Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Tierpark Allensbach ist auch toll (mit eher kleineren Kindern).

1 Danksagung

Boah war das schlimm ey. Und im verrückten Labyrinth hab ich mir den Finger geklemmt. Sonst okay für Kids unter 10.

2 Danksagungen

Essen: Hof Guthügle bei Ravensburg, Hopfenhof No. 20 Tettnang

Ich ergänze noch um Kinderactions.

1 Danksagung

Kitzbühel tatsächlich ähnlich lächerlich wie angenommen, aber das Zillertal im Mai hat etwas meditatives: Wintersport ist dead, die meisten Wintersportsachen und Gondeln sind in den Betriebsferien und es gibt trotzdem viel zu sehen, v.a. bei traumhaften 15-20 Grad draußen. Haben unser Apart-Hotel in Uderns und haben so ziemlich alles an Seen, Wasserfällen und Dörfern in 6 Tagen abklappern können. Morgen geht’s wegen Kackwetter nach Innsbruck und übermorgen heim.

1 Danksagung

Hurra, nach so vielen Jahren geht‘s im Januar mal wieder nach London. Der junge vintage war da, doch ich habe so viel vergessen.

Der alte vintage brauch Orientierung, das Hotel sollte nahe genug sein :u5:

Verrückte Idee, zwei Tage Stockholm ok?
Edit: Ach kommt, gebucht.

Oh zuerst kommt Hamburg. Vor lauter Euphorie habe ich damit begonnen, Dinge zu buchen.
Botshaus Hafencity sieht schön aus.
Fressen, fressen, fressen

Hmmm 20 Minuten zu Fuss vom Hotel zur Reperbahn. Den Bums sollte man gesehen haben? Das haben sie mir damals auch in Amsterdam gesagt, bis mir der gute Martin aus dem Hotel erklärt hat, wie sich das verändert hat. Das war dann auch schockierend zu sehen.

Ich war Jahrzehnte lang ein heimischer Typ, der Auslandreisen als gesellschaftlicher Druck angesehen hat. Nun zieht es mich so oft wie möglich woanders hin. Keine Ahnung warum, vielleicht denkt meine Psyche ich soll möglichst viele Eindrücke mit meiner Frau geniessen, so lange ich kann. Unser bester Urlaub war Lanzarote. Mit dem Leihwagen rumdüsen und vieles gesehen. Der Kontrast zwischen Meer und Vulkan war unglaublich schön.

Hamburg, Oslo, London, Kopenhagen sind gebucht. Den Mut von @Bearaphine für eine weite Reise habe noch nicht, obwohl gerne nach Asien und nach Australien möchte. Das Flugzeug gewinnt da aktuell (noch).

Also in die Nähe, was war euer schönster Aufenthalt in Italien? Ich bin kein Strand Tourist, nach 10 Minuten werde ich unruhig.

Als halber Italiener (Sinner sieht italienischer aus als ich) habe ich wenig gesehen. Rom, Florenz, Bari, Mailand so viele schöne Städte. Ich benötige Inspiration von euch. Nicht im Hochsommer, eher Frühling.

1 Danksagung

Wenn dir Autofahren auf der Insel gefallen hat, miete dir nen kleinen Camper und mach nen Roadtrip. Roadsurfer oder wie die alle heißen, bieten da spannende Pakete. Vorher gucken, wo du die Stopps einplanst. Hier und da ein Campingplatz zwischendurch, ansonsten Übernachtung zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit wo es geht und du siehst irre viel vom Land. Idealerweise dann auch mal in ein paar Studentenstädte eintauchen, Nightlife mitnehmen…

Wenn du vorher gut planst, nimmst du beispielsweise auch mal ein paar Berge mit, oder ganz besondere Landschaften. Von der Schweiz aus ist die Route des Grandes Alpes in Richtung Frankreich ein guter Einstieg. Ziel Verdonschlucht/Nizza und dann je nach Lust und Laune vielleicht sogar weiter in Richtung Carcassonne, Andorra, San Sebastian… Einen ähnlichen Trip habe ich 2022 mit paar Freunden auf dem Motorrad auch gemacht und war überwältigt. Beachvolleyball mit Studenten am Abend in San Sebastian, dann alle Tapas-Bars der Innenstadt leerfressen, was buffen und nackt in den Atlantik. Das sind Erinnerungen, die wirst du genauso wenig los, wie geile Weinsessions in der Burganlage von Carcassonne, oder Selfies mit irgendwelchen Goats an nem Parkplatz direkt neben einer Klippe.

