Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Wehe dir😬…sind ab Montag dort…aber auf Grund von Krankheit (ohne scheiss, seit 4 Wochen Husten und Halsweh) nicht Hamburg als Zwischenstopp sondern Sonntag Kiel…irgendwas, was dort unbedingt sehenswert ist? Oder doch ne andere Location auf dem Weg zur Fähre?

1 Danksagung

Mhh, da kenne ich mich weniger aus. Als kleiner Junge fand ich den Hafen, wo die großen Fähren ablegt haben super interessant. Aber das ist ewig her und kann auch total langweilig sein, ich war da zwischen 8 und 10.

In Sønderborg kann man noch anhalten und bisschen schlendern, ein Eis essen… Aber ehrlich gesagt kenne ich es nur mit Fahrtwind vom Fahrrad aus.

Aber cool dass ihr das macht! Gerne mal berichten, ich bin da zugegebenermaßen nicht mehr objektiv, das ist sozusagen meine zweite Heimat und ich dürfte an die 25 Mal dort gewesen sein.

1 Danksagung

Kiel ist süß, aber auch recht schnell durchgeschaut. Waren letzten Sommer dort. Am Hafen was Essen, ein Gang durch die Fussgängerzone. alles ganz süß irgendwie. Aber wie Innenstädte halt so sind. jetzt nicht so richtig individuell. Je nachdem wie viel Zeit ihr habt, ist der Weg nach Laboe vielleicht drin. Das U-Boot als Museum ist ganz spannend.

1 Danksagung

Flugangst und entwickelte Höhenangst. Was tut man da kurz nach der Landung, nachdem man wahrscheinlich ein paar Liter Wasser verloren hat? Man geht zum Fernsehturm, da oben war ich noch nie. Ich mag online tickets, in der Regel günstiger und man spart Zeit, wenn man da ist. Und der nicht vorhandene Schwabe in mir macht dann Druck, dass ich jetzt da rauf muss, weil bezahlt.

Wie sinnvoll diese Zeitfenster bei der Buchung sind sind, weiss ich nicht, da ist doch der ganze Tag Betrieb. Was mich mehr interessiert, wie genau die das wohl nehmen? Eher so wie die DB oder verstehen die da keinen Spass?

Ich verstehe die Frage nicht, aber die Antwort ist auf jeden Fall 0,5-1g Tavor/Lorazepam, ca. 1h vor Flug.

Die Frage ist doch simpel oder nur für mich, da ich sie geschrieben habe? Bei manchen Sehenswürdigkeiten gibt es Zeitfenster, die man bucht. Im Beispiel vom Fernsehturm haben wir 15 Uhr gewählt. Natürlich planen wir, da möglichst pünktlich zu erscheinen, doch vom Flug bis hin zum Essen bei der Ankunft gib es alle möglichen Verspätungen.

15 Uhr gebucht
16 Uhr erst da

Kopf ab?

Kopf ab nein. Nicht auf dem Fernsehturm ja.

1 Danksagung

Wir werden pünktlich sein. Und wenn nicht, nehme ich diese wunderbare Vorlage, um durch Mitleid doch nach oben zu kommen.

Knockout Pain GIF by ElevenDAZN

1 Danksagung

So…heute letzter Abend…Danke @Fry …wirklich wunderschön und völlig entspannend…

Ærøskøbing so schnuckelig und verträumt…ein bisschen muss man sich gewöhnen, dass hier das Leben nur von 11-16 Uhr geht und Montag alles „lukket“ ist.

Kiel fanden wir im übrigen sehr öde (freundlich ausgedrückt).

Die Strandbar in Æeroskobing mit Minigolf betreibt im übrigen der Gitarrist von Jennifer Rostock…:+1:

Auf Sofacoach ist Verlass bei Urlaubsplanung ( war schon in Irland so)

Morgen 12 Stunden heim, aber sicher nicht das letzte Mal Æero​:heart::heart::heart::heart::heart::heart:

Liebe Grüße
Clubberer1974

8 Danksagungen

Das sieht ein wenig nach Pandemie aus.

Ich habe die Fahrweise der Berliner Taxifahrer vergessen. Also oldschool Taxi. Aktuell bin ich froh, dass wir alle noch leben und wir das klassische Taxi weiterhin unterstützen können.

