Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

So, schon im Zug….@AXU hat mir schon hilfreiche Tipps für heute gegeben……jetzt noch ein Frage an die Bremer hier. Taugt das „Universum“ was für 12 und 15jährige oder lieber der „Hafenrummel“? Oder was komplett anderes?

Danke

Auf das Angebot würde ich zurück kommen und gerne mal nen Link oder so zu dem Campground haben wollen :wink:

War noch nicht da,aber habe gutes davon gehört…ist halt so wissenschaft zum mitmachen…

1 „Gefällt mir“

So, danke an alle für eure Tipps…Danke an @Seax für die Karten.

Bremen ist eine sehr schöne Stadt mit wahnsinnig freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Ein traumhaft gelegenes Stadion und einer realen Winkelgasse​:grin::+1:.

Schön auch, mal wieder Coaches in echt gesehen zu haben (wenn auch nur kurz).

Wir kommen jedenfalls gerne wieder.

Liebe Grüße
Clubberer1974

6 „Gefällt mir“

Auch von mir herzlichen Dank!

Was kann man in Nürnberg und Umgebung mit einem 3,5 jährigen so machen? Grundlegend sind wir nur wegen dem Playmobil Park dort hin, aber jetzt haben wir noch ein paar Tage hinten ran gebucht und wollten mal schauen was es noch so gibt. In dem Zoo war ich schon mal, der wird wohl auch besucht. Gibt es ein cooles Spaßbad?

Da fällt mir spontan das „Palm Beach“ ein.
https://palm-beach.de/erlebnisbad-rutschenwelt/familie-kinderland/

Die Rutschen sind natürlich noch nichts für einen 3,5 jährigen. Aber die kann man ja auch als Papa nutzen. :eyebrows:

1 „Gefällt mir“

Das Fürther Mare würde ich da eher empfehlen…sehr ruhig und für kleine besser geeignet. Ansonsten würde ich noch den Brombachsee und Umgebung empfehlen. Ca. 25 Minuten zu fahren…da gibt es auch eine Sommerrodelbahn. Und die Burg natürlich :+1:

2 „Gefällt mir“

Bis Sonntag ist noch Volksfest am Dutzendteich.

EDIT: ansonsten: Tucherland (auch ein Spiel-Park mit großem Außenbereich und Indoor-Spielplatz) oder der Indoor-Spielplatz in Schwanstetten.

Ansonsten: pro Fürther Mare.

Jemand einen Hotel oder air Bnb Tipp für New York?

Ich bin auch auf der Suche nach Tipps für zwei Urlaube dieses Jahr :wink:

Im Juni bin ich mit meiner Freundin in Wien.
Im Juli sind dann wir zusammen mit meiner 7-Jährigen Tochter in den Niederlanden in der Nähe von Gouda, das liegt zwischen Amsterdam und Rotterdam.

Bin für jeden Tipp dankbar :5:

Wir waren damals hier:
https://www.marriott.com/en-us/hotels/nycvc-marriott-vacation-club-pulse-new-york-city/overview/?scid=bb1a189a-fec3-4d19-a255-54ba596febe2&y_source=1_MzA4MTA0NC03MTUtbG9jYXRpb24ud2Vic2l0ZQ%3D%3D

Und hier:

Machste bei beiden nix verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Hotel St. James

Ich werfe das hier mit rein, ist praktisch sofort am Times Square.
Zwar recht altmodischer Stil, aber absolut nichts auszusetzen was Sauberkeit oder Personal angeht.

1 „Gefällt mir“

Wir sind am Samstag mit einer Gruppe von 12 Personen (JGA) auf dem Feldberg. Da wir unsere Planung spontan ein wenig umstellen mussten werden wir am Samstag nach Freiburg fahren. Kennt jemand ein cooles Pub / eine Cocktailbar, wo man ab 21:30 noch einen Tisch bekommen könnte? :slight_smile:

Die ganzen Irish Pubs die ich gefunden habe ermöglichen leider keine Reservierung und viele Bars sind (verständlicherweise) schon ausgebucht.

Jemand gute Tipps für Dänemark, genauer gesagt Südwest/West Jütland in der Umgebung von Esberg bzw. Henne Strand?

1 „Gefällt mir“

Wir waren da letztes Jahr. Viel empfehlen kann man da nicht finde ich. Entspannung und so ist da gut Machbar, ansonsten ist da aber wirklich tote hose. Viel zum angucken gibt es nicht und wenn man Anfang September da ist hat auch das Meiste an gastro etc schon zu.

2 „Gefällt mir“

Anfang September?
Von wann bis wann ist denn da Saison?
Wir überlegen Ende Auguste auch einen Ausflug hin zu machen.
Von der Lübecker Bucht sicher machbar, dieses Dänemark.
Und auf Ruhe stehe ich.

1 „Gefällt mir“

Ich suche Empfehlungen für eine 2 bis 3 wöchige Route durch Süddeutschland, Österreich, Slowenien plus ggf Schweiz oder Kroatien…

Jemand der sich dort auskennt hier? Städte interessieren mich nicht so sehr, spektakuläre Landschaften umso mehr…

Ja das hatte mich auch gewundert. Wir waren von 28.8 bis 6.9 da. In sondervig hatte genau eine pizzeria offen und wir waren die einzigen Gäste.

Jetzt weiß ich nicht ob das mit corona impf Nachweis etc zu tun hatte, aber war schon sehr überrascht.

1 „Gefällt mir“

Ausser Lego ist da ja nix. Und im Hafen von Thyborøn habe ich mal wunderbare Fischbrötchen gegessen. Ansonsten ist da genau das warum man da hin fährt: nix.

Du könntest einen Abstecher nach Fyn machen.

Ansonsten bin ich besser in Seeland oder Süd-Süd-Schweden im Tipps geben, sorry.

2 „Gefällt mir“