Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Vor ein paar Stunden war es noch mehr, geht aber hauptsächlich um den Samstag und grundsätzlich empfehlenswerte Aktivitäten für einen JGA.

Wenn man im August bei 20 Grad und Regen nach Helsinki fliegt, dann kann man auch im Januar bei Dunkelheit nach Dublin. Oder sind die Menschen da nach Weihnachten besonders aggressiv? Wir werden sehen. Möglicherweise warten wir ein paar Tage, nicht dass da alles zu ist. Ein Pub reicht ja grundsätzlich für alles.

Frage an de Nordlichter hier…sind in den Pfingstferien in Hamburg und wollten dann noch 3-4 nach Dänemark…nicht weit, also eher im Süden…gibts da eine Empfehlung? Gerne Meer und ein schnuckeliges, schönes Städtchen zum anschauen? Zelten wird wahrscheinlich zu kalt sein?

Liebe Grüße

Ærø, schönster Ort der Welt. Ganz im Süden von Dänemark (noch 40 Minuten Fahrt bis zur Fähre von der deutschen Grenze aus). Muss man aber mit der Fähre hin. Dort ist es dann aber wunderschön, ruhig, schöne Steilklippen-Landschaften und die „Hauptstadt“ Ærøskøbing ist wohl die Definition eines schmuckeligen Städtchens.

5 Danksagungen

Alternativ auch Ribe. Ist mindestens genauso schnuckelig.

:ka:

Nicht anhalten, bis Du auf einem Schild ‘SVERIGE’ lesen kannst.

1 Danksagung

Da sollten wir uns vielleicht auf ein Getränk zur Vorbereitung treffen. Eure Pfingstferien sind nach Pfingsten oder?

1 Danksagung

War jemand schonmal in Thessaloniki und/oder Chalkidiki? Qualifizierte, wie unqualifizierte Kommentare werden gern genommen.

Thessaloniki. Kulinarisch der Wahnsinn (UNESCO „City of Gastronomy“), kann mich nicht erinnern, so kontinuierlich so geil gegessen zu haben. Generell sehr entspannter mediterraner Vibe, viele junge Leute draußen, viel los auf der Straße (v.A. Ladadika), in den Straßencafés und -bars. Wahnsinnig viele klassische Sehenswürdigkeiten gibt’s jetzt nicht, aber bin auch nicht so der Typ für Museen, Kirchen und alte Steine.

4 Danksagungen

Besteigung des Olymp - hängt aber natürlich von eurem sportlichen Level und Wandererfahrung ab. Falls beides vorhanden sein sollte, ist das gut machbar und ohne Klettersteige o.ä. Die klassische Tour ist ein Tag hoch, und auf ner großen Hütte schlafen, und am nächsten Tag runter.

2 Danksagungen

Ich bin ja vor Kellenhusen dieses Jahr par Tage auf Föhr.
Sollte ich den Friesenschwur komplett auswendig lernen?

Ich fand‘s damals auch sehr geil in Athen zu landen und mit dem Auto hochzufahren. Auf der (damals) neuen Autobahn immer mal nach links und rechts schauen oder gar abfahren und was neben dem Mainstream anschauen. Ist aber gute 15 Jahre her.

Kellenhusen! Hat ne Arschgeile Discgolfanlage/ Bahnen direkt in Strandnähe, ich empfehle ich empfehle!

Achso.

War die letzten 5 Jahre auch schon da :wink:

Und ja, ich habs noch nie gespielt weil keiner mit mir spielt :grummel:
Auch das Minigolf am vorderen Ende noch nie und die Surfschule habe ich bisher auch liegen gelassen obwohl ich gerne im Meer Standup Paddeln würde.

Ich habe Angst dass mich die anderen Kinder im Neoprenanzug auslachen :usad:

1 Danksagung

Der Besitzer der Minigolfanlage hat mir und meiner Dame erstmal gezeigt, wie man richtig spielt, war ne Marke der Kerl aber super nett und sympathisch.

Wer ist denn der Besitzer?
Wie überall der Puk?

Ich glaub mit „ck“ oder?

Was ist Puk?
Der saß glaube ich an der Schlägerausgabe.

Der Herr Puck.
Ich glaube dem gehören zig Restaurants und der gute Bäcker der am nächsten beim Strand liegt ust auch ein Puck.

Das schöne Restaurant „Herr Puck“ ist wirkliche empfehlenswert, vor allem weil du draussen nicht reservieren kannst.
Sobald man zu zweit nen Platz sieht einfach setzen und los gehts und meine Hunde durften da auch immer mit.
Das ist das wo du quasi links die Verglasung hast und daher top Meerblick.

Hach ich hab schon wieder so bock alter.

1 Danksagung

Ih fahre morgen mit den Kids nach München.
Freitag wollen wir in die Therme Erdingen, Samstag gehen wir einfach in die Stadt und schauen uns um, Abends wollen wir uns irgendwo das CL Finale ansehen.
Habt ihr da Empfehlungen? Olympiapark?

Für Sonntag habe ich noch kein Programm. Gibt es dafür vielleicht ein paar Tipps der Coaches?
Ich bin mit Kindern 8-12 Jahre unterwegs.

Gib „Therme Erding“ ins GPS ein, nicht dass du wo Falsches landest. :ronaldo:

Stadion an der Schleißheimer Straße wäre die Top-Fußball-Bar fürs CL-Finale, das wird aber mit Sicherheit knallevoll und dürfte schon ausreserviert sein. Aber einfach mal anrufen ob Chancen für 2 Plätze spontan bestehen.

Dürfte aber auch einige Public Viewing Spots geben, da das Finale ja in der Stadt ist.

Edit: ach mit jungen Kids lieber Public Viewing denke ich.

1 Danksagung