Kladdkaka ansonsten, wenn man noch kein Diabetes hat. Hab aber auch ein gutes Alternativrezept dafür
Lakrids-Eis war ansonsten noch ziemlich cool und bis dato einzigartig - wird hier wohl nicht so gern gemacht, da das wohl stark auf alle anderen Eissorten sich geschmacklich abfärbt.
Null Problem um 7:15. Zwischenstop erfolgte dann in nem kleinen Café in Bellinzona-Camorino.
Nächste Frage: Empfehlungen für einen Tag in Siena?
Was sollte man sehen außer Basilica San Francesco und Piazza del Campo?
Wo ist die beste Osteria oder andere kulinarische Geheimtipps?
Also, null Punkte, tolle Orga in Elversberg….und statt Metz wurde es Heidelberg
….noch nie dort gewesen, aber was für ein wunderschöne Stadt, eine Einkaufsstraße, die ihresgleichen sucht, imposantes Schloss, tolle Zahnradbahn, coole und leckere Restaurants…..alles so sauber.
Wir schauen uns stern tv von gestern an, da Hamburg ein Thema war und wir Ende Jahr da sein werden.
An die Hamburger hier, sollten wir die Gegend um St. Georg meiden? Üble Gegenden gibt es überall, doch diese offene Drogenszene, die Kriminalität und die Gewalt scheinen da sehr hoch zu sein. Ich gehe potentiellem Ärger neuerdings gerne aus dem Weg.
Nur damit ich das einordnen kann, lachst du über meine Sorge oder über die Situation da, die ich nicht einschätzen kann und die auf mich nicht wie eine unproblematische Ecke klingt? Wir haben unsere Erfahrungen gemacht und ich frage, weil ich hier mehr Vertrauen habe, als bei einer simplen Suche.
Guter Mann, Du hast stern tv geschaut und daraus deine Infos gezogen. Wie soll man da nicht lachen…
Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt, aber ich habe weder in Berlin am Kotti oder im Görlitzer PArk nachts um halb zwei, noch in Hamburg an irgendeiner Ecke und auch nicht am wirklich wilden Bremer Hauptbahnhof jemals auch nur das geringste Problem mit irgendwem gehabt.
Da lauert ja niemand rum und überfällt dich. Im schlimmsten Fall kriegst Du die traurigen Konsequenzen absoluter Armut präsentiert. Aber ich wüsste nicht, wo das Problem sein sollte, außer dem Ärger über den Zustand der und dem Mitleid mit den Gestalten.
Ach um die Nordstadt wird auch mehr Drama gemacht als nötig. Zumindest meiner subjektiven Wahrnehmung nach. Und ich bin da durchaus öfter unterwegs, auch Nachts noch nie Ansatzweise irgendwas an Problemen gehabt.
Eigentlich ist das ein richtig vielfältiger, lebendiger Stadtteil dessen Schattenseiten man vermutlich nur mitbekommt, wenn man sich dauerhaft da aufhält oder selbst Verbindungen zu gewissen Milieus hat.
Nur das gepose der Autodeppen nervt. Aber davor ist man in Dortmunder Zentrum eh nie sicher.
Das aber auch so’n bisschen „Nenne Ruhrpott-Stadtteile mit hohen Migrantenanteilen, die es schon mal in die Nachrichten geschafft haben“-Bingo. Die Orte wird dir wahrscheinlich jeder nennen, der noch nie einen Fuß ins Ruhrgebiet, geschweige denn in diese Stadtteile gesetzt hat, aber auch hier bei Stern TV mal gehört hat, dass es da echt heftig sein soll.
bouba hat jahrelang in bochum und gelsenkirchen gewohnt und weiß schon was er geschrieben hat
als immer noch gelsenkirchener stimme ich ihm absolut zu, keine ahnung warum unschöne wahrheiten wie sowas immer als übertrieben abgetan werden
das kann man auch lesen wie: „die vielfältigkeit ist geil und die daraus resultierenden schattenseiten sind mir herzlichst egal und und uninteressant weil ich die nicht mitkriege“
Sollte so nicht rüberkommen, mir ist schon klar dass die Gegend als sozialer Brennpunkt durchgeht und das seine Gründe hat.
Bin da öfter ehrenamtlich unterwegs und hab auch schon einige scheiße gesehen, aber ich denke zumindest im punkto eigene Sicherheit wird hier vieles viel heißer gekocht („geh da bloß nicht hin, ist an jeder Ecke super gefährlich“) als nötig.
Wie gesagt, eigene Erfahrungen womit ich niemandem abreden will da wirklich mal Probleme gehabt zu haben.
Also ich bin kein Hamburger, aber ich war in den letzten Jahren drei mal in der Ecke. Auch zu nächtlicher Zeit.
Zum einen ist es schockierend und traurig zu sehen wie viele hochgradig abhängige und obdachlose Personen sich insbesondere im Bereich um die Grünflachen an der Kurt-Schumacher-Allee aufhalten.
Zum anderen hatte ich persönlich keinerlei ungemütliche Situation. Die Personen sind mehr mit sich selbst und untereinander beschäftigt, als aktiv mit Passanten zu interagieren. Ebenfalls gibt es dort im Umfeld eine durchaus wahrnehmbare Polizeipräsenz.