Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Morgen geht es los:
3 Nächte La Palma
3 Nächte La Gomera
4 Nächte Teneriffa

Spontan gebucht, deswegen schlecht vorbereitet und für Tipps dankbar :)

• Auto mieten. Spottbillig und man ist wunderbar mobil.
  • Mit der Seilbahn den Teide hoch. Wenn gut zu Fuß danach noch bis zum Gipfel (vorherige Genehmigung erforderlich). Auf der Anfahrt dahin hier und dort anhalten und die Landschaft genießen.
  • Wandern im Nordosten. Für mich der schönste Aussichtspunkt am Ende des Dorfes Taborno.
  • Wenn Stadtbesichtigung dann La Laguna und nicht Santa Cruz.
  • Höhlenbesichtigung Cueva del Viento (Vorher buchen. Falls überhaupt möglich)
  • Touristische Bettenburgen im Süden meiden.
  • Für etwas mehr Aktion Siam Wasserpark oder der schöne Zoo Loro Park.
3 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Tipps für Sizilien?

1 „Gefällt mir“

Scicli im Süden ist sehr schön.

1 „Gefällt mir“

Wenn es geht, fahr im Frühling, ich war mal im März/April dort. Wunderschön grün, weniger Leute, man stirbt nicht nach 5 Minuten in der Sonne.
Ist natürlich kein Geheimtip, aber mein Favorit damals waren die Tempel von Agrigent im Abendsonnenschein.

1 „Gefällt mir“

Sind tatsächlich schon zu den Flitterwochen nächste Woche dort. Habe mich echt noch nie so wenig vor einem Urlaub informiert. Ist eigentlich auch mal schön dann einfach alles zu genießen. Vor allem sind die Temperaturen jetzt wenigstens nicht mehr um die 40°C.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar auch kein Geheimtipp, aber ein Abstecher nach Taormina ist ein Muss.

1 „Gefällt mir“

Cefalù kann ich nur empfehlen. Ist ein wunderschönes Hafenstädtchen.

War auch schon an einigen Stränden. Am schönsten finde ich die südlich von Siracusa, z.B. Fontane bianche und Pantanello bei Avola.

2 „Gefällt mir“

Hier wurde doch letztens über Istrien gesprochen @mille_1OOO .Meine Frau und ich würde mit Hund etwa 2 Wochen hin wollen.

Habt ihr da konkrete Tipps?

Gerne gesehen:
Strand
Wandern
Natur
Nette Örtchen
Kulinarische Highlights
Schöne Städte

Bin um jeden Tipp dankbar.

Aktuell sind wir noch total planlos und wissen nur, dass es in einer Woche los gehen soll.

War jemand schon einmal in Marrakesh Anfang November? Passt das noch vom Wetter? Hat dazu noch jemand eventuell eine schöne Hotelempfehlungen für kleines Geld? Wir hatten vor dort für eine Woche unser Lager aufzuschlagen und dann Tagesausflüge zu unternehmen. Ist das klug, oder wäre eine kürzere Zeit angemessen? Vielen Dank schon einmal. :relieved:

Moin…nochmals eine Frage an die Hamburger Jungs…MWL, Chocoversum, Hafenrundfahrt, Schanzenviertel, St. Pauli-Fanshop usw. ist bzw. war genial.

Jetzt brauchen meine Jungs ne kleine Pause und würden einfach mal gerne im Park bolzen.
Meine Frage, gibt es irgendwo nen Park, wo nachmittags immer voll mit bolzenden Jungs ist? Minitore? Käfig? Biergarten für mich😬
Vielleicht auch Minigolf, Abenteuerspielplatz oder sowas.

Danke

1 „Gefällt mir“

Volkspark Altona. Klempaus Biergarten ist einer der wenigen Biergärten überhaupt in Hamburg, und nebenan ist eine große Wiese, wo immer irgendwer auf Tore aus Schulranzen kickt. mit dem Dreier Bus kommt man relativ schnell aus der Innenstadt hin. Von da aus ist es auch nicht weit zum Volksparkstadion.

Vielleicht ist auch der Inselpark in Wilhelmsburg was. Das ist leider ein ziemlicher Ritt mit der S-Bahn.

1 „Gefällt mir“

Es ist jetzt Selce geworden.

Und dann natürlich noch…Hamburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt mit wahnsinnig netten Leuten. Weltstädtisch ohne arrogant zu sein. (Natürlich nur mein subjektiver, kurzer Eindruck​:face_with_monocle::slightly_smiling_face:). Aber die Bierpreise hier in Restaurants :flushed:…doppelt so teuer wie in Franken und halb so gut :grimacing:

Ah nice, da scrollt man durch die Benachrichtigungen und vergisst den Reply. :usad:

Istrien ist bekannt für seine Fels- und "Beton"strände. Gummischuhe sind nicht von Nachteil, die werden jedoch mittlerweile als Standardgear überall vor Ort verkauft - war auch nicht immer so.

+Fahrradtouren: Da bin ich selber komplett raus, ich weiß jedoch, dass es unzählige Strecken, Wege und Touren gibt. Ich wüsste nur nicht, welche Anlaufstelle im Internet sich für Istrien empfiehlt.

Ganz ehrlich: Selbst blind queerfeldein durchs Landesinnere tuckern funktioniert großartig. Jedes Dörfchen hat seinen ganz eigenen Charme und es ist alles auf sehr guten und bis ins hinterste Eck asphaltierten Straßen erreichbar.

Beispiel: Buje, Groznjan, Motovun, Buzet, Hum, Pazin, Zminj. Solide Tour.

Hit me up, falls ihr ganz im Norden zwischen Umag und Buje seid.

Porec, Rovinj, Pula

Es ist jetzt Selce geworden.

Oh. nvm

:usad:

4 „Gefällt mir“

Ich hab mich spontan für einen Ägypten Urlaub entschieden, um einmal runterzufahren. Schlau gemacht habe ich mich, wie wahrscheinlich viele andere, auch über Holiday Check. Ich bin nun hier gelandet:

Hotel Albatros Sea World Marsa Alam

Ich halte mich nicht für überaus anspruchsvoll, wundere mich allerdings über die top Bewertungen. 96% *5,6/6
Und sogar der Special Award 2021

Meine Erfahrungen decken sich überwiegend mit den wenigen schlechten Bewertungen. Sind viele Menschen noch anspruchsloser, oder sind Bewertungen gekauft?
U.a. das Essen ist alles andere als schön präsentiert, fast ausschließlich an osteuropäischen Eintöpfen orientiert.
Die Unterschiede in den verschiedenen Restaurants (Deutsch, Italienisch, asiatisch, persisch) unterscheiden sich maximal darin, dass es zum Beispiel beim Asiaten gebratene Nudeln oder im deutschen Restaurant Blumenkohleintopf gibt.
Die Leiter am Steg ins Hausriff würde in Deutschland keiner Baugenehmigung standhalten, es fehlen Stufen, oder ist alles verbogen. Nur eine Frage der Zeit, bis sich dort eine/r das Genick bricht.
Das Gym ist zusätzlich eine Katastrophe, alles total verstaubt. Das Display am Laufband wurde wurde mehrfach mit Tesafilm geflickt.

Gibt es zuverlässigere Vergleichsquellen?

Im Internet?

Nein.

Nicht wirklich.

Edit: Also das ist jetzt nicht auf HolidayCheck gemünzt, sondern allgemein. Bewertungen im Internet sind in den seltensten Fällen authentisch. Im Prinzip hilft nur die Buchung von wirklich bekanntem und jahrelang bewährtem Kram oder Mundpropaganda von Freunden und Bekannten.

1 „Gefällt mir“

Das Hotelgym, das nicht zu klein, abgerockert, dumm ausgestattet und ungepflegt ist muss mir erst noch jemand zeigen.

4 „Gefällt mir“

:ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Stepper und Rudergerät. :roll_eyes: Danke für die Bestätigung.

2 „Gefällt mir“