Aber so generell sind die Magic Life Clubs echt gut, war schon in Griechenland und in der Türkei in Clubs.
Das Sport-Angebot ist immer überragend.
War allerdings immer mit der Familie unterwegs, würde es nicht unbedingt als Single-Urlaub sehen.
Aber so generell sind die Magic Life Clubs echt gut, war schon in Griechenland und in der Türkei in Clubs.
Das Sport-Angebot ist immer überragend.
War allerdings immer mit der Familie unterwegs, würde es nicht unbedingt als Single-Urlaub sehen.
Ich war die letzten zwei Jahre allein im Urlaub, und da war es schwer, irgendwie in Kontakt zu kommen. Daher dachte ich an irgendein Hotel, dass viele Aktivitäten anbietet, wie halt diese Ketten.
Spontan geht es morgen für eine Nacht nach Cochem. Jemand ein paar Tipps? Gibt es eine schöne Wanderung mit Baby und Hund?
Hat jemand Tipps für Milano, also Restaurants, Eisdielen etc.? Welches Viertel wäre für Familien denn empfehlenswert? Wir sind Ende Mai dort.
fahre am Donnerstag mit meinem 10-Jährigen in die alte Heimat Rhein Main Gebiet.
Samstag gehts zum Wiesbaden Spiel, aber für Donnerstag Nachmittag und Freitag suche ich noch nen coolen kleinen Ausflug.
hatte an Miramar gedacht, aber die haben ein Ampelsystem, das gerade auf fast ausgebucht steht. wenn ich da am Donnerstag beim Hochfahren dann ankomme und es ist voll, wäre doof.
Alternativ an ne besichtigung aufm Maintower gedacht. kann das was?
Freitag will mein Vater mit uns ins neue Naturkundemuseum nach Mainz.hm…weiß net. was „Spielerisches“ wäre mir lieber.
ach, ich bin so unkreativ…
kurz gefasst. Wenn Euch ein Tagesausflug für Freitag oder ein nachmittäglicher Besuch im Rhein Main Gebiet, bzw. dem Weg dahin aus Stuttgarter Richtung kommend einfällt: Gerne her mit den Ideen!
Spontane Ideen:
Coole Museen: Technikmuseum Speyer oder Sinsheim.
Kultur: Heidelberg Schloß und Altstadt. Allgemein irgendwo auf dem Rhein Schiffchen fahren, geht ja quasi überall (MZ, HD, WO, …). Irgendeine Burg im Pfälzerwald (Trifels bei Annweiler). Loreley.
Dinge die ich nur vom Hörensagen kenne:
— Fußballgolf in Dirmstein.
– In Frankenthal gibts wohl den tollsten Indoospielplatz aller Zeiten.
Senkenbergmuseum
Flughafen, Frankfurter Zoo oder auch Opel Zoo als klassische Ausflugsziele in/um Frankfurt.
Main-Tower ist ganz cool, aber auch Recht „schnell“ vorbei.
Gibt’s nicht irgendwas touri mäßiges beim neuen DFB Campus?
Miramar ist immer ein Besuch wert, Therme Sinsheim wäre noch unterwegs zu empfehlen.
Das Jugendstilbad in Darmstadt hat auch seinen besonderen Reiz, natürlich aber nicht so spektakulär.
Wandern wäre vorderer Odenwald/Bergstraße ein Tipp mit tollen Blicken auf die Rheinebene und ganz netten Städtchen (Egal was zwischen Heidelberg und Darmstadt). Bestimmt richtig richtig uncool für den 10 jährigen
Falls es Miramar wird und ihr in Weinheim gut essen gehen wollt, schreibe gerne ne PN ich habe da noch ein par Tipps.
danke Euch erstmal! Senckenberg waren wir vor ein paar jahren schon mal.
DFB Campus ist ne gute Idee!! ich schau da mal, was so angeboten wird.
Wenn Schwimmbad am Donnerstag, dann sollte es ein erlebnisbad sein a la miramar. Rhein-Main-Therme hatte ich auch überlegt.
Denke, dann wird es darauf hinauslaufen, dass wir donnerstag beim Hochfahren einen zwischenstopp machen im miramar und ich einfach hoffe, dass da was frei sein wird und dann freitag mit vater (eher nähe Mainz) wohl doch ins naturkundemuseum gehen, wenn es DFB-seitig nix gibt in Frankfurt.
Danke für Eure TIpps und falls euch noch was einfällt (@FoxoFrutes ): Gerne her damit!
So, Fussballwochenende über Ostern mit meinen Jungs nach Bremen gebucht.
Tipps, kulinarisch und must-see für Freitag Nachmittag und Samstag ganzer Tag würde ich gerne annehmen.
Liebe Grüße
Clubberer1974
Hat jemand Tipps für den Bodensee in Bezug auf Unterkünfte?
Wir suchen was familiäres (kleinkindgeeignet). Also von Ferienwohnungen bis Ferienpark, würde ich mich über jegliche Erfahrungen freuen
Kann jemand Ferienhäuser oder Parks an der holländischen Nordsee empfehlen? Zum Beispiel in Nordwijk oder Zandvoort. 3 Schlafzimmer mindestens wären super.
