Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Profis suchen sich einen Arbeitgeber, der einem die geschäftlich erflogenen Meilen zur privaten Nutzung überlässt. :richter:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, mit Kind und Kegeln Business zu fliegen rutscht für mich dann aber eh von der „mag ich mir nicht leisten“ in die „kann ich mir nicht leisten“ Kategorie. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Bei einem 10 Stunden Flug (als ob ich das könnte) würde ich mir das mit 1.88 auch überlegen. Wobei das dann wohl nochmal teuerer wird.

Was ich nict verstehen kann, im Urlaub zu sparen. Billiges Hotel, billiges Essen. Ja vielleicht mit 15.

1 „Gefällt mir“

Es wäre spannend zu erfahren, wofür die coaches am meisten Geld ausgeben. Das ist so individuell, dass man nicken - oder dem Kopf schütteln würde.

business oder 1st class zu fliegen steht in keiner relation imho.
das geld ist im urlaub/ort selbst deutlich sinnvoller angelegt.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich es mir für den Urlaub leisten könnte (was bei einer Familie mit drei Kindern als Beschäftigter nah am Medianeinkommen echt ne schwierige Angelegenheit wird), würde ich auch wegen der extra Beinfreiheit Business fliegen. Es ist teilweise wirklich absurd, wie ich mit 1,95m im Flugzeug sitzen muss. In den klassischen Boeing 737 sitze ich trotz 100% aufrechter Sitzhaltung mit den Knien auf Kontakt zum Sitz vor mir. Da kann ich mich (ver-)drehen, wie ich will, es geht nicht anders. Mein persönliches Limit sind da ca. 6 Stunden, mehr halte ich einfach nicht aus. Und auch das schon nur mit Kompressionsstrümpfen, weil ich mich andernfalls mehrere Tage nicht schmerzfrei bewegen kann. (ask me how I know…)

tl;dr: Es hängt in meinen Augen stark von der Körpergröße ab, wie man das bewerten sollte.

5 „Gefällt mir“

Darum stelle ich den Wecker, um möglichst frūh im Voraus online einzuchecken mit Sitzwahl. Hinter dem Notausgang ist ganz gut.

Das kann ich verstehen, mir ging es primär um die QoL(Lounge, Speedlane, Beinfreiheit, Flex etc.) die man sich sehr teuer erkauft.
Bei gesundheitlichen Einschränkungen sieht die Sache anders aus.

So, nach vielen, vielen Recherchestunden ist es nun der hier geworden:

Der Wahnsinn sind die Preise…neu hat das Modell 2020 damals 13160€ gekostet, ich zahle jetzt 13650€ :face_with_peeking_eye:…neu würde ich 20000€ zahlen.

Also, wer sich auch mal überlegt, einen Wohnwagen zu kaufen…mittlerweile könnt ihr mich fragen.

Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Hatte ich nie, wäre vielleicht mal was. Also eher ausleihen. Wohl eher ein Camper. In meiner Vorstellung kriege ich dann sowas.

Ich plane ein kleines Wochenende in Bremen mit der Familie zu machen. Samstags so 12 uhr da sein und Sonntag Abends zurück. Kinder sind 4 Jahre und 4 Monate.

Suche: Familienhotel mit guten Buffet und Zimmer mit einem riesen Bett + Aktivitäten in Bremen.

Jemand Tipps?

Zu Hotels kann ich nix sagen, aber zu Aktivitäten: Was soll’s denn so sein?
Die klassischen Sehenswürdigkeiten der (Alt-)Stadt (Dom, Roland, Stadtmusikanten, Schnoor…) kann man easy in einer gemütlichen Spazierrunde in einer Stunde abhaken.
Wenn das Wetter und die Motivation des Nachwuchs es hergeben, kann man dann sehr schön an der Weser in Richtung Viertel gehen, wunderschöne Blicke auf das Stadion abgreifen und dann dort in irgendein nettes Café/Resto fallen.
Das wären so die innerstädtischen Rumlaufereien. Museen sind für den 4-Jährigen wohl eher meh… Höchstens das Universum könnte was sein, die haben da eine Kinderabteilung:

Da war ich aber noch nicht…

Als Essenstipp empfehle ich als besonderes Dingens das „Flüsseviertel“ in der Neustadt im - tja - Flüsseviertel. Dort gibt es „deutsche Tappas“, d.h. klassisch deutsche Gerichte in Kleinstform für so ca. 6€ / Tellerchen. Wenn man da drei von bestellt und dann noch einen Nachtisch, ist man pappsatt und die Qualität wie auch Ideen der Küche sind echt gut.

Am Sonntag sollte man natürlich zum Panzenberg gehen, wenn da gerade zufällig der BSV spielt. Dort könnte man dann auch einen bekannten Bremer Podcaster auf ein gutes Union-Bier treffen…

Was sind denn Eure Interessen so?

2 „Gefällt mir“

Böttcherstrasse ist meinen Jungs bis heute in Erinnerung…und der mit Abstand wunderschönste Weg zu einem Stadion. HafenRummel war auch genial. Übernachtet haben wir auf so einer Insel…so schön.
Bremen war sooooo schön :smiling_face_with_three_hearts:. Wie Hamburg nur in idyllisch, brüggesk…

2 „Gefällt mir“

Camping ist während COVID kaputtgegangen, meinen 8 Jahre alten Van könnte ich jetzt sofort mit 2-3k oder wenn ich auf den richtigen Mark warte ganz ohne Wertverlust loswerden.

Aber Glückwunsch zu der Maschine. Hab gehört in Wemding gibt’s nen ganz guten Campingplatz.

1 „Gefällt mir“

Sofia. Gute alte Sozialismusbauten. Nette Leute. Zu viel Fleisch auf den Speisekarten. Aber Schnee drüber.

Ahja Öffis übrigens absolut günstig und gut nutzbar. Ich wurde vorher vor Taxi-Scams von einem Freund aus Sofia gewarnt. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal Taxi gefahren bin. :uirre:

21 „Gefällt mir“

Witzig, wir fahren im Urlaub sehr viel Taxi. Der Trick ist, dass du die offiziellen Taxis der Stadt buchst und keine privaten, die den fünffachen Preis verlangen. Da fällt mir ein, ich vermisse die Taxifahrer Sakari in Helslinki und dieser eine, herzensgute Mensch in Berlin, den wir zufällig zwei Mal hatten und dessen Namen ich vergessen habe.

Spalshi der SofiaCoach

5 „Gefällt mir“

Wieso fährt gefühlt gerade jeder zweite nach Sofia?

Anfang des Jahres wurde der Euro als Währung eingeführt. :ka:
Ich war für eine Veranstaltung dort und hab noch paar Tage drangehangen.

Seit unserem Familienzuwachs sind wir etwas kürzer getreten was reisen angeht, weil das natürlich auch mit gewissen Einsparungen einhergeht. Jetzt habe ich im Mai/Juni noch einmal einen Monat Elternzeit und irgendwie wollen wir schon mal wieder weg, aber würden uns da eher in Deutschland beschränken.

Das erste mal mit der kleinen ans Meer wäre natürlich optimal, aber bei den Preisen bin ich mir relativ sicher dass das vom Preis-Leistungsverhältnis schnell ein Reinfall ist(so war zumindest meine bisherige Ostsee-Erfahrung).

Kennt ihr dort im Norden eine Ecke mit Meerzugang, die vielleicht nicht dem klassischen Touri-Preisanstieg unterliegt und trotzdem etwas zu bieten hat? Es wäre jetzt wahrscheinlich auch nur eine Woche, also müsste es jetzt auch kein Vollprogramm sein.