Braucht halt am Ende etwas Planung mit Blick auf Wasser, Abwasser, Wäsche waschen, sowie ab und an Landstrom, aber mit etwas Orga vorab ist das überhaupt kein Problem. Falls du Camping nicht so cool findest, ist auch ne Woche Cabrio mieten und Hotels buchen eine geile Sache und in Sachen Erlebnisse deutlich geiler als alle Pauschalurlaube.

4 Danksagungen

Poha, die sind auch eher was für den Hassthread. Meine Ex damals fand Pauschalurlaube geil, am besten noch inklusive Bespaßung durch bezahlt gutgelaunte Leute. Furcht- bar.

Da würden mich Geheimtipps abseits der klassischen Tourifallen auch interessieren, wollen wir Anfang nächsten Jahres auch endlich hin, haben schon ein bnb im 7. Stock ohne Aufzug mit überragenden Blick gefunden.

2 Danksagungen

Ich muss gestehen, mit Kindern ist Pauschalurlaub alle zwei Jahre oder so echt in Ordnung. Nachdem man einmal die Anlage gemeinsam erkundet hat, einfach nach dem Frühstück zu einer Zeit am Nachmittag/Abend wieder verabreden und den Kids sagen, wo man ein bisschen in der Sonne rumliegt, um ganz in Ruhe ein Buch zu lesen und tagsüber mit leichtem Standgas irgendwann Beachvolleyball zu spielen oder so… Allerdings verstehe ich auch nur bedingt, weshalb man sich das länger als eine Woche oder gar mehrfach im Jahr antun würde. Zumal selten geile Laufstrecken in den Anlagen auszumachen sind und drumherum oft alles ziemlich furchtbar aussieht. Wenn ich da nur an die Touri-Hochburgen in Ägypten denke, schaudert es mir sofort wieder. Ganz, ganz furchtbar.

5 Danksagungen

Ich mag’s, auch wenn das in unserem Alter und unser Bubble eine massive Minderheitenmeinung ist.

Einfach mal rumpimmeln. Keine Gedanken machen, was man kocht, was man einkauft. Kein Hin- und wegräumen von Geschirr, spülen etc. Gerade mit kleinen Kindern hat das für mich in Ferienwohnungen / -häusern sonst was von „Alltag einfach nur woanders“.

Mit den Kids im Pool spielen, die lernen andere Kids kennen, was es uns auch easier macht. Rumliegen und lesen, dann mal zum Strand pimmeln für den Nachmittag, dort ein bisschen Beach Volleyball oder so. Dann mit den Kids buddeln und Sandburgen bauen und nach dem Duschen direkt zum Abendessen schlendern. Dann noch alle ~3 Tage einen Daytrip einbauen in die Natur, in ein Städtchen, whatever. Ich kann das easy zwei Wochen durchziehen, ohne dass mir langweilig wird. Und lese dabei 3-5 Bücher und verbringe sehr viel schöne Zeit mit den Kids. Nur die ganz krassen Bunker mit 1000 Leuten im Speisesaal sind mir dann doch zu viel.

Zwischendurch ein Urlaub mit NUR Erholung tut schon ganz gut. Danach hat man aber auch wieder Lust, beim nächsten Trip was zu sehen und zu erleben.

12 Danksagungen

Same here, fliegen am Samstag in ein AllIn-Hotel in Antalya mit den Kindern. In dem Hotel waren wir mit den 2 Großen bereits vor 2 Jahren, war alles super. Swim Up-Zimmer, sodass wir baden können wenn die Kleine ihr Mittagsschläfchen macht. Schöne Anlage, top Service und Essen. Die Kinder lernen schwimmen mit uns, spielen im Sand. Abends 'ne schöne Show, jeden Tag Eis und einen Spielplatz gibt es auch.