Kennt sich hier jemand mit Wohnmobil Reisen aus?
Wir haben uns für unseren Norwegen Urlaub im Sommer zum ersten Mal eins gemietet?
Irgendwas, das man unbedingt bedenken / vorher kaufen sollte?

Mückenspray?

Wenn man das Womoklo benutzen möchte, sich das mit der Entsorgung am besten vorher mal angucken, bevor die Kassette randvoll geschissen ist.

Sich mit der Elektrogeschichte befassen, wenn man vor hat ohne Landstrom länger irgendwo zu stehen.

Eine Lampe, die gemütliches Licht macht. Was da manche Leute für ungastliche LED Funzeln haben…

Je nach Länge des Fahrzeugs mal rangieren üben in einer stressfreien Situation, wenn man keine Erfahrung mit so sperrigen Mobilen hat.

4 Danksagungen

Was Thrasher sagt.

Falls ihr nicht immer auf Campingplætze wollt: die App Park4night ist dein Freund.
Aber inzwischen auch hier in Norwegen oft schwierig, gute Spots zu finden. Locals møgen Camper oft nicht, weil sich viele auch daneben benehmen.

Wo soll’s denn hingehen? Wie ist eure Route?

Danke euch,
wir starten in Kristiansand und dann klassisch Südnorwegen bis hoch zum Geiranger Fjord.
Bin aber da natürlich auch noch für Tipps offen, wir haben 14 Tage

Vielen Dank

1 Danksagung

Ok das Berliner Hotel war scheisse. Als versnobter Tourist hätte man wissen können, dass die Gegend nicht das ist, was man unter den Linden sieht (da waren wir die letzten Male). Doch das fing schon beim einchecken an und hörte beim auschecken auf. Dazwischen gab es viele Tiefen. Dass der Bettbezug grosse Flecken hatte, geschenkt. Das kann man mal übersehen. Dass man uns das als oberflächlich verkaufen wollte und wir schon mal draussen warten können, hat dazu geführt, dass ich das erste Mal Radau in einem Hotel gemacht habe. Gut habe ich dem Typen nicht vertaut und den Bezug selbst komplett vom Bett gezogen. Was da zum Vorschein kam, habe ich noch nie gesehen. Egal, der Aufenthalt war ansonsten toll und wir haben den Geburtstag meiner Frau gefeiert. Nächster Halt in Deutschland wird Hamburg sein.

2 Danksagungen

Hast du mittlerweile schon weitere Erfahrungen sammeln können?

Wir wollen auch in die Moselregion, für ca. 5 Tage und haben da ein ähnliches Anforderungsprofil:

• Paar schöne Orte bzw. Sehenswürdigkeiten mitnehmen
  • Vielleicht mal eine Fahrradtour
  • und natürlich viel Wein, egal ob Wanderung oder Verkostung auf einem Weingut

Die Optionen sind unübersichtlich viel, daher freue ich mich über jeden (Geheim-)Tipp. Vermutlich ist es sogar besser, mehrere Unterkünfte zu buchen?

Ein Tag Koblenz (Deutsches Eck, Festung Ehrenbreitstein, Seilbahn fahren, Rheinanlagen, Altstadt, Schloß

Dann weiter die Mosel runter. Winningen ist z.b. ein schönes Weindorf, da gibt es dann auch noch direkt die Moseltalbrücke (keine große Sehenswürdigkeit aber ziemlich beeindruckend was ein Monster das ist. Oben auf der A61 gibt es auch einen Aussichtspunkt ins Moseltal), noch weiter runter kommt dann die Burg Eltz.

Fahrrad fahren geht die ganze Moselstrecke eigentlich direkt an der Mosel entlang.
Wenn Kinder dabei sind wäre auch noch der Wild- & Freizeitpark Klotten direkt bei Cochem was. War früher immer ein Highlight wenn es hieß Schulausflug nach Klotten. Cochem selber kann man dann auch direkt machen.

Ab Cochem abwärts endet dann aber mein Wissen übers Moseltal.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht oder hat Ahnung ob man ein Flugticket einfach verfallen lassen kann?

Geht um einen Ryanair Flug(Rückflug geht über Eurowings) nach London Anfang Oktober am NFL Gameday morgens. Wir wollten wegen einem möglichem Premier League Spiel schon einen Tag früher anreisen. Das war jetzt ein sehr billiges Flugticket und wir fragten uns ob man so einen Flug einfach entfallen lassen kann? Stornieren ist nicht möglich.

1 Danksagung