Hat jemand schon mal einen Familienurlaub in Kroatien gemacht?
Suche da nach einer Hotel Empfehlung oder zumindest einer schönen Region die möglichst ein bisschen was für ein kleines Kind bietet.
Kroatien ist so ziemlich überall schön. Ich war als Kind mit meinen Eltern ein paar Mal dort.
Am Meer gibt es natürlich die meisten familiengeeigneten Unterkünfte. Dort kann man wunderbar schwimmen und schnorcheln, es gibt allerdings nur selten Sandstrände.
Wir sind im Mai und Juni gemeinsam in Elternzeit und wollen das auf jeden Fall für einen 2 bis 3 wöchigen Urlaub nutzen. Der Kleine wird dann ein gutes halbes Jahr alt. Wir haben auch schon eine gute Vorstellung über die Stationen: Beginnen im Allgäu, dann weiter nach Südtirol und abschließend zum Gardasee. Pro Region etwa 3-6 Nächte. Da wir mit Baby natürlich nicht allzu viel rumfahren wollen und die Strecken zwischen den Stationen bereits lang genug sind, möchten wir an den jeweiligen Stationen natürlich möglichst „zentral“ unterkommen, von wo aus man im Idealfall nur Kurzstrecken fahren muss um die Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Pro Region soll nur ein Ort als Station dienen. Schwerpunkt soll auf jeden Fall auf der Natur sein: am besten relativ kurze und einfache Wanderwege, Seilbahnen um Aussichtspunkte zu erreichen und Seen in der Nähe.
Habt ihr Tipps wo man da am besten unterkommen sollte um diese Kriterien möglichst gut abzudecken? Mithilfe von Google Maps kriegt man ja schon eine gute Idee wo es in der Umgebung was gibt, bin über Erfahrungsberichte und Tipps natürlich dankbar
Spontan würde mir Hopfen am See einfallen, da ist das Schloss Neuschwanstein in der Nähe, Berge, Forggensee.
Alternativ der Plansee, auch sehr schön gelegen, da gibt es auch bei beiden Stationen Thermen in der Nähe.
Weiter östlich gelegen ist Ruhpolding sehr empfehlenswert mit seinem Märchenpark und auch einer schönen kleinen Therme.
Als 2. Station alles rund um Lana, da hast du wiederum Berge, schöne Apfelwege, Seen, Meran usw. Außerdem zu empfehlen (und scheinbar noch ein Geheimtipp), der Molvenosee…für mich wesentlich schöner als der Gardasee.
Liebe Grüße
Hätte Füssen vorgeschlagen, ist direkt neben Hopfen, nur etwas „städtischer“. Sehr idyllischer Stadtkern, Neuschwanstein und Zugspitze nebenan, Innsbruck auch per Daytrip erreichbar (ca. 90 Min Fahrt), Garmisch und Oberstdorf als weitere Klassiker keine Autostunde weg. Wobei das ja Städte sind und keine Natur. Einige Seilbahnen (Tegelbergbahn, Breitenbergbahn) in 15 Minuten Umkreis. Wanderungen gibts in der Region überall, um Füssen rum hast du den Vorteil dass es am Fuß der Berge ist und einige Seen auch leichte Wanderungen mit sich bringen. Diese Seen sind z.T. auch traumhafte Badeseen, z.B. der Alpsee.
Südtirol hätte ich auch die Achse Meran/Lana/Bozen empfohlen, eine recht abgefahrene Sache auf die man nicht direkt stößt (weil abseits gelegen) ist der Reschensee mit seiner untergegangenen Kirche. Auf Bildern geiler als in echt, aber doch etwas ziemlich Einmaliges.
Holla.
Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee. Wir fahren im August mit 3 Familien nach Italien. Eine Familie hat eigenes Auto, zwei wollen zusammen einen 9-Sitzer mieten. Alle üblichen Portale verlangen allerdings um die 2300 Euro und mehr. Das gleiche Paket haben wir vor Corona für 1100 bekommen. Die Option zwei kleinere Autos zu mieten ist auch nicht viel günstiger und wird durch doppelte Maut + Spritkosten torpediert.
Jemand nen Geheimtipp für günstige Anmietung eines 9-Sitzers?
Auf die Schnelle bei ebaykleinanzeigen diverse Angebote gefunden (ohne den Zeitraum zu checken)
Ansonsten, ehrlich, ist das zwar wesentlich mehr Aufwand, aber für das Geld kann man sicherlich einen kaufen und ohne Wertverlust nach 4 Wochen wieder verkaufen
Die Route kann ich auch nur empfehlen. Kenne allerdings auch keine andere in Südtirol.
Aber direkt an der Kirche - in Graun - haben wir immer unser Apartment im Sommer.
Tolle Ecke. Für mehrere Übernachtungen lohnt es sich eher nicht, wenn man nicht wandern gehen will.