Eben.
Sofacoach Tour 2025.
SCNorweger auf Achse.
Direkt bei mir ums Eck …wann kommt ihr? Wenn ich da bin, kommt ihr zum Grillen zu mir ![]()
Geiheimtipp in Tallinn? Gerne melden ![]()
Tattoo-Studio Inky Queen.
Selbst wenn du kein Tattoo stechen willst, der Laden ist der Hammer. Ein Highlight diese Klobuerste:
Hat auch noch jemand zufällig einen Tipp für Stockholm? Werde ziemlich kurzfristig/ungeplant dort sein.
Kommt nach Tallinn und iss eine Zimtschnecke mit uns.
Übernachtung? Sehenswürdigkeiten? Zielgruppe?
War zuletzt 2011 dort, sind von Södertälje immer mit der Bahn rein vom Campingplatz aus, hatte aber im Sommer nie den Eindruck, dass die Stadt übermäßig voll war. War allerdings auch kurz nach Uttøya ![]()
Ansonsten ein Ausflug in die Schären, gerade im Sommer. Ich glaube wir waren auf Vaxholm ![]()
Na toll, kaum habe ich das hier erwähnt, haben wir nun noch spontan einen Tag in Stockholm gebucht. Wir schippern da rum, Helsinki, Tallinn, Stockholm.
Die sind wiederum in Schweden absolute Nationalspeise. Fika ist den Schweden sehr wichtig. ![]()
Hihi ich freue mich. Also auf alles, inkl. mal auf so einem Kreuzfahrtding zu übernachten.
Edit: Baby Lasagna tritt bei unserer Reise auf. ![]()
Kaffee ist zumeist auch påtår ![]()
Fahre demnächst nach Italien. Die Route läuft durch die Schweiz und den Gotthard-Tunnel.
Hat jemand einen Tipp wo man hinter dem Tunnel Richtung Italien eine ausgedehnte Rast einlegen kann? Also irgendwo zwischen Gotthard-Tunnel und Como.
Im Prinzip reicht ein Wanderparkplatz wo man sich ein bisschen die Beine vertreten kann ohne den Lärm einer Autobahn. Aber ich fahre sehr gerne 10 Minuten von der Autobahn runter wenn es einen Spielplatz für Kinder oder ein schönes Café gibt.
Reisetag wäre Sonntag falls das wichtig ist.
The other Brenner… Ich kenne nur den Rastplatz vor dem Tunnel, der ist okay.
Also erstmal mein Beileid für Gotthard am Sonntag
San Bernardino ist keine Option, nehme ich an?
Schöne Raststätten gibt es da meines Wissens nicht zwischen Airolo und Lugano, nur ganz einfache direkt an der A2, und die grosse Raststätte in Coldrerio ist hässlich. Aber hinter der Grenze in Chiasso kann man direkt links abfahren und den Hügel runter (SS340 Richtung Menaggio), dann ist man in ungelogen 5 Minuten am Comer Seeufer, die Ecke Cernobbio oder Villa Erba.
Nächste Woche Auswärtsreise nach Elversberg…das ja nicht soviel hergibt. Saarbrücken wahrscheinlich auch nicht.
Drum wollte ich fragen, ob denn jemand schonmal in Metz war und ob sich das dort für ein Wochenende lohnt?
Liebe Grüße
clubberer1974
Gut, oder?
Wo seid ihr gelandet?
Ach so, hier geht es kommende Woche in Richtung Sauerland.
Mit insgesamt fünf Kindern (0 bis 9) und fünf Erwachsenen (33 bis 64
).
Ich guck mir gerade den Erlebnisberg Kappe an, der wurde mir meist von kinderlosen empfohlen… da kann man ja ordentlich Kohle latzen, schließlich wird hier für jede Attraktion einzeln gezahlt.
Ich habe das Gefühl, dass das bei uns eher dazu führen wird, dass wir dort viele Sachen einfach nicht machen würden oder nur die Dinge, die wirklich kompromissfähig sind und vermutlich eher langweilig sind für die Größeren.
War da schonmal jemand mit jüngeren Kindern?
Sonst scheint mir der obligatorische Aventura-Besuch viel sinnvoller (schließt sich aber auch nicht aus
).
Diesmal geht es bei uns von Winterberg aus, nicht wie sonst Olsberg.
Hillebachsee und Wanderung am bzw um den Kurpark wären weitere Programmpunkte. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar neue Tipps, hab ja schon ein paar mal gefragt ![]()
Unbedingt Abendessen im Pegasus. Reservieren!
Pancakes frühstücken im Kompressor.
Reservieren!
Ein lockeres Bierchen im Hell Hunt Pub.
Je nach Zielgruppe die Terrasse im 1. Stock der Põhjala Brauerei.
Gern ins Rataskaevu | 16 (Partnerladen des Pegasus). Wenn du dort bist, unbedingt die Toilette benutzen!
Wir waren in einem der Corona Sommer in ähnlicher Konstellation da.
Diese Sky Brücke ist eigentlich ein ganz guter Kompromiss für alle. Da kommt man auch mit Kinderwagen gut durch.
Ob man Hochseilgarten, Sommerrodelbahn (die am anderen Berg an der Schanze ist besser) oder sonst was machen will, hängt ja dann von den einzelnen Personen ab und muss ja nicht zwingend von allen gemacht werden.
Ansonsten Hillebachsee auf jeden Fall machen.
Kahler Asten für ne gemütliche Wanderung ging auch für Jung und Alt