Absolut unkompliziert und alltäglich. Ich habe schon einige Flüge „genoshowed“, ein Verbrechen ohne Opfer und nicht mal ein Verbrechen.
Ich würde ja liebend gern meinen morgigen Rückflug aus dem schönen und sonnigen Portugal „noshowen“, aber ich vermute, dass mein Arbeitgeber dies als Verbrechen wertet, wenn ich nicht, wie vereinbart wieder am Arbeitsplatz erscheine.
![]()
Problematisch nur, wenn du ueber die selbe Fluggesellschaft Hin- und Rueckflug gebucht hast und den Rueckflug aber antreten willst. Dann stornieren sie dir den Rueckflug.
Aber sonst kann dir nichts passieren. Afaik ueberbuchen die alle sowieso jeden Flieger.
Das stimmt. Buchst Du Hin und Rueck, laesst Hin verfallen, dann wird Rueck direkt storniert.
Das gilt nicht nur, wenn es die selbe Fluggesellschaft ist, sondern sogar wenn es verschiedene Airlines in der selben Buchung sind. Dann wird bei No-Show Hinflug immer der Rückflug storniert und verfällt.
Es gibt mittlerweile aber auch Airlines, die allgemein eine No-Show-Gebühr erheben. Ob Ryanair dazugehört, weiß ich nicht, würde aber lieber nochmal explizit in die Richtung recherchieren und ggf. einmal den Weg durch die CallCenter-Hölle gehen, bevor ich da zahlen muss.
Dann gibt es noch solche wie British Airways, sind uns seit einem Jahr immer wieder auf den Voucher hinweisen, den wir durch die Stornierung erhalten haben. Wobei wir da eine Reise storniert haben, bei No-show machen die das wohl nicht.
Wir kommen jetzt von Richtung Bodensee die Tage nach Bayern und wollen in einer Woche bis 10 Tagen einmal durchtingeln (und dann wieder Richtung Norden). Im Wohnmobil mit Kids (6-11) und niedrigem Budget.
Was sind die Geheimtipps? Besonders tolle Stellplætze abseits der ueberlaufenen Tourifallen?
Schloss Neuschwanstein muessen wir natuerlich ![]()
Sehr idyllisch, schöne Wanderungen, sehr günstig. Freibad und Märchenpark (dürfte schon noch was für deine Kinder sein) bekommst du kostenlos oder vergünstigt.
Einfach @Thrasher fragen…der war restlos begeistert.
Schöne Sandstrände, für Kinder ideal.
Liebe Grüße
Clubberer1974
@Mummel: wo ist denn dein Laden eigentlich?
In Tyrlaching, kurz vor Tittmoning.
Kann man über fahren wenn man nach Salzburg muss.
Liegt im Prinzip bei Ruhpolding
Sag ich der ehemaligen Chefin und aushilfe hier dass sie bitte auch zu Fuß hergeheb möchte damit ich ihr das Fahrtgeld nicht mehr bezahlen muss.
Ahja. So weot rueber wollen wir wahrscheinlich nicht. Aber wir sind sehr spontan unterwegs, von dem her: wer weiss.
Seids bei Füssen?
Da waren wir letztes Jahr.
Ist ein schönes Fleckchen aber eigenartige Leute.
Dort fällt mir noch der hier ein…
Der ist total überteuert und eher auf alte Leute ausgerichtet finde ich.
da müssen wir uns langsam damit abfinden, dass wir da bald reinrutschen ![]()
Dass der Platz nicht besonders auf die Belange von Kids/Familien ausgerichtet ist im Vergleich zu einigen anderen meinte ich.
Ja, aber nur kurz um morgen das Schloss anzuschauen.
Wir sind ja die meiste Zeit autark als Freisteher unterwegs. Das gestaltet sich hier aber ganz schøn schwierig. Campingplætze fuer 60 € die Nacht kønnen wir uns nicht leisten, aber selbst die einfachsten Stellplætze sind hier wahnsinnig ueberteuert. Und alle normalen Parkplætze nicht fuer’s Uebernachten gestattet. Von dem her ziehen wir morgen dann weiter, muss aber mal schauen ob das bei Garmisch irgendwie anders aussieht.
Also wenn ihr nur wo campen zur Übernachtung bleiben wollt kann ich euch natürlich unser Privatgrundstück in Halsbach anbieten.
Da dürft ihr gerne bleiben und Strom anstecken.