Ich glaube bei Dienstag wäre ich etwas entspannter, da die nächste Verhandlungsrunde für Mittwoch angesetzt ist und es bisher so aussieht, als ob der Streik nur bis Freitag geht.
Aber wenn am Mittwoch keine Einigung in Sicht ist, tja, dann weiß ich auch nicht was passiert. Immerhin hat unser Flughafenexperte Foxo mit ‚wird schon‘ abgestimmt, das stimmt mich schonmal etwas positiver
Für meine Freundin und mich geht es heute Nacht von Hannover nach Spanien (Cadiz). Wir sollten eigentlich Glück haben und vom Streik verschont bleiben. Montag der Rückflug ist was anderes, aber ein paar Tage länger bleibe ich da im Notfall gerne.
Da ich nicht mit Lufthansa oder einer der Töchter fliege, stört mich das nicht so sehr, aber die Sicherheitsdienste könnten dann schon bitte eine Einigung erzielen können.
Merke, 17 Grad in Cadiz sind viel. Sonnenbrand aus der Hölle und das, obwohl ich eigentlich nie einen bekomme. Aber gut, jetzt in Sevilla und nachher Sevilla gegen Celta Vigo im Stadion. Sucht einfach nach einem Typen, der wie ein Hummer aussieht.
Meine Freundin und ich planen aktuell unseren Urlaub für Oktober und Ziel ist es, Nordlichter zu sehen. Dauer 7-10 Tage.
Aktuelle Favoriten dafür sind Norwegen oder Island. Hat das schonmal jemand gemacht und kann Tipps und Erfahrungen geben? @scnorweger vielleicht?
Ich dachte vor allem an dich da unsere erste Überlegung war, einen Camper zu mieten. Allerdings weiß ich nicht, ob das finanziell eine gute Idee ist, und auch ob das Wettertechnisch wirklich viel Spaß macht.
Auch wenn sonst wer irgendwelche Tipps für Routen, Orte, Aktivitäten oder sonstiges hat, immer gerne her damit.
Tja. Die Chance, Nordlichter zu sehen, steigt je weiter nach Norden man kommt. Da steigt aber auch die Chance auf schlechtes Wetter und kalte Temperaturen.
In einem guten Camper mit ordentlicher Heizung kein Problem, aber wie das preistechnisch aussieht, keine Ahnung.
Ich glaube auch, dass Oktober eher zu früh für Nordlichter ist. Aber da ich hier im Süden Norwegens lebe, kriegen wir das eh nur sehr selten mit.
So richtig was raten kann ich eigentlich nicht. Nur: teilweise kann manausserhalb der Saison zu annehmbaren Preisen Hütten mieten. Also bei AirBnB oder so nach Unterkünften gucken. Bei eklihem Setter kann man dann auch sehr gemütlich am Kamin sitzen.
Edit: klingt jetzt nach ganz schlimmem Wetter. Man kann auch Glück haben und einen richtig schønen Oktober erleben. Aber man sollte halt auf das Gegenteil auch eingestellt sein.
Und: derzeit ist die norwegische Krone sehr schwach. Normal kriegst du für den Euro 10 Kronen, zur Zeit aber 11,59. D.h. Urlaub in Norwegen ist teuer, war aber noch nie so günstig wie dieses Jahr.
Wir waren letztes Jahr Mitte September auf den Lofoten und haben mehrfach Nordlichter gesehen. Im Wohnmobil mit Heizung war das einfach nur super, auch wenn das Wetter meist eher bewölkt und nass war, von 3 bis 15° hatten wir im Norden alles dabei.
Keine neuen Nachrichten über die Verhandlungsrunde. Aber auch keine neue Streikankündigung. Lockführerstreik auch beendet.
Stattdessen jetzt täglich eine neue Pushmeldung:
„So locken Abzocker Kunden auf Booking.com in die Falle“
„Pannenserie - So sicher ist ein Flug mit Boeing Jets“
„Two people were killed and five others were wounded in a shooting in Washington, DC, early on Sunday, police said“ (250 Meter von unserer Unterkunft entfernt)
Es bleibt spannend. Zum Glück kommt @Bearaphine nicht mit (sorry!)
Fahren wegen den Kindern immer in 2 Etappen aus NRW hier runter und übernachten unterwegs bei verwandten. Problem: auf der Rückreise sind sie selber nicht da und wir müssen uns einen anderen Spot für eine Übernachtung oder zumindest längere Pause suchen.
Hat da jemand Tipps? Würzburg läge so ziemlich auf der Hälfte, aber ich weiß abgesehen von Dirk nichts über die Stadt.
Bin für jeden Tipp oder auch Alternative Methoden für 1000km Autofahrten mit 2 Kindern dankbar!
Komm dann auch gleich noch mit einer eigenen Frage:
Kommt irgendwer aus der Ecke
Homberg (Efze)
Bad Neustadt an der Saale
Bad Salzuflen
Auerbach in der Oberpfalz
Falls ja, ich suche in jedem Ort ein Hotel für je eine Übernachtung im August. Einziges Problem: ich MUSS die Räder mit aufs Zimmer nehmen dürfen.
Wenn ihr da also irgendwie einen Draht in die jeweiligen Ecken habt (Umkreis 10-15km) dann lasst es mich gern wissen. Danke!
@raynewooney ja sollte schon spannend für die Kids (3 und 6) sein. Wir würden vermutlich 6 Uhr hier bei Salzburg losfahren, um halbwegs vernünftig an München vorbei zu kommen. Dann wären wir wohl mittags am Ziel der Übernachtung oder längeren Pause.
Keine Ahnung wie sehr deine Kids auf Dinosaurier stehen, aber meine fanden den Dinopark Altmühltal immer ganz gut wenn Oma und Opa da mit ihnen hin sind.
Ich kann dir nur nicht sagen wie es da mit Übernachtung ist, aber irgendwas wird es ja geben…
Nur wenn ich den Raum in dem dann auch nur meine beiden Räder stehen, selbst absperren kann.
Null Lust drauf, dass da 8 andere Räder mit drinstehen, und irgendwer aus versehen eins unserer Räder umwirft, und ich bei den folgenden Abfahrten Angst haben muss, ob was am Carbon ist.