Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Meinten Sie: Hagen?

Das Houston Deutschlands? :grin:

War hier schonmal jemand in Qatar? Jajajajajaja, alles gut.

Ich würde nur gerne wissen ob direkt Doha City oder The Pearl oder wo man absteigen sollte.

Hi zusammen, wir planen mit unseren beiden Kids (3 Jahre + 6 Monate) im März für ein paar Tage in ein Familienhotel in Tirol zu gehen. Jetzt ist die Situation aktuell und allgemein die Situation mit Kindern so, dass es immer sein kann, dass man nicht anreisen kann. Hat schon mal jemand Erfahrung mit Stornoversicherungen etc gemacht oder hat Tipps, wie man allgemein vorgehen könnte?

Also wir waren die letzten beiden Jahre auch aus solchen Gründen in Jugendherbergen.

Ja, ist kein Hotel, aber bietet in der Regel mehr für Kids und bei pandemischen Ausfällen Geld-Zurück-Garantien.

Nur so als weitere Option mit „integrierter“ Stornoversicherung (Stand 6/2021 :person_shrugging:)

1 „Gefällt mir“

Wir buchen aktuell nur Urlaube, die man kostenlos stonieren kann. London im März haben wir neulich storniert, von British Airways gab es für den Flug einen Gutschein.

Auf Dikussionen mit Versicherungen habe ich keine Lust. Zudem bleibt einem die Option zu stornieren, auch wenn man einreisen könnte.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
wir suchen für Ende Februar / Anfang März ein Ziel für eine Woche inklusive Baby und Hund.
Fliegen fällt daher raus. Jetzt dachte ich an irgendwas Richtung Schweiz / Österreich, was ich sowieso schon seit 3 Jahren machen wollte, aber eigentlich im Sommer zum wandern. Lohnt sich ein solches Ziel auch, wenn man dann nicht Skifahren kann?

1 „Gefällt mir“

Ja, wir waren Ramsau/Dachstein jetzt im Winter.
Sehr schön auch auf Schneewegen zu Wandern.
Techendorf/Weißensee auch jedes Jahr zu Pfingsten, sensationelle Gegend.
Der Geldbeutel wird aber in beiden Regionen ziemlich stark belastet.

Dieses Jahr im August/September geht es mit 4 Leuten für drei Wochen die Westküste der USA entlang. Ich glaube im alten Forum standen ein paar Berichte dazu drin, daher frag ich hier mal nach Tipps und Empfehlungen.

Der Plan sieht grob wie folgt aus: Seattle- National Parks - San Francisco (inkl. paar Tage Strand in der Nähe irgendwo) - Las Vegas - Phoenix (inkl. Grand Canion auf dem Weg).

Der Weg von Seattle nach SF über die National Parks ist dabei mit nem Camper geplant.
Hat irgendwer eine gute Adresse oder sonstige Tipps zum Mieten solcher Camper oder generell für die Tour, PKW-Vermietung/Zug für die restliche Strecke oder sonstiges, was hilfreich ist?

Mit dem Marktführer Cruise America sind wir sehr gut gefahren. Gefahren, hehe.

1 „Gefällt mir“

Wir waren mit Apollo sehr zufrieden.

Habt ihr was gebucht? Bin auch am überlegen. Wollen wohl wieder ins Salzburger Land. Über Booking ist eigentlich fast alles bis Anfang Juli kostenfrei stornierbar.

Was ich mich jetzt nur frage: sollte man vorsichtshalber direkt was mit Halbpension buchen? Also falls man aufgrund Personenbeschränkungen schlecht in die Restaurants kommt. Oder mit nicht(vollständig) geimpften Kindern nicht reingelassen wird oder so.

Strände gibt es in SF zwar, aber wirklich baden kann man da nicht. Maximal in Santa Cruz. Evtl. fahrt ihr den Highway 1 (müsste wieder offen sein) runter und nutzt da paar Stopps, um nach Las Vegas zu fahren? Santa Barbara, Santa Monica, San Diego (kleiner Umweg, lohnt sich aber) wären da Optionen.

Yosemite habt ihr sicher eingeplant, oder? Kann ich nur empfehlen. Genauso eine Bootstour nach Alcatraz, für mich eines der Highlights während meiner Zeit dort.

1 „Gefällt mir“

Jaaa, Yosemite. Zwar absoluter Anlaufpunkt für Touristen, aber meine Güte, ist das schön da!