Ab und an kann man das machen, wie bereits erwähnt ist alleine das Wegfallen dieses „Was essen wir heute?“, Abwasch, etc. schon eine enorme Erleichterung. Auf Roadtrips hätte ich auch wieder Lust, aber erst wenn die aus dem Gröbsten raus sind.

4 Danksagungen

So’ n Ding, wo du deine Kids morgens abgibst und abends abholst, würde mir als Elternteil wohl gefallen.

Welche Anlage ist das, wenn ich fragen darf? Ich checke hin und wieder neue Reiseziele für uns ab. :bush:

Hi, hast PN. Wollte hier keine Werbung machen. :)

Das klingt super, wann kannst du fahren? hihi

Ich mache tatsächlich ab und an Sportwagentouren als Guide in genau der Region.

Schöne Touren könnte ich dir also ohne Weiteres organisieren, aber fahren wirst du selbst müssen.

1 Danksagung

Ich kann meine Frau nicht überzeugen, ein Airbnb zu mieten. Sie denkt da an Betrüger und dreckige, versiffte Buden. Also geht’ s dann immer in ein 4.5 oder meistens 5 Sterne Hotel, das gönnen wir uns. Und häufig auch nicht so extrem teuer. Das Westin in Berlin war schön und preislich kein Adlon, der Pianist in der Lobby war gut und der Rest auch. Oft buchen wir Hotels mit Sauna (nur im Urlaub) und als Pflicht ein grosses Frühstück Buffet. Ich schaue da auch immer, ob sie Pfannkuchen oder Pan Cakes haben, irgendwie hat sich das bei mir im Urlaub ingebrannt.

Professionelle Airbnb stelle ich mir allerdings ganz geil vor. Grosser Poll, Grill, Ruhe.

Mein Vorgesetzter hat Palermo erwähnt, das soll im Frühling ganz schön sein.

1 Danksagung

Sind auf AirBNB mittlerweile nicht fast ausschließlich professionelle, gewerbliche Vermieter? Der selbe Einheitsbrei aus Mehrparteienhäusern mit einzelnen, vermieteten Einheiten die in der selben, weiß-beigen IKEA-Optik eingerichtet sind?

Dickes +1 dazu. Das ist für mich die einzige Art Urlaub, in der ich wirklich entspannen kann. Genau wie von never beschrieben ist alles andere nur Alltag ohne meine gewohnten Strukturen zu Hause, was es manchmal sogar noch stressiger macht. Aber einfach eine Auswahl an Essen, Aktivitäten, kein Wegräumen von irgendeinem Zeug, etc. Dazu Kids, die gerne mal nen halben Tag in den KidsClub gehen oder selbstständig im und am Pool spielen können. Ich muss nicht alle 20 Minuten aufstehen um was zu holen, weil sie die Fanta Flatrate haben und sich selbst bedienen können. Beim Abendessen keien Diskussionen, was es gibt und was nicht, weil einfach eine Cheatwoche ist und wenn es sieben Tage lang eine Variation von Nudeln gibt ist mir das einfach scheißegal.

Das kann ich daher auch überhaupt nicht nachvollziehen. Klar gibt es verschiedene Präferenzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit diesem Wunsch nach „Geht mir hier alle nicht auf den Sack bis später Ciao“ so alleine bin. Vielleicht ist es auch einfach nicht besonders cool in deiner (und meiner) Bubble, sowas zuzugeben.

4 Danksagungen

Ich glaube schöne Buden musst du suchen, doch the influencer zeigen die ja immer wieder und das sieht schon schick aus. Gut am Ende kostet es womöglich das doppelte vom guten Hotel. Also wenn schon AirBNB, dann bitte sehr schön, sonst kann ich auch gleich in eine billige Absteige. Wir sind ja nur zu zweit und müssen nicht Rücksicht auf Kinder oder auf andere Menschen nehmen.