar Stunden gewartet, hätte ich auch ein anderes Beispiel nehmen können :ulaugh:

1 Danksagung

Ich verstehe nicht ganz, wie man das überhaupt als nicht problematisch sehen kann. Die Interessenskonflikte, Manipulationsmöglichkeiten, die Erpressbarkeit….

Ich hab das ja nur in Bezug auf die College Spieler geschrieben die erst jetzt auf Profi Spiele wetten dürfen. Die sollte ja kein Interessenskonflikt oder Manioulationsmöglichkeit bestehen. Wenn das die eigene Liga betrifft oder gar die eigenen Spiele steht das ja außer Frage.

2 Danksagungen

8 Danksagungen

Pablo Torre mit einem einstündigen Takedown von Mike Lombardi? Am liebsten würd ich mir eine Flasche Wein dazu aufmachen.

1 Danksagung

Das ist wirklich absurd, was man da alles gehört: illegale Pokerspiele mit frisierten Röntgen-Pokertischen, die Mafia war involviert, etc. :uirre:

Und auf Twitter haben diverse User ihre alten Tweets rausgekramt, wo die Leistungen von Rozier und die Entscheidungen von Billups deutlich hinterfragt wurden, weil die so offensichtlich nach Manipulation aussahen.

In der heutigen Zeit wird es nicht lange dauern bis 30for30, Untold, oder irgendwer anderes das schön aufarbeiten wird. :popcorn:

1 Danksagung

5 Danksagungen