Wir sind den Waldfeenpfad (Brilon?) und den Vosspfad mit fragilem Fuxtec Bollerwagen gegangen. Hier und da mussten wir mal einen kleinen Part abweichen bzw wir haben uns wir eine Kurve oder so aufgeteilt.
Generell gibt es da einige nette Wanderwege.
Abgebrochen haben wir irgendwann den Milcherlebnispfad in Usseln.
Generell schön gestaltet aber einerseits waren Fitnessgeräte und Spielplatz am Anfang echte Zeitfresser, wenn man wirklich diesen Weg komplett gehen möchte und noch zeitig zurück sein „muss“, weil die Kids ihre Belohnung im Milchladen noch bekommen wollen.
Ansonsten machen wir gerne einen Stopp in Wiemeringhausen am Spielplatz Zur Lieth. Dort geht zudem ein kleiner Weg runter zur jungen Ruhr und einer Kneippstelle. Häufig bei uns ein Haltepunkt für den Rückweg , wenn wir im Sommer da sind.
Ebenso ist auf dem Weg zu den Bruchhauser Steinen ein Spielplatz mit Seilbahn und Co direkt neben einem Sportplatz. Da waren wir jetzt ein paar Jahre nicht mehr, aber sonst ist das bei den Kindern ziemlich gut angekommen. Soweit ich das damals gesehen habe, war damals auch der kleine Kunstrasenplatz öffentlich zugänglich.
Für schlechtes Wetter kam bei meinem Lego-affinen Sohn noch das Lebertigo in Winterberg gut an.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass das langsam bisschen den Glanz verliert, aber durchaus vielleicht ein Thema.
Ansonsten gibt es natürlich noch viele Schwimm- und Spaßbäder, bspw ist das AquaMagis in der Ruhrtopcard drin. Hab es dorthin aber auch noch nicht geschafft.
Generell ist schlechtes Wetter ja auch so die Sache. Wir hatten bspw sehr schlechte Vorhersagen, aber bspw immer trockene Nachmittage diesen Sommer. Dahingehend waren es sicherlich matschige Wege, aber sonst kam man doch immer irgendwie raus.
Ach, den Schluchtenpfad (?) direkt am Kurpark in Winterberg fand ich auch sehr interessant und durchaus mit 2//4/6/8-Jährigen, Spitz und einem Tragling machbar. Zum Ende hin wird es nochmal steil. Ist allerdings auch einfach nur ein regulärer Wanderweg, ohne Stationen oder dergleichen.
Hier Team Hamburg,
ich bin über den Tag der dt. Einheit in Hamburg für 3 Nächte da. Gibt’s noch nischige Special-Empfehlungen? Hätte ja total Bock auf eine spannende Führung mit Einblick in den Industriehafen und seine Abläufe und Co. Oder gibt’s noch eine kleine Nischensport mit einzigartiger Stimmung oder so? Wir waren beide schon relativ oft da und es war jetzt aus einem Versehen heraus, dass wir nochmal 3 Nächte da sind. Ich hatte überlegt noch einen Ausflug zur Apfelernte in Alte Land zu machen.
Altes Land ist natürlich toll, vor allem wenn sich das aktuelle Wetter hält. Für Hafenrundfahrt hab ich immer hier geguckt: https://www.hafengruppe-hamburg.de/
Nischensport kommst Du ne Woche zu spät, dieses Wochenende ist sehr viel Rugby und im Fernsehen das WM Finale. Donnerstag Abend spielt der AFC gegen Schöningen.
Ich habe eben in meinem Geschäftskalender gesehen, dass ich die nächsten zwei Wochen Urlaub habe.
Den haben wir nicht gemeinsam geplant. Wahrscheinlich habe ich diese Tage Anfang Jahr eingetragen, damit ich meine Urlaubstage abbauen kann, die immer noch bei 30 Tage für das laufende Jahr stehen. Und da meine Frau keinen Urlaub hat, werden das wohl total versiffte Tage.
Serien und Filme schauen, die sich hier aufgetürmt - und die 2TB Festplatte voll gemacht haben
Die Mahlzeiten ohne Stress planen und mal wieder mitten am Tag einkaufen
Völlig entspannt 30 Minuten früher zum pumpen gehen und nichts ist besetzt
Eines der sechs eingeschweissen PS5 Games endlich beginnen.
- Bonus: Fenster putzen, was ganz bestimmt nicht eintreffen wird.
Ich komme morgen auf meinem Weg nach Genau durch die Schweiz und bin vormittags in Luzern.
Hat jemand zufällig Tipps für Parkplatz und einen kurzen Spaziergang?
Bahnhofparking P1 oder P2. An einem Samstag ist sonst viel besetzt. Von da zu Fuss zur Kapellbrücke und durch die Altstadt, da zurück Richtung Bahnhof zur Seepromenade und da kannst du lange zu Fuss gehen.
Wenn du nur Altstadt willst, dann Parking Kantonalbank.
Und für einen Ausblick entweder auf das Chateau Gütsch, den Männliturm oder in den Konsipark. Zu Fuß ist der Männliturm am einfachsten zu erreichen aus der Altstadt, die anderen beiden sind ein bisschen weit ohne Bus wobei man auf das Chateau eine kleine Bahn nehmen kann, wo ich bezweifle, dass je kontrolliert wird.
Wir haben erst vorgestern den Film gesehen und auch nachgeschaut, wo die italienischen Szenen gedreht wurden. Hatte mich direkt gefragt, ob Clubberer deshalb dort war
Ich hätte gerade Lust für nächsten Sommer eine Urlaub in Grossbritannien zu machen. Gibts da irgendwelche Sofacoach-Empfehlungen für Urlaub mit Familie?