Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

September ist hier im Norden ja quasi schon Herbst. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann die Hauptsaison schon durch ist. Ich kenne die Ecke vor allem in der Offseason im Februar/März. Dann ist es da in diesen Häusern mit Sauna/großem Innenpool wunderbar, von kalten Strandspaziergängen zurückzukommen und da zu entspannen. Quasi Studierendenwellness.
Soll heißen: Da ists wunderbar zum Nichtstun/Spazieren in und um seine Hütte herum. Aber wie schon gesagt wurde: Abgesehen von der schönen Dünengegend und ein paar alten im Sand versinkenden Flakstellungen aus WKII-Zeit ist da nix.

Könnte natürlich sein, dass die gerade aus gegebenem Anlass saniert werden.

2 „Gefällt mir“

Der Russe kommt aber vonner anderen Seite… Oder meinst du, die Briten machen ernst?

Wer kommt denn hier aus dem Forum aus dem Südwesten des Landes und kann mir ein paar Urlaubstipps für die Schwarzwaldregion + Bodensee geben? :slight_smile: Must-Sees, Geheimtipps etc. pp. Ich brauche neben der ganzen Googelei einfach mal ein bisschen Input von Ortsansässigen.

btw: Hatten wir nichtmal eine User-Map? Oder war das noch im alten Forum?

Also am Bodensee ist natürlich Salem immer ein schönes Ziel, du hast das tolle Schloss, den Affenberg, wo die Kinder die freilaufenden Affen füttern können und noch einen echt schönen See, der ne ziemlich große Liegewiese hat und somit meistens nicht überlaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich werf noch den Titisee in den Ring….auch sehr schön und wunderbare Gegend.

1 „Gefällt mir“

Mit Kids unter 10 kann man gut das Ravensburger Spieleland machen, aber nur wenn man sich Essen mitnimmt. Die Imbiss-Standards in solchen Dingern sind ja immer sehr niedrig, aber deren Fraß ist absolut kriminell.

Dafür gibt es „Tempo kleine Schnecke“, einen Kinderautoscooter wo man nicht dauernd 2€ nachschmeissen muss, und ein geiles Real Life Verrücktes Labyrinth.

1 „Gefällt mir“

Ohja….dort wirklich das Allerletzte…sonst aber geb ich dir recht…empfehlenswert

1 „Gefällt mir“

Welche Freizeitparks in Deutschland sind denn so für unter 5-jährige interessant? Gibt ja wirklich viele, aber ich bin mir nicht sicher, welcher sich am meisten lohnen würde für den Kleinen.

Serengeti, Rasti-Land, Playmobil Funpark, Europa Park, Legoland. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen.

Wir waren mit unserem fast 4 jährigen letzte Woche im Playmobil Funpark und für dieses Alter ist der Park wirklich perfekt. Hat uns am Ende so gut gefallen, dass wir einen Tag später gleich nochmal hingefahren sind. Außerdem sind die Eintrittspreise im Vergleich zu anderen Parks wirklich sehr günstig.

1 „Gefällt mir“

Tipps für Glasgow und Edinburgh hinsichtlich Restaurants/Abendunternehmungen anyone?

Alles richtig, was @Stocki sagt….Playmobilpark ist wunderbar. Meinen Jungs hat auch immer der Märchenpark in Ruhpolding sehr gut gefallen. Idyllisch, nicht teuer und schöne, kleine Fahrgeschäfte.

1 „Gefällt mir“

Nicht die ganz großen. Eher die Freizeitparks aus der „zweiten Reihe“ mit dussligen Namen wie Irr-Land, Tolk-Schau und so.

So schön wie der Europa Park ist, so unverschämt sind mittlerweile die Preise.
Erwachsene kosten 62€ (Nebensaison 55€)
Kinder ab 4 bis 11 kosten 53,50€ (Nebensaison 47€)
Hinzu kommt noch die Parkgebühr für schlappe 8€
Der Park ist mittlerweile so groß, dass man unmöglich alles an einem Tag sehen und fahren kann. Gerade wenn man dann noch lange Wartezeiten bei den Attraktionen und beim Essen hat (wo die Preise auch satt aufgeschlagen haben).
Versteht mich nicht falsch, ich finde den Park super, er ist mit so viel Liebe an jeder Ecke gestaltet und es gibt unglaublich viel zu entdecken. Der Eintritt steht aber in keinem Verhältnis.
Wir haben das Glück in der Nähe zu wohnen und werden uns wieder Jahreskarten kaufen, aber auch hier hat der Park seit diesem Jahr eine „Neuerung“. Es gibt nun Resortpässe in Silber und Gold. Der goldene kostet 395€ (Kinder 345€) und der silberne 225€ (Kinder 195€) plus Jahresgebühr fürs Parken 31€.
Guess what? Bei dem silbernen Pass gibt es Sperrtage wo man nicht in den Park darf, somit müsste man für das ultimative Erlebnis die goldene Karte kaufen, was für eine 4 köpfige Familie inkl. Parken 1.511€ im Jahr sind :ugiffel:

5 „Gefällt mir“

Wow ich war schon lange nicht mehr da, die Preise sind ganz schön angestiegen. Die obligatorischen Waffeln mit Kirsche gibt es aber schon noch beim Ausgang oder?

Hier, das Wunderland Kalkar ist auch noch gut für kleinere Kids. Viele altersgerechte Fahrgeschäfte und Softeis-Flatrate.

Klar, genauso wie das obligatorische Pizzastück bei Pizza Mario für den Weg bis zum Auto :_d:

1 „Gefällt mir“

Steht man denn lange an an Fahrgeschäften? Gerade an einem Freitag oder Samstag?

Und Getränke. Und Fritten.

Wenn sie jetzt noch ne Bierflatrate einführen, feier ich meinen Vierzigsten da.

1 „Gefällt mir“

Boah, stimmt ja, und schlechten Kaffe. Irgendwann hatte ich da Herzrasen und mir war flau, damit können sich die Eltern die lahmen Fahrgeschäfte aufregender machen.

Haken an der Sache ist, dass die Betreibergesellschaft so gar keine Probleme hat, Business mit Nazis zu machen, die AfD konnte ihren Parteitag da abhalten und offen getragene Faschotattoos ihrer Gäste interessiert sie auch nicht.

Aber naja, dem Schiffschaukelbremser beim Ferienjob auch noch den Job der autonomen Antifa aufzudrücken ist vielleicht auch viel verlangt.

Gefallen hat mir die Geste von Karls Erdbeerhof, die haben am Eingang eine Tafel mit der Aufschrift: keine Erdbeeren für Nazis. Das ist auch super für kleine Kids.

3 „Gefällt mir“