Wenn ihr sowieso ins Landesinnere fahrt zum Grand Canyon wären Bryce NP und Zion NP noch lohnenswerte Stops (allerdings auch ein wenig Umweg).

Allerdings ist eure Strecke für 3 Wochen eh schon sportlich. Insbesondere Seattle → San Francisco dürfte sich ziehen. LA / San Diego würde ich bei der Strecke in der Zeit auch nicht mehr machen.

Wir haben damals bei Road Bear RV gemietet und waren auch absolut zufrieden.

EDIT: ach ja, wenn die Jahreszeit passt (und das sollte sie im September) vom Yosemite über den Bergpass fahren und dann auf dem Weg nach Vegas durchs Death Valley. Das ist wirklich ein absolut surreales Erlebnis! Ihr müsst allerdings aufpassen: die meisten RV-Vermieter erlauben das a) entweder gar nicht oder b) nur in bestimmten Monaten und haften bei Missachtung der Regeln dann auch nicht für etwaige Schäden am Fahrzeug. Falls ihr diese Route macht kann ich euch zwischen Yosemite und Las Vegas nen spartanischen (kein Strom) aber absolut malerischen RV Campground empfehlen, der ein super Startpunkt ist für die Route durchs Death Valley nach Vegas.

EDIT²: achja, in den Städten (SF, Vegas) und vor allem in den National Parks (!) zeitig nach RV-Stellplätzen schauen. In Vegas war bei uns der bekannteste wegen Renovierung zu und standen dann im Grunde genommen einfach auf einem riesen Parkplatz unter einem Highway am Ende (aber: mit Strom, Klodump und billig). In SF gibts in der Stadt wenig bis nichts, ist auch absolut nicht zu empfehlen da mit dem RV reinzufahren. Die umliegenden Stellplätze sind keine Schönheiten und ARSCHTEUER!

EDIT³: habe gerade mal geschaut: Road Bear erlaubt keine Reisen durchs Death Valley zwischen 01.06. und 30.09. Cruise America erlaubt es zwar, aber auf eigene Gefahr und Haftung.

3 „Gefällt mir“

+1 für Yosemite und Alcatraz, beides unbedingt machen. Waren für mich auch die Highlights bei unserer Tour. Letzteres dann allerdings auch weit im Voraus buchen, das ist immer für Wochen wenn nicht sogar Monate ausgebucht.
Bryce und Zion sind auch fantastisch, aber wenn ich das richtig sehe nicht wirklich auf eurer Route, wenn es von Las Vegas Richtung Phoenix gehen soll. Falls doch, wäre dort in der Nähe noch Antelope Canyon: kennt sicherlich mittlerweile jeder von Instagram und Co., dort kann man ohnehin nur eine 1-stündige geführte Tour machen und sich nicht frei bewegen, daher eignet sich das super als Zwischenstopp, falls man in der Nähe ist.
Death Valley hätten wir auch gerne mitgemacht, war für uns damals aber tatsächlich aus Versicherungsgründen nicht drin.

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns tatsächlich erstmal dagegen entschieden. Hat allerdings bei uns auch eher den Grund, dass wir eventuell umziehen werden und dieser Umzug genau in den Urlaubszeitraum fallen würde. Ich bin jetzt nicht böse drum, dann gehen wir halt in ein paar Monaten, in der Hoffnung, dass es da einfacher wird.

1 „Gefällt mir“

Wir haben über Booking ein Hotel im August gebucht. Kostenlos stornierbar bis eine Woche vor Anreise. Zu bezahlen erst im Hotel bei Anreise. So sehr viel kann man bei solchen Konstellationen nicht falsch machen.

1 „Gefällt mir“

Ja, sowas ist natürlich optimal. Leider war es bei den Hotels, die wir im Blick hatten nicht möglich so eine Konstellation zu wählen. Wo geht’s für euch jetzt hin? Salzburger Land oder doch was anderes?

Ja. Irgendwie lieben wir es da. Und im April nochmal Legoland. Fingers crossed, dass die Pandemie es zulässt so einen Park noch zu besuchen solange meine Jungs es noch cool finden.

2 „Gefällt mir“

Kann jemand ein Hotel empfehlen, dass meinem Alter (Ende 40) entsprechend auch Single-Menschen anspricht? Vorzugsweise Ägypten. Hatte zunächst an etwas wie Magic Life gedacht, das Hotel in Ägypten soll aber nicht besonders gut sein.