Kettler Multibank (grau, alt und wackelig - nur für den Privatgebrauch ausgelegt)
Lese auch - eigentlich immer - die Bewertungen vorher auf Holidaycheck. Ein Hotel unter 90% schließe ich quasi aus.
Nach dem Urlaub, wenn ich dann selbst eine Bewertung verfasst habe und andere Bewertungen lese, frage ich mich immer, ob diese Personen im gleichen Hotel waren. Laut Bewertung waren sie im gleichen Hotel, zur selben Zeit. Aber die Wahrnehmung ist komplett unterschiedlich, da wird über alles gemeckert. Essen, Pool, Zimmer, Sauberkeit, Lärmstörung, was weiß ich nicht alles.
Am liebsten buche ich ein Hotel, dass mir ein Freund empfohlen hat, der ähnliche Vorstellungen von Urlaub hat wie ich.
In unserem „früheren“ Fernreise- Zeitalter haben wir uns weniger auf Texte als viel mehr auf alle Touribilder bei tripadvisor, hc& Co. gestützt, auch wenn da natürlich viele Schrottbilder bei sind. Jedenfalls kann man schon mal die echte Zimmerkategorie auf keinen Katalogbildern sehen oder einen Blick auf das Essen erhaschen.
Diese hart unterschiedlichen Bewertungen haben auch oftmals einfach mit Glück zu tun, welches Zimmer man hat. Frisch renoviert mit Dachterasse oder im schlimmsten Fall Sparzimmer mit ohne Toilettenpapier- Halter (der war in Tunesien interessanterweise scheinbar ausgegangen).
In Afrika gilt natürlich sowieso aber noch ein Punkt- man darf auf keinen Fall vergessen, dass man in Afrika ist. Im Hotel auf Zanzibar haben wir tatsächlich einmal gehört, wie sich jemand über fehlende Kinos& Co. in der Umgebung moniert hat. Ja gut.
Fittest Travel hilft da, wenn auch ein wenig einseitig. Hotel Gyms - Fittest Travel
Der Thread mit den ganzen Expertenempfehlungen für bestimmte Städte/Regionen ist im alten Forum untergegangen oder? Kann mich an einen langen und ausführlichen Bericht über Barcelona erinnern, weiß aber nicht mehr genau wer das war (@IkillU ?)
Ich würde gern mit meiner kleinen Family (32, 3, 0,3 Jahre) in Deutschland urlauben und denken wegen der Bespaßungsoptionen an Center Parcs und Co.
Habt ihr hier Empfehlungen? Ich finde das Konzept Sunparcs/Centerparcs schon in Ordnung, vor allem mit dem großen Schwimmbad in der Mitte, denke aber auch immer gleich an räudige Buden mit allen möglichen Mängeln.
Hat jemand einen schönen Park in die Richtung, die er empfehlen kann?
zweites zeichen
War bisher nur einmal da, räudig und mit Mängeln waren da nur meine Mitbewohner
Männer, bitte Empfehlungen für Amsterdam. Also nicht das, was ihr denkt. Essen. Trinken. Bin nur für eine Nacht da in der kommenden Woche, aber am ersten Tag schon früh morgens dort. Habe also etwas Zeit.
In welcher Ecke bist du? Kann dir gerne auch meine komplette Amsterdam Google Maps Liste schicken mit rund 100 Orten
Genau im Zentrum des Grachtengürtels. Zentraler gehts also nicht.
Ich hab zumindest mal einen sehr langen Beitrag verfasst über Barcelona. Eventuell habe ich den irgendwo auf der Festplatte gesichert. Ich schau mal später nach.
Kurze Zusammenstellung von Orten an denen du super essen und Kaffee trinken kannst. Falls du auch Aktivitäten darüber hinaus benötigst, kann ich gerne auch nochmal schauen.
Gutes Frühstück findest du hier (eher klassisch)…
… und hier
Leckeren Kaffee kriegst du hier…
… und hier …
… den besten Apfelkuchen hier…
… oder falls du keinen Apfelkuchen magst, hier ist auch ein toller Laden
Pommes gibt es hier:
… würde dir aber empfehlen in die Foodhallen zu gehen (da gibts quasi alles was dein Herz begehrt):
https://www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g188590-d7231902-Reviews-Foodhallen-Amsterdam_North_Holland_Province.html
Super, Danke! Brauche nur noch einen Ort für das Abendessen. Wir sind zu dritt und nur männlich. Kann gerne fleischlastig sein. Muss aber etwas längere Öffnungszeiten haben, da wir sicher erst nach 21 Uhr wieder im Zentrum sein werden nach dem CL-Spiel.
3 fleischlastige Optionen
https://www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g188590-d15262703-Reviews-The_Chicken_Bar-Amsterdam_North_Holland_Province.html (mein Favorit)
https://www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g188590-d2066520-Reviews-De_Nachtwacht-
Amsterdam_North_Holland_Province.html
@Gordon der Post ist tatsächlich abgespeichert. Werde ich demnächst hier wieder hochladen, muss nur vorher das Format etwas an hier anpassen.
Gude, suchen was für Mitte November! Einfach nur Meer und entspannen. Jemand nen Tipp? Sollte nicht zu weit weg sein, fliegen für maximal 10 Tage! Danke euch schon mal
Da machste mit Ägypten nicht viel falsch. War immer mein Dezember Favorit. Keine Wolke am Himmel und stabile 26-29 Grad zu der Jahreszeit.
Dazu noch ein recht kurzer Flug und sehr gute Preise.
Ja an Ägypten dachte ich auch schon, wäre cool wenn du nen tipp für ein schönes Hotel hättest :)