Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Fahre Anfang September mit meinen Jungs nach Hamburg…irgendwelche Tipps, was man unbedingt machen sollte?

Danke

Liebe Grüße
Clubberer1974

MiWuLa sollte klar sein. Aber vorher anmelden.

3 „Gefällt mir“

Nicht mit dem Auto in die Innenstadt.

1 „Gefällt mir“

Hamburg ist doch im Vergleich die total autofreundliche Stadt. Miwula ist gerade wirklich zu empfehlen, weil die derzeit nur bei 30% Belegung arbeiten.

Ich bin ein Landei und ihr mit euren vielen Baustellen überfordert mich.
Niendorfer Gehege ging ja noch und war schön easy, letztes Jahr hab ich jedoch den Fehler gemacht und bin den Stau heimwärts über Hamburg gefahren und befand mich plötzlich in der Innenstadt wieder.

Aber: Niendorf er Gehege ist ein einziges großes Funkloch.

HA! ich hab D2 weil ich in meinem Dorf daheim auch ein Funkloch hab. Konnte mich nicht beschweren und die Anfragen kamen trotz Urlaub und deutlich auch darauf hinweisende Statuse etc. Sonntags trotzdem ordentlich durch.

Ich war da letztens nachdem wir gerade aus Norwegen wieder runtergekommen waren, wo man selbst in irgendwelchen abgelegenen Tälern tadelloses 4G-Netz hat. Der Vergleich war dann schon übel. Zoom-Konferenz als Telefonteilnehmer mit ein-zwei Balken war schon interessant…

1 „Gefällt mir“

Wollt ihr mit Familie Thrasher zu Altona GG. Teutonia? Sonntag, 5.9.

Und ich fahr zum senden mit einem MDE Gerät weiterhin 3 km weg von meinem Geschäft, weil es sonst keine andere Bestellmöglichkeit bei der EDEKA Südbayern gibt.
Keine schöne Homepageseite wo ich problemlos eine Suchfunktion benutzen oder einen eigenen Ordner anlegen könnte…alle 3 Monate 600 Seiten mit zusätzlich ein und Auflistung plus MDE scan per Strichcode und anschließender Autofahrt zum Senden.
Modern Germany

1 „Gefällt mir“

Danke, kommen erstmal 6.9 mit dem Zug…bis 10.9

König der Löwen Musical war klasse, aber keine Ahnung wie teuer und ob das überhaupt läuft.

Die Stufen zum Michel hoch und die dortige Aussicht fand ich bei gutem Wetter auch ganz cool.

„Hafenrundfahrt“ mit einer der Standardfähren, also die, die als Verkehrsmittel fahren. Günstig und trotzdem viel sight seeing.

Schabis Fischimbiss. Hatte glaub ich Thrasher empfohlen? Würde ich auch weiterempfehlen.

1 „Gefällt mir“

Jo, die Fähre 66. Das einzige öffentliche Verkehrsmittel, in dem man Alkohol kaufen und trinken kann.

1 „Gefällt mir“

Läuft ab Oktober wieder, ist natürlich teuer (Ticket ab 100€ je nach Wochentag) aber lohnt sich.

Apropos: Nächstes Jahr im Herbst startet endlich Hamilton in Hamburg, hab dafür ja schon Werbung gemacht, mein absolutes Lieblingsmusical, ich befürchte zwar, dass der Rap-Anteil nicht wirklich gut ins Deutsche übersetzt werden kann, aber die Musik und die Inszenierung sind trotzdem so gut dass es nur großartig werden kann. Man kann jetzt schon reservieren und dann bis zu 48 Stunden vorher kostenlos umbuchen.

2 „Gefällt mir“

Fande ich damals richtig schlecht. Das lag aber größtenteils am Cast und der Entscheidung, Timon und Pumba mit hanseatischem Akzent auftreten zu lassen. Das hat’s für mich total versaut. Die Woche darauf wäre wohl wieder die Besetzung um Alexander Klaws (:ulaugh: und ohne hanseatischem Timon und Pumba dran gewesen).

+1. Lohnt sich meiner Meinung aber auch in den Abendstunden noch, wenn die Stadt noch ein Stück weit beleuchtet ist.

Zusätzlich mag ich das Alte Mädchen immer noch. Hatte ich, glaube ich, im alten Forum schon mal empfohlen. Aber da gehts eher um Bier und Essen und ist primär eher was für dich.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, es ist bei jedem Disney-Film dass Schlimmste, wenn bei der Synchronisation entschieden wird, dass jemand jetzt ne deutsche Mundart bekommt. Dann ist das Trauma verständlich.

And die Franken/Bayern im Forum: taugt der Playmobil Funpark was? Wollte mit der Familie mal einen kleinen Ausflug machen und bin u.a. auch auf diesen Park gestoßen. Der Kleine wird im Oktober drei, gibt es dort seinem Alter entsprechende Attraktionen? Oder eher für Schulkinder geeignet?

Für mich war der Playmobil Park all die Jahre der schönste und sympathischste Park für Kinder von 3-10 Jahre. Keine übertriebenen Fahrgeschäfte, nicht zuviel Kommerz (nicht wie im Legoland lauter Verkaufsstände…einer am Ausgang….das war’s). Schöner Indoorbereich, bei schönem Wetter gibt es viel zu Planschen. Essen relativ günstig. Eintritt auch nicht zu teuer.

Meinen Jungs hat es immer gefallen….bin wehmütig. Mit 12 und 14 ist die Zeit vorbei …wobei.

Einziger Wermutstropfen….der Park befindet sich in Fürth :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Das hört sich doch schon mal toll an. Vielen Dank!

Volle Zustimmung. Finde den Park auch toll. War aber überrascht, wieviele Leute die da derzeit reinlassen. Vor nem Monat war da die Hölle los.

Und der Park ist in Zirndorf, oder? Ist das für die echten Nürnberger denn auch verbotenes Land?