Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Molvenosee……kann ich nur immer wieder empfehlen, den Campingplatz dort……wunderschön am See gelegen @Thrasher

1 „Gefällt mir“

Sind jetzt auch in Westkapelle in den Niederlanden angekommen, erster Urlaub für unsere Kleine. Von Corona merkt man aber wirklich nichts, als Maskentragender ist man hier ein Sonderling.

1 „Gefällt mir“

So, heute Nachmittag geht’s erstmal zum Goldmädchen. Sind aber noch in Bruchhausen Spielplatzhopping :slightly_smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Die grössten Schnitzel aber nicht die besten. Hat uns nicht sonderlich gut gefallen da, der Vogerlsalat war aber sehr gut. Wenn dann unbedingt vorher reservieren, ansonsten stehst du mit anderen Touristen beim Eingang in der Schlange. Ich war überrascht, wie lange man in Wien suchen muss, um ein Wiener Schnitzel zu kriegen. Fast überall kriegst du Schweinefleisch. Das muss nicht schlecht sein aber wenn schon Wien, dann doch richtig.

Wir waren drei Mal in Wien und da gibt es viel zu sehen. Vorbereitet haben wir uns nicht, das machen wir nie. Wir entscheiden jeweils am Morgen spontan was wir sehen wollen. Ein highlight war wohl die Pferdekutsche. Wir hatten kein Bargeld dabei und nach langem hin und her hat sich der Kutscher bereit erklärt, bei einem Bankomaten zu halten. Für das Pferd nicht einfach, denn es ist sich seine Route gewohnt. Hat aber wunderbar funktioniert.

Wir sind in solchen Städten immer früh unterwegs. Beim Hundertwasserhaus waren wir alleine, das gab auch schöne Fotos. Bei anderen Orten wie Schönbrunn waren uns das zu viele Menschen und haben den Park draussen genossen.

1 „Gefällt mir“

Wobei der „Job“ für die Pferde bei der Hitze sowieso nicht einfach ist. Sind in Wien heuer schon Pferde kollabiert.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank nochmal für die Tipps bzgl. Leipzig, wir haben die Woche hier sehr genoßen.

Heute war Postkarten-Verschicken im Cospudener See dran, das war schon sehr cool. Panometer und Zoo war ebenfalls ziemlich genial, besonders der Zoo war ein absolutes Highlight für meine Lütte.


6 „Gefällt mir“

Hat jemand einen guten Tipp bzgl. Urlaub in Dänemark? Schöne Ferienhäuser, Nähe zum Meer bzw Strand. Gibt ja genügend Seiten im Netz, aber doch sehr unübersichtlich.

Habe auch schon eine FAZ Artikel gelesen, da wird Djursland als Geheimtipp gesehen, ist das so? Bin für jeden Tipp dankbar :wink:

Ich fand fanø recht schön, aber die ganze Nordsee Küste hoch sieht das recht ähnlich aus.
Habe da immer über da Sommer gebucht.

1 „Gefällt mir“

Bornholm. Das ist wahnsinnig schön und etwas spannender als Festland-Dänemark. Wir waren allerdings mit dem Wohnmobil da, wie es mit Ferienhäusern aussieht wiß ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Schöne Ferienhäuser am Meer in Bornholm gibt es - für sie getestet. Kann scnorweger zustimmen, schöne und entspannte Insel

1 „Gefällt mir“

Tversted, Nähe der Nordspitze. Auch im Winter eine Reise wert.

1 „Gefällt mir“

Was ist es geworden?

Erst Südtirol im Pustertal, dann was mittelluxuriöses am Gardasee bei Lazise. Gut touristisch aber noch nicht überlaufen.

Ausschlaggebend war das Wetter, der Alpenraum ist vergangene Woche ja abgesoffen, hier hat es uns nur einmal kurz in den Aperol gehagelt.

Huch, ist’s ja schon fast August.

Zwei Wochen noch, dann geht’s luxuriös in die Jugendherberge nach Jever - einfach paar nette Tage mit den Kids an der Nordsee und v.a. Vollpension haben :rocka:

Für uns gehts am 14.08. nach Caorle, an die Adria. Hoffe ich zumindest.

Muss dringend mal wieder etwas Sonne tanken. Und Rotwein.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr so gegen 21 Uhr am Strand entlang gelaufen seid, habt ihr uns vielleicht biertrinkend vor dem strandhuisje gesehen. :wink: tolles Wetter war es. :love:

1 „Gefällt mir“

So, kurzes Zwischenfazit….essenstechnisch…“Zur eisernen Zeit“ am Naschmarkt… sehr leckeres Wiener Schnitzel. Heute „7Stern-Bräu“, schöner Biergarten, gutes Wiener Schnitzel. Dazwischen diverse Würstlestände :heart::heart::heart:……… Morgen Donauinsel…und Würstlestände :heart::heart::heart:

Hat hier schon mal jemand einen Flug direkt über die Ryanair Homepage gebucht und kann mir sagen, ca. wie viel Tage/Wochen vor dem Flugtermin die Tickets ankommen?

Edit: Etwas verwirrend formuliert, daher noch mal neu:

Du kaufst und bezahlst die Tickets und bekommst Unterlagen als PDF Datei. Bei dem Check In vor dem Flug gibst du deine Daten ein und bekommst dann das Flugticket (bzw. den Boarding Pass) angezeigt. Diesen kannst du ausdrucken, oder auf dem Handy speichern um durch die Sicherheitstüren zu kommen bzw. beim Boarding ins Flugzeug. Normalerweise kannst du den Check In bei genug Zeit auch am Flughafen machen, bei Ryanair würde ich aber immer empfehlen, solche Dinge online im Vorfeld zu erledigen.

1 „Gefällt mir“

Außerdem kostet es ja nochmal extra, erst am Flughafen einzuchecken oder plötzlich doch ein zu großes Gepäckstück zu haben.

1 „Gefällt